Normaldruckglaukom umbenannt in Flammer-Syndrom

  • Liebe Forumsmitglieder,

    zum Normaldruckglaukom mit primärer vaskulärer Dysregulation gibt es eine spezielle Internetseite von der Forschungsgruppe aus Basel um Prof. Dr. Flammer:

    http://www.flammer-syndrome.ch/index.php?id=33

    Diese Seite ist sehr hilfreich für NDG Patienten.

    LG

    Jenat

    PS. Bitte anpinnen, damit sie nicht abrutscht.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat!

    Aber umbenannt ist das doch gar nicht. Auf der Seite wird das Normaldruckglaukom auch so genannt.

    Dieser Vasospasmus ist doch das Flammer-Syndrom.
    Oder versteh ich da gerade etwas falsch?

    Ich pinne das an, aber der Link ist auch unter A-Z bei N wie Normaldruckglaukom.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine,

    Du hast Recht.

    Ein Normaldruckglaukom mit primärer vaskulärer Dysregulation ist ein Flammer Syndrom.

    Ich war gestern zu schnell und zu aufgeregt, außerdem friere ich nicht mehr bei der richtigen Therapie.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)