Wer hat Erfahrung mit Baerveldt Implantat

  • Hallo, leide seit vielen Jahren an Glaukom. Habe so ziemlich alles versucht die Krankheit in den Griff zu kriegen, Laser an beiden Augen, Sickerkissen, vielgerühmtes Trabektom, Grauer Star Operation an beiden Augen, alles hat nichts gebracht. Nach jeder Operation habe ich nur Sehfeld verloren. Sehnerven sind zum größten Teil zerstört. Daneben tropfe ich 7 mal am Tag, es werden alle am Markt vorhandenen Wirkstoffe eingesetzt. Trotzdem ist der Druck heute zwischen 30 und 40. Nun wird als letzte Rettung ein Baerveldt Implantat vorgeschlagen. Wer hat damit Erfahrung in jüngster Zeit und welche Klinik hat dafür am meisten Erfahrung (weltweit). Oder hat jemand Erfahrung mit einer anderen, möglichst nicht operativen Methode? Danke für eine Antwort auf meinen Hilferuf!
    das neue Mitglied
    Tara

  • Hallo Tara,

    willkommen hier!

    Gib mal Baerveldt Implantat oben rechts in die Suche ein.

    Es gibt bereits etliche Beiträge zu diesem Thema bzw. Erfahrungen.

    LG - Senator

  • Hallo Tara!

    Willkommen hier im Forum.

    Es ist hier niemand, der erst kürzlich ein Baerveldt - Implantat bekomme hat.

    Über die Suchfunktion findest Du sicher Berichte. Aber die sind nicht allzu vielfältig.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo TAra
    lese erst jetzt deinen Beitrag, da ich nicht super oft und regelmässig hier bin.

    Vielleicht bist du über die Suchfunktion auf meine Einträge aufmerksam geworden.
    Ich habe seit August 2014 ein Baerveldt. Hast du dich dazu entschieden??
    Kann dir gerne Fragen diesbezüglich so weit wie möglich beantworten und vielleicht einige GEdanken zur Entschlussfindung geben.

    Ich hatte auch eine sehr aussichtslose Ausgangspostion
    LG
    Glauki