• Hallo ihr Lieben,

    Dank für eure Antworten -.

    Hinzufügen möchte ich noch, daß Zukerman das Konzert auf einer Guarneri spielt, wovon es nicht mehr allzuviele Exemplare gibt.

    ps.: Bei Zukermans Vornamen oben ist mir so eine Art Freudscher Fehler passiert. Er heißt nicht Izhak, sondern natürlich Pinchas (den "Izhak" habe ich von seinem congenialen Kollegen Perlman in der Tipphand gehabt, bitte um Nachsicht...;o)).

    Liebe Grüße,

    Senator

  • ich packe jetzt für die probe

    Auf geht's

    Mehr als 60 kg einpacken

    Nachbar

    Warum nimmst du nicht ne Blockflöte?

    Ist das doch

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ...wie sagte der alter Indianer:

    - "schwer ist die Arbeit, schwer ist der Beruf" - oder so:oD;o):!:

    Und weil du bekannt gründlich bist, hast du folgerichtig das Prinzip auch auf dein Hobby übertragen...

    Naja, ich meine ja nur. -.:check:

    Senator

  • Auf den Punkt gebracht, Senator.

    Jetzt lade ich wieder aus.

    Dann Rotwein auf der Gartenbank.

    Schönen Abend!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich würde die Instrumente ja auch mal Posten, geht aber nicht - zu groß, Blockflöte passt nicht auf das Bild.

    Ich bräuchte Klaus für anständige Bilder.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Zur Zeit stöbere ich begeistert nach "tubischen" Musikstücken unter der Leitung von Mirga Grazinyte-Tyla (CBSO).

    ... und dem von ihr hochverehrten Komponisten Mieczyslaw Weinberg.

    Huhu Minerva,

    wenn du was besonderes gefunden hast, stelle es doch bitte hier per link vor =):!:

    LG - Senator

  • Ich bräuchte Klaus für anständige Bilder.

    :oD OH, danke für die Lorbeeren.

    Vielleicht genügt aber auch ein Weitwinkelobjektiv oder genügend Abstand zum Instrument ;o)

    Viel Spaß aber auf jeden Fall :girlshuepfend:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Bravo!


    Herzlichen Dank für das Heraussuchen.

    Mein Sohn hat heute Geburtstag. Wir sagen die Radtour ab, zu heiß.

    Bei seiner Geburt war es auch so heiß. Mit dem Baby nach Hause nur im body und mit Söckchen, Anweisung der Krankenschwester: Klimaanlage auf 32 Grad, dann geht das und das Neugeborene wird weder zu kalt noch zu warm. Ich habe damals nach 3 Wochen im Haus wegen so viel Hitze fast einen Lagerkoller bekommen. Ozonwerte waren so hoch, Anweisung der Hebamme: nur mit dem Neugeborenen raus bis 10.00 Uhr in der Früh oder wieder in der Nacht.

    Gestern habe ich dann Erdbeereistorte hergestellt als Geburtstagskuchen.

    Sommer 2003.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (25. Juli 2019 um 09:08)

  • Hallo jenat,

    demnach wäre dein filius jetzt 16 Jahre - so jung wäre ich auch gern nochmal - und so "schlau" wie heute...:oD:oD:!:Alles Gute!

    Wünscje euch einen besonders schönen, aber nicht so heißen Tag. Bei uns wird es wohl über 40 Grad....

    LG - Senator

  • Huhu,

    hat sich jemand die 10 min schon gegönnt?

    Möchte btw. mal testen, ob überhaupt noch hier in den Thread interessiert hereinguckt wird,,,

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass genau auf den Tag 5 (fünf) Monate lang von niemand irgendetwas hereingestellt wurde =(:'C...

    LG - Senator

  • Höre es gerade jetzt, nachdem du noch mal daran erinnert hast. Beim ersten Mal nur den Hinweis gelesen und gedacht, mache ich später und dann vergessen. So wie es leider oft passiert :(

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Meiner Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit, sich bei Piano und Cello zu entspannen, zu erholen. (1o min von ARVO PAERT, Estland)

    Da kann ich dir nur beipflichten, lieber Senator. Das wirkt bei mir besser als jedes autogene Training oder ähnliches.

    Vielen Dank für die wertvolle Empfehlung. <3

    Liebe Grüsse

    Viola

  • Lieber Senator!

    Hab es mir soeben angehört und ist echt wunderschön - danke für den "Link"...=)

    Habe es mir als Lesezeichen gespeichert und werde es jetzt sicher öfter zwischendurch beim Arbeiten zur Entspannung anhören.

    Liebe Grüße

    Jessie

  • Danke Senator,

    schaue eigentlich nur wegen Deines Musik-Threads noch hin und wieder hier herein und durfte heute wieder einmal feststellen...

    Es lohnt sich.

    Ein großartiges Stück.

    Euch allen wünsche ich, dass sich für Euch alle alles zum Guten wendet, oder doch zumindest ein stabiler Zustand erreicht wird.

    http://tube.com/watch?v=rGgG-0lOJjk

    Noch besser als Mischa Maisky

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von Bits&Bytes (23. Februar 2020 um 21:27)

  • Senator, das ist wirklich sehr beruhigend!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Fundstück bei einem Streifzug durch den Boogie...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG - Senator

  • Der hat*s drauf 👍❤

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory