• Hallo Klaus,

    Ein echter Gentleman, ja ich hatte auch ein schönes Stück aus meiner Jugend

    gefunden. Das wollte ich reinstellen. Da ich aber total unfähig bin und ich

    nicht wusste ob der Hinweis nun entschärft war oder nicht, hab ichś lieber

    wieder weg gemacht?

    Das war so richtig schön Disco der 80ziger, und wer mit mir zusammen da jung

    war und auch „abhotten“ ging hätte sich vielleicht gefreut.

    S.O.S Band, just be good to me

    Ist lange her...

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    hab`s mir eben mal angehört. Das ist so richtig achtziger Musik. Hachja, da waren wir noch jung..

    Hallo Klaus,

    Ein echter Gentleman,

    Na dann will ich auch mal ganz Gentleman sein ;o)

    Wenn du einen Youtube Link kopiert und im Forum eingefügt hast, löschst du den Anfang der Adresszeile (das http:// muss weg!).

    Dann kann er kopiert und mit z. B.der Suchnmaschine der Wahl gefunden werden.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ah ich glaub ich hab`s,

    Diese Lied begleitet mich seit meiner frühesten Jugend. Mein großer Bruder hatte die Single damals und konnte es auf der Gitarre spielen.

    Auf einer Liste mit meinen 10 absoluten Lieblingssongs wäre es dabei, ganz oben!

    http://youtube.com/watch?v=oxHnRfhDmrk

    Gute Nacht!

    Hallo Klaus,

    Mensch, mit dem Song hast Du mir eine richtige Freude gemacht, hatte ihn gar nicht mehr auf der Pfanne obwohl ich ihn immer sehr gern gehört hatte, war aber lange her und erst jetzt habe ich den Bezug zu Vincent van Gogh kapiert....=)=(

    Peinlich, oder ?

    Jedenfalls, vielen Dank, da kamen Erinnerungen hoch O:)

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo,

    ich habe noch einen "Helden der Achtziger" und gleichzeitig einen meiner absoluten Helden für euch:

    http://youtube.com/watch?v=lB6a-iD6ZOY

    Er hat so unglaublich viele schöne Musik geschrieben und ich finde ihn auch sonst sehr sympatisch, so als Mensch.

    Im Juli spielt er in Fulda und ich werde dabei sein :oP;o)

    Ich freu mich schon riesig drauf

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabine (6. April 2018 um 11:40) aus folgendem Grund: Link entschärft

  • ...ihr seid ja noch geradezu Jugendliche :oD:oD,

    ich hatte diese Zeit in den 50ern - das war imo eindeutig noch besser. Die Musik wird natürlich oft geradezu geschmäht heutzutage - aber damit konnte man wenigstens noch zu zweit "vernüftig" tanzen, egal ob Foxtrott oder Tango...O:) >:) -.

    Senator

  • Peinlich, oder ?

    Och nö. Hat bei mir auch gedauert. Erst nach ein paar Jahren englisch in der Schule kam die Erleuchtung ;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Einer der absoluten Lieblingssongs meiner Sturm-. und Drangzeit, Klaus hat die Erinnerung zurückgebracht:

    http://mojvideo.com/video-stairway-to-heaven-led-zeppelin/81c200a052fae72a1e13##

    Auf Vollbild setzen

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sabine (6. April 2018 um 11:41) aus folgendem Grund: Link entschärft

  • ...ihr seid ja noch geradezu Jugendliche ,


    ich hatte diese Zeit in den 50ern - das war imo eindeutig noch besser. Die Musik wird natürlich oft geradezu geschmäht heutzutage - aber damit konnte man wenigstens noch zu zweit "vernüftig" tanzen, egal ob Foxtrott oder Tango... -.


    Senator

    Mit Mitte 50 fühle ich mich zwar nicht mehr so ganz jugendlich aber trotzdem vielen Dank :oD

    Jede Generation hat eben ihren "Stil" oder Geschmack. Die Zeit, in der man aufwächst prägt einen.

    Wenn man jung ist erlebt man so viele "Premieren" (der erste Urlaub, die erste Liebe, das erste eigene Geld...).

    Und die Musik die man hört bleibt irgendwie im Kopf und weckt auch noch viele Jahre später Erinnerungen...

    Bei dir sind es die 50er, bei mir z.B. eher die 70er und 80er Jahre, mit allem was dazu gehörte.;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • @ Sabine,

    Ich hab`s entschärft , ich schwöre! Irgendwie hat sich da ein Fehler eingeschlichen =(

    Das ist mir jetzt besonders peinlich :peinlich

    Entschuldigung :!:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Wie "harmlos" für heutige Begriffe die damals "Wilden" nur ausgesehen haben. Immer wieder entlocken mir diese alten Videos ein Schmunzeln. Und wir haben das damals cool gefunden :oD

    Liebe Grüße :blume:

  • @ Sabine,

    Ich hab`s entschärft , ich schwöre! Irgendwie hat sich da ein Fehler eingeschlichen =(

    Das ist mir jetzt besonders peinlich :peinlich

    Entschuldigung :!:

    *lol* Klaus :oD .... alles gut!

    Man muss noch zusätzlich das www. vorne weg machen.

    LG
    Sabine, die die Jugend in den 80ern verbracht hat und nach wie vor unendlich großer Fan dieser Musik ist:o*

  • Hallo Gemeinde,

    der MUSIK-thread hatte auch mal lebhaftere Zeiten...=).

    Aber nun haben wir Weihnachtszeiten, und es hat fast flächendeckend hierzulande geschneit - hoffentlich habt ihr alle adventsgerecht nur die positiven Seiten davon erlebt O:):!:

    Dazu hab ich meinen Lieblings-Cartoon rausgekramt - , vlel Vergnügen damit und alle guten Wünsche zum Jahreswechsel.

    http://gpsinformation.info/main/merryxmas.swf

    Senator

    2 Mal editiert, zuletzt von Senator (16. Dezember 2018 um 21:49) aus folgendem Grund: typo

  • Cool :!::wnacht01:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo ihr Musikfreunde,

    leider lange nichts bewegt hier.

    Nun mal dieses hier:

    http://tube.com/watch?v=v0KeHs__CzA

    Es handelt sich um Mozarts Violinkonzert Nr. 3, gespielt von Izhak Zukerman.

    Ich habe ihn persönlich vor wenigen Tagen genau dieses Konzert spielen hören <3:!:

    Der Maestro ist zwar inzwischen (gegenüber der obigen Aufzeichnung) einige Jährchen älter geworden. Aber das Konzerterlebnis jetzt war eines der Höhepunkte meiner bisherigen Konzertbesuche.

    Und das, wo ich doch Beethovens noch lieber höre...:oD...

    Liebe Grüße,

    Senator

  • Huhu Senator,

    mir war diese Woche auch immer mal beethoveranisch... aber dank deines Tipps kurzfristig 'umgeschwippst' 🤣... 👍♥️ + Gänsehaut vor Vergnügen.

    Zur Zeit stöbere ich begeistert nach "tubischen" Musikstücken unter der Leitung von Mirga Grazinyte-Tyla (CBSO).

    ... und dem von ihr hochverehrten Komponisten Mieczyslaw Weinberg.

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • nun ja, ich habe hier Mozarts Hornkonzert täglich live.

    Jetzt soll es ablagern, andere Stücke, dann wieder neu rausholen. Das geht zu wie bei der Schinkenherstellung:

    Gut abgelagert wird besser!

    Ich habe momentan selbst viel Probe.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)