• Valentinstag ... Love is in the air ... wie sollte man da an einem der schönsten Romeo-und-Julia-Vertonungen vorbei kommen (russischer Romantiker):

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und liebe Grüße an Jenat wegen T.

    ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Senator,

    Chef-Dirigent der LSO und seit 2015 auch der Münchner Philharmoniker, Valerij Gergiev.

    Die Präsenz ist beeindruckend, ne?

    Die Dirigententätigkeit kann ich nicht beurteilen. Wird wohl einen Grund haben, warum die Ehrungen und Berufungen.

    Aber die Intensität in Gestik und Mimik ... russische Schule ?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ein wenig Musik zur Nacht gefällig?

    ich steh da zur Zeit voll drauf, nicht nur dieses eine Stück

    .http://youtube.com/watch?v=8kN932nDrbo

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabine (7. März 2018 um 10:36) aus folgendem Grund: Youtube-Link entschärft

  • Eine echte Entdeckung für mich, kannte ich noch nicht, danke Klaus! :thumbup:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Sehr schon, als ich ihn erstmalig hörte, habe ich beinahe an Gitarre gedacht...

    Soweit ich weiß, kommt Einaudi diesen Sommer für eine Konzertreihe in verschiedene Orte hierzulande.

    In der Kritik wird seine minimalistische und zugleich fast betörende Klaviermusik allerdings auch als elegisches Schlaflabor verzeichnet. Sozusagen ein Klangteppich auf heiliger Sparflamme.

    Ja, hatte (vorübergehend bei mir) Suchtpotential...

    Einmal editiert, zuletzt von Senator (6. März 2018 um 22:31)

  • Eine echte Entdeckung für mich, kannte ich noch nicht, danke Klaus!

    Nichts zu danken. Kennst du den französischen Film "Ziemlich beste Freunde"? Die Titelmusik stammt von Einaudi.

    Der Titel heißt "Una Mattina"


    n der Kritik wird seine minimalistische und zugleich fast betörende Klaviermusik allerdings auch als elegisches Schlaflabor verzeichnet. Sozusagen ein Klangteppich auf heiliger Sparflamme.

    Gerade das, was man nach einem anstrengenden Tag zum entspannen braucht!

    Ja, hatte (vorübergehend bei mir) Suchtpotential...

    Du verstehst mich :oD

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Heute Abend mal meine aktuelle Neuentdeckung, für alle, die es auch gern mal ein wenig jazziger mögen.

    Jazz mit toller Stimme und hübschen Fotografien aus Schweden.


    http://youtube.com/watch?v=fCrSZYDePms

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabine (9. März 2018 um 20:05) aus folgendem Grund: Link entschärft

  • Ja danke Klaus,

    Ich hab’s gestern Abend im Bett gehört, so zum einschlafen.

    Wirklich sehr sehr schön. Wo gräbst Du sowas denn nur aus, kannte ich gar nicht.

    Haste noch mehr davon? Dann magst Du sicher auch Randy Crawford, oder?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    ich "grabe" sowas aus im Netz, bei Freunden...

    Manchmal höre ich abends Radio und entdecke Sachen, die tagsüber selten bis nie zu hören sind.

    Randy Crawford kenne und mag ich.

    Josefine Cronholms Gesang erinnert mich übrigens ein wenig an Joni Mitchell, die finde ich auch ziemlich klasse.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo,

    gestern noch strahlender Sonnenschein bei 20 Grad plus - heute pieselt es den ganzen Tag schon bei nur °9° vor sich hin....

    Ich versuche mal aus der Sache das Beste zu machen und bleibe spartengerecht beim nassen Element:

    .http://youtube.com/watch?v=6fa2wZEsRWM

    (Menuett aus der Wassermusik von G.F. Händel)

    Senator

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (4. April 2018 um 19:29) aus folgendem Grund: Link entschärft

  • Hallo Senator,

    das ist heute nur ein kurzer Wettereinbruch, es wird bald wieder warm und schön! Bis dahin hören wir einfach Musik - egal welche Stilrichtung =)

    Und das Zwitschern der Vögel, die auch bei Regen ihren Schnabel nicht halten können.

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo Sabine,

    ja, hab ich sogar (ZU SPÄT) dran gedacht, aber dann hab ich den link nicht mehr reproduzieren können zum Ändern :O - da war dann immer schon das Vid direkt auf dem Schirm :haarezuberge::peinlich...

    LG - Senator

  • Denkt Ihr bitte dran, die YouTube-Links zu entschärfen hier?

    Ähm, darf ich mal ganz dumm fragen, wie das denn geht?

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ah ich glaub ich hab`s,

    Diese Lied begleitet mich seit meiner frühesten Jugend. Mein großer Bruder hatte die Single damals und konnte es auf der Gitarre spielen.

    Auf einer Liste mit meinen 10 absoluten Lieblingssongs wäre es dabei, ganz oben!

    http://youtube.com/watch?v=oxHnRfhDmrk

    Gute Nacht!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • ...

    Sorry das war nix

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    Einmal editiert, zuletzt von She53 (4. April 2018 um 22:50) aus folgendem Grund: Ich Kriegs nich hin

  • Senator

    Händel geht immer, auch wenn es hier weniger Wasser hatte. ?

    Klaus

    Vielen Dank für die Auffrischung zwecks Don McLean ... 'American pie' ist wohl bekannter ... aber da es um van Gogh geht, passt es mehrfach. ??

    Diese Stimme ... hach schööön ?.

    Gute Nacht!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • ...

    Sorry das war nix

    Brauchst du bei irgendwas Hilfe?

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)