• Hallo Senator, meinst du bei YouTube, was ich gut finde?

    Oder was selbst gespieltes?

    Links zu Youtube dürfen hier nicht eingestellt werden, oder?

    Also ich mag besonders gerne Maria Linnemann, z.b. "A Simple Song of Hope", ein Duett. Das hat sie extra komponiert für die schwere Zeit und Menschen, denen es nicht gut geht in Zeiten mit Corona.

    Dann habe ich sie angeschrieben wegen der Noten; die hat sie mir geschenkt, und ich habe das Stück zusammen mit meinem Gitarrenlehrer dann eingeübt. War ganz toll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Katzenmama (22. Oktober 2020 um 20:38) aus folgendem Grund: Link zu Youtube möglich?

  • Huhu,

    man kann "Links" ins FORUM mit einbringen, aber vorher an signifikanter Stelle um 2-3 Stellen kürzen. Dann in die Suchleiste bei YT einfügen und entern. Dann hast du es -.

    Da du einen Titel von Maria L. in Klartext genannt hast, habe ich den aber direkt bei YT aufgesucht und das Lieb sowie gleich weitere von ML genossen. Wunderschön!!

    Du kannst selbstverständlich auch selbst gespielte Stücke ins FORUM reinstellen...

    LG - Senator

  • Du nimmst z.B. vorn 3 Buchstaben weg, kopierst das gekürzte link unf fügst es bei YT in die normale Wunschsuche ein. Bevor du enterst, musst du die 3 Buxhstaben wieder ein-

    gefügt haben.

    Solche kommerziellen Original-links dürfen bei Selbsthilfe-Foren nicht verwendet werden, da gibt es entspr. Vorschriften. Das gehört sozusagen zur Kultur eines Forums, es liefe sonst aus dem Ruder mit Werbung pp.

    Senator

  • Danke! Jetzt hör ich mir aber mal den Link von dir mit dem Cello an. (siehe eine Seite vorher.)

    Das ist wunderschöne Musik und großartig gespielt!

    Es ist eine sehr schlichte und einfache Musik, das Cello ist wie ein Gesang! Einfach und sparsam, dann kommt das wunderschöne Cello zur Geltung.

    Meisterhaft vorgetragen mit diesem musikalischen Ausdruck.

    Das Klavier dazu zart und genau auf dem Beat, wogegen das Cello wie ein leidenschaftlicher Gesang etwas freier ertönt. Mein Lehrer sagt immer, das Musikinstrument muss wie ein Gesang sein, wenn man spielt; also man stellt sich vor, es wäre seine Stimme oder singe dazu, dann spielt man auch ganz anders. Das ist auf der Gitarre nicht so einfach, aber es stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenmama (23. Oktober 2020 um 13:02)

  • Solche kommerziellen Original-links dürfen bei Selbsthilfe-Foren nicht verwendet werden, da gibt es entspr. Vorschriften. Das gehört sozusagen zur Kultur eines Forums, es liefe sonst aus dem Ruder mit Werbung pp.

    Ich dachte schon, dass dies inzwischen etwas lockerer gesehen wird, weil vollständige Links hier und auch im Urlaubsforum unbeanstandet blieben.

    Ansonsten reicht meiner Meinung nach bei der Verkürzung, wenn man alles vor "youtu" entfernt. Der direkte Link geht dann auch nicht mehr. Jeder weiß dann aber, wo es ist und das Einfügen mit Copy und Paste reicht dann schon aus für die Anschrift. Selbständige Ergänzungen sind nicht mehr nötig.

    Ansonsten sind das schöne Musikhinweise hier, auch wenn Klassik bei mir meist nicht an erster Stelle steht.

  • Hallo Reinhold!

    Ich dachte schon, dass dies inzwischen etwas lockerer gesehen wird, weil vollständige Links hier und auch im Urlaubsforum unbeanstandet blieben.

    Leider übersehe ich auch mal was. Aber das sollte nicht passieren.
    Dann muss ich da noch mal schauen.

    Links zu youtube gehen weiterhin leider nicht.


    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Links zu youtube gehen weiterhin leider nicht.

    vielen Dank für die Aufklärung! Dann habe ich es ja beim heutigen Beitrag im Urlaubsthread richtig gemacht. Da einige im Umgang mit diesen verkürzten Links nicht so firm sind, habe ich noch mal nachgefragt. Senator hat oben dazu aber schon gute Hinweise gegeben.

  • Stimmt!

    Sehr schöner Hintergrund für so einen trüben Tag. Aber trotzdem nicht zu melancholisch.

    Gefällt:thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo memory,

    herzlichen Dank für deine Wünsche, die ich gern desgleichen auch an dich sende!

    Mit dem link habe ich über copy and paste bei yt verschiedene Ergebnisse, primär "Feliz Navidad". Ist es das? Wahrscheinlich liegt es an mir oder so ähnlich, bin vielleicht manuell zu langsam geworden. Tippe mittlerweile auch zu oft daneben, d.h. ich bin überzeugt, den richtigen Buchstaben erwischt zu haben, es trifft aber genau einen daneben....=(:oD...

    Wie du siehst, ich nehme es mit etwas Humor. Muss endlich mal eruieren, ob das nicht noch zu ändern ist -

    Liebe Grüße,

    Senator.

  • Danke Senator. Ja, es ist Feliz Navidad mit Jose Feliziano und zwar eine Variante, bei der ein kleiner Junge mit ihm zusammen singt. Er ist so voller Lebensfreude, dass der Funke überspringt.

    Ich mag Jose Feliziano, Andrea Bocelli und einiges von Steve Wonder. Es ist Zufall, dass sie alle drei blind sind oder vielleicht auch nicht??


    PS: Ich hoffe sehr, dass du dich durch Fehlschläge bei der Suche und beim Tippen nicht von deinen Ausflügen ins Internet zu uns abhalen lässt. O:)

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • :xmas:Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

    Hier wird nicht gemeckert.

    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

    Dosis solum facit venenum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckyboy (27. Dezember 2020 um 05:56)

  • Maurice Andre spielt, - ein Genuss, wie ich meine.

    Ich habe ihn vor ca. 40 Jahren in einem Solokonzert in einer Kirche mit domartiger Kuppel gehört-, ein wunderbares Klangerlebnis!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße damit an das FORUM zum NEUEN JAHR :!:

    Senator

    Einmal editiert, zuletzt von Senator (29. Dezember 2020 um 23:55)

  • Hallo Chanceline,


    <3 lichen Dank für die Erwähnung :!:


    Anfänglich war ja seinerzeit durchaus Interesse bzw. spürbar Beteiligung da, aber inzwischen leider verfloßen ...


    Liebe Grüße,


    Senator

    ich finde es auch schade, dass der letzte Ton hier schon vor längerer Zeit verklungen ist....

    .... und versuche mich in Sachen Wiederbelebung...

    Es gibt so viel gute Musik, und die kann einem so viel geben.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand im Juli die Übertragung des Concert de Paris im Fernsehen gehört und gesehen.

    Ein grandioses Spektakel zu Ehren des französischen Nationalfeiertags vor absolut spektakulärer Kulisse und mit internationaler Starbesetzung.

    Zwischen all den highlights klassischer Musik fand ich am schönsten dieses rührend schlichte populäre Chanson:

    LES MOULINS DE MON CŒUR von Michel Legrand, gesungen vom Kinderchor von Radio France.

    Viel Spaß und: Vorsicht Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich das so verlinke...

    Liebe Grüße an Dich, lieber Senator; und Allen hier einen schönen Sonntag

    Chanceline

    Einmal editiert, zuletzt von Chanceline (17. Dezember 2023 um 00:59)

  • Ich finde ja Lieder gesungen von Kindern besonders schön, daher hier mal zwei:

    High Five – Schwarze Tage:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fidibus - Der Tango der Maschinen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von falk (17. Dezember 2023 um 14:45)

  • ...dieses rührend schlichte populäre Chanson:

    Besten Dank für deine Zeilen und deinen Beitrag =)  :!:

    Dieser einfach daherkommende aber vielstimmige Chor ist sehr schwierig zu singen, eine hervorragende Darbietung. Schöne Stimmen auf höhem Niveau.

    Charmant untertrieben ist m.E. allerdings wohl die Programm-Einordnung als Kinderchor - .


    Ja, es wäre doch erfreulich, wenn der Thread hier wiederbelebt würde...

    Liebe Grüße,

    Senator