Wechselstromtherapie- Prof. Sabel- Fa. SAVIR

  • Hallo in die Runde, tut mir leid falls ich so blöd Frage, habe jedoch ein Problem mit Text verstädnis.

    Die Studie scheint ja aktuell zu sein, jedoch gibt es die Wechselstrom Therapie ja schon länger, was ist jetzt neu?

    Soll die Art von Therapie in naher zukunft standartisiert werden?

    Habe es so verstanden, das man die Therapie aktuell selber zahlen muss, in welchem Bereich bewegt man sich da preislich, und welche Kliniken bieten dies an?

    Wird das Gesichtsfeld oder der Visus gebessert?

    Lg

  • Hallo Ben,

    ungefähr 4000 EUR. Erfolge zweifelhaft, hier sind mehrere, die dort waren, hat nichts gebracht, außer Geldverlust.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Heimariekarin:

    Kannst Du bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten? Die Lesbarkeit für Sehbehinderte hier im Forum wird dadurch einfacher! Danke!


    Die Studie scheint ja aktuell zu sein, jedoch gibt es die Wechselstrom Therapie ja schon länger, was ist jetzt neu?


    Soll die Art von Therapie in naher zukunft standartisiert werden?


    Habe es so verstanden, das man die Therapie aktuell selber zahlen muss, in welchem Bereich bewegt man sich da preislich, und welche Kliniken bieten dies an?


    Wird das Gesichtsfeld oder der Visus gebessert?

    Es gibt immer wieder neuere Studien dazu, ja. Aber aussagekräftig sind die bisher nicht so wirklich gewesen.

    Diese Art von Therapie ist sehr weit davon entfernt in Zukunft standardisiert zu werden, zumal diese Therapie keine Kassenleistung ist.

    Nach Partnerkliniken kannst Du bei EBS und SAVIR googeln.

    Es gab Patienten, die haben nach der Therapie eine vorübergehende Besserung gehabt, ja. So fair muss man sein. Man muss aber genauso fair sein, wenn man sagt, dass die Besserung leider nicht von dauerhaftem Erfolg ist. 4000 Euro sind schon ein stolzer Preis dafür.

    Ob diese Art der Therapie jemand macht oder eben nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann davor nur raten sich ausgiebig zu informieren.

    Viele Grüße

    Sabine