Vitamin D (kein direkter Bezug zu Glaukom)

  • Das man mit einem guten Magnesiumspiegel seinen VitD Spiegel verbessern kann, habe ich auch schon gehört. Ebenso durch Fischverzehr bzw Fischöl oder Lebertran.

    Zu Vit K wollte ich mich eigentlich nicht äußern, weil es dazu sehr widersprüchliche Studien gibt. Ich habe es allerdings auch genommen, weil es auf jeden Fall nicht schadet.

    LG

    Hallo Assi!

    Die Wichtigkeit liegt hier im Vitamin K2 in Form von MK7.

    Im Übrigen gehe ich immer davon aus, dass hier Jeder für sich selbst entscheidet, was er wann in welcher Dosis zu sich nehmen möchte. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn jemand eben 1.000IE nimmt, dann nimmt der- oder diejenige 1000IE.

    Und wenn jemand mehr nehmen möchte, dann ist das auch so.

    Das wollt ich nun doch noch mal einfach erwähnen!


    Ich glaube, da hast Du was verwechselt in Deinem Bericht. Dein 25-OH war gesunken, oder? :denk:


    Silli, ja, das ist zugegebenermaßen auf der einen Seite eigentlich ganz einfach, auf der anderen Seite eben viel diskutiert.

    Schlussendlich muss aber, wie schon erwähnt, tatsächlich Jeder für sich seinen richtigen Weg selbst entscheiden.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Silli, ja, das ist zugegebenermaßen auf der einen Seite eigentlich ganz einfach, auf der anderen Seite eben viel diskutiert.

    Geht mir doch mit solch "Glaubenskriegen" nicht auf den Sack :grinsgrün:

    Passt für mich, gut ist. Ich hab genug Gedöns mit wichtigeren Dingen da hätt ich so etwas einfaches (wie eben meinen Vit D) gerne nebenbei erledigt. Hab ich. Warum ist das überhaupt Thema? Ich verliere eh den Überblick. Und geh mit meinen Drachen tanzen,.

    puh. Ich bin nölig, unausstehlich, doof - aber mein VitD Spiegel stimmt...

  • Geht mir doch mit solch "Glaubenskriegen" nicht auf den Sack :grinsgrün:

    Passt für mich, gut ist. Ich hab genug Gedöns mit wichtigeren Dingen da hätt ich so etwas einfaches (wie eben meinen Vit D) gerne nebenbei erledigt. Hab ich. Warum ist das überhaupt Thema? Ich verliere eh den Überblick. Und geh mit meinen Drachen tanzen,.

    puh. Ich bin nölig, unausstehlich, doof - aber mein VitD Spiegel stimmt...

    Na, das ist doch bestens.

    Ein ausreichender VitD-Spiegel tut gut und ist wichtig für so Vieles. Eine richtige Substitution auch. Auch hier treffen Meinungen aufeinander. Ist doch auch ok. Ein Forum lebt doch von der Diskussion. ;o)

  • Sorry, ich berichtige mal :augenreib:

    1,25 OH ist von 73 (2015) auf 39 (heute) gesunken aber immer noch im NB

    25 OH von 44 (2015) auf 43 (heute) ; also ein zu niedriger Wert

    Sorry nochmals, ich wollte hier eigendlich keine Diskussion auslösen, sondern eigendlich nur bestätigen, was hier schon sehr oft erläutert wurde, die 1000 IE reichen nicht aus.

    baum64

  • Auch hier treffen Meinungen aufeinander. Ist doch auch ok. Ein Forum lebt doch von der Diskussion.

    Natürlich.

    Und jetzt kommt mein ABER. Um meinen Ausbruch hier auch zu erklären.

    Wenn ich Dummie in manchen Belangen lese wie hier, in genau diesem Forum, was da an Patienten-Fachkompetenz geballt an Fakten teilweise kommt... das soll mal wer nachmachen. Und ich kenne hier natürlich meine "Pappenheimer", denen ich fast alles glaube. Nicht, weil ich eine naive Nuss bin, sondern weil sie es halt wissen. Und auch schlüssig erklären können etc..

    So, musste raus :grinsgrün:

  • Hallo zusammen,

    ich bin interessiert daran, wie ihr tageszeitlich vorgeht bei der Substitution.

    Der Hersteller meiner Tropfen empfiehlt die Einnahme zum Abendessen.

    Da mein Vormittag von bis zu 20 mmol Magnesium geprägt ist, gegen Abend reichlich Kalzium-Mineralwasser zum Zuge kommt, hoffe ich, dass das alles so zusammen passt.:zwinkern:

    Liebe Grüße

    Erika

    watch?v=0DcTUdMy0-Y