E-Zigarette Dampfen

  • Hallo an alle,

    da ich ja selber weiß wie schädlich rauchen ist und mir mein Augenarzt dringlich geraten hat aufzuhören versuche ich es nun mit dem dampfen. Es fällt mir sehr sehr schwer aber ich versuche alles.

    Jemand Erfahrung damit? Ich weiß, dass Nikotin auch darin enthalten ist, aber ich denke es ist noch immer besser als Rauchen? Ich erhoffe mir, dass ich irgendwann komplett ohne Nikotin dampfen kann bzw ganz aufhören schaffe.

    Bitte keine Moralpredigten, bin eh schon genug fertig mit den Nerven wegen meiner kompletten Situation mit den Augen...Und im Stress und unter Druck fällt es mir noch viel viel schwerer...

    Lg Misslis

    Pigmentdisperspionsglaukom mit Gesichtsfeldausfällen. Trabekulektomie Re und Li (03+05/16)

  • Hallo,

    die "E" scheint keine entlastende Alternative zu sein, aktuell kommt das Verbot für den Verkauf an Jugendliche U18....

    Der verdampfende Cocktail bringt u.U. neue Probleme, wenn auch kein Rauch dabei ist.

    LG - Senator

  • Aber einigen hat die e Zigarette zumindest das aufhören erleichtert und damit wäre es meiner Meinung nach schon ein Versuch wert über den Umstieg und eine stetige Reduktion des Nikotins und der Menge/Zeitpunkte das aufhören sich zu erleichtern!

    Viel Glück und ich hoffe du schaffst es für deine Gesundheit aufzuhören!
    Vlg.Alex!

  • Liebe Leute,


    ich schwör ja auf Akupunktur, wie ihr wisst.

    Für die Raucherentwöhnung gibt es die Möglichkeit der Soflaserakupunktur (man wird nicht gepiekst). Diesen Softlaser nimmt man auch für Kinder, so werden diese auch nicht gepiekst.

    Es funktioniert gut. Man muss es selbst zahlen, genau wie die Zigaretten, aber die Zahlerei hat ein Ende, da es klappt.

    Meine Augenakupunkturdame bietet es an, sie lüftet immer extrem, wenn vorher ein Raucher dran war. Es kommt aber nicht so häufig vor, die Raucher sind schnell von ihrem Laster weg und dann muss sie auch nciht mehr so lüften.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Sollte jemand noch Interesse am Thema haben ein durchzuwühlender Link:

    http://ig-ed.org/rechtliches-fachliches/

    Ich hab mich letzes Jahr beim Umstieg aufs Dampfen ziemlich mit der "Misere" beschäftigt. Ich dampfe immer noch und werde es auch nicht aufgeben, weil ich es nicht kann. Ich bin total ritual-abhängig und süchtig. Ohne Nikotin ist für mich immer noch zur Zeit nicht vorstellbar, das beruhigt mich. Ich bin ein schrecklicher Mensch, steinigt mich ....

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (1. Juni 2016 um 19:16)

  • Huhu Silli!

    Nö- hier wird niemand gesteinigt.

    Ich glaube, jeder hier weiß, dass Rauchen nicht gut ist, wenn man ein Glaukom hat.

    Wenn das Aufgeben nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das die Sache eines Jeden selbst.
    Und ich bin mir ganz sicher, dass Jeder dann auch genau weiß, dass es nicht gut ist.
    Aber es ist halt oft so, dass man weiß, dass was nicht gut ist und es trotzdem gemacht wird.


    Also.... die persönliche Entscheidung eben.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo!

    Finde deine Entscheidung auf E-Zigaretten umzusteigen toll. Habe von vielen meiner Freunde gehört dass es nicht wirklich einfach ist, da ja das tiefe Inhalieren beim Dampfen fehlt. Insofern bewundere ich dich dafür dass du das wirklich durchziehen willst.

    Wenn du willst Schau doch einfach mal bei LINK ENTFERNT vorbei.

    lg Katharina

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (15. Februar 2017 um 18:15) aus folgendem Grund: Werbung entfernt, User gesperrt! Hier gibt's keine Chance für Werbung!!

  • Gemeldet und kann auch als Werbung dann bitte komplett weg.

    Ich dampfe übrigens immer noch. Zur Zeit haben sich ein paar Zigaretten wieder eingeschlichen, aber die werde ich auch wieder los. Meine "Dampfe" aber wohl nicht.

  • Hi Olga,

    ich wollte hiermit keine weitere Diskussion über Rauchen oder Dampfen anzetteln, eigentlich :grinsgrün: Das war nur eine Werbeanzeige. Und mein eigentlich wohl überflüssiger Komentar dazu :grinsgrün:

  • Hallo Olga,

    Reizung und Zigarette könnten zusammenhängen, plus Büroluft = viel Staub schön verwirbelt durch die Lüfter der Rechner plus weniger Lidschläge bei Rechnerarbeit. Alles zusammen: Reizung

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (16. Februar 2017 um 08:18) aus folgendem Grund: Textteil entfernt

  • Guten Morgen jenat,

    ich denke, dass Olga nicht im Büro rauchen darf. Ja, trockene Büro-Heizungsluft ist sicher nicht optimal, vielleicht

    könnte ein Prothesenauge auch Benetzungstropfen vertragen:?::!:

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (16. Februar 2017 um 08:19) aus folgendem Grund: Textteil entfernt

  • Guten Morgen Olga,

    nein, Du kannst Deinen Beruf nicht aufgeben, ebenso wenig wie ich das kann und will und im Winter muss ich

    halt mit Rücksicht auf meine Kolleginnen, meine Fenster geschlossen halten. Zuhause sind meine Fenster immer

    auf Kipp, damit die Luft nicht zu trocken wird.

    Klar rauchen ist suboptimal, aber solangfe man nicht den ganzen Tag in einer verräucherten Kneipe herumsitzt ...

    (und die gibt es ja nicht mehr ....)

    Muss auch eine Lösung für Prothesenträger mit Büroalltag geben, wir können ja nicht alle im Landschafts- und Gartenbau

    tätig sein. =)

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Huhu,


    Liebe Grüße


    Edit by Sabine: Guni, hier ist Werbung nicht erlaubt. Die hab ich dann mal entfernt und sperre Dich gleich mit. Und versuch's gar nicht erst noch mal, Dich hier noch mal breit zu machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (17. April 2018 um 19:08)