Palmitoylethanomid und KSI-Linsen

  • Hallo miteinander,

    habt ihr Erfahrung mit Palmitoylethanomid z. B. von PEAPURE zur Senkung des Drucks und zum Schutz der Netzhaut? Und noch eine Frage, kennt jemand von euch die KSI-Linsen von Jenalens? Mein Optiker hat mir diese zur Myopieprophylaxe empfohlen (leider schreitet diese noch voran und ich habe inzwischen -10,5 Dioptrien). Darüber soll ein Teil der Myopie korrigiert werden. Eigentlich wollte ich Biofokallinsen versuchen, aber da ich nun von den Erfolgen mit Ortho-K-Linsen gelesen habe und die KSI-Linsen zu ähnlich funktionieren, bin ich nun unsicher.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp?

    Ich Danke euch!

    LG

  • Hallo Anna!

    Zu dem Pea Pure konnte ich das hier finden:

    http://www.orthoknowledge.eu/palmitoylethan…ea-bei-glaukom/

    Da wird auch speziell das NDG angesprochen.

    Ich kenn das nicht.

    Erlaube mir bitte eine Anmerkung:
    Wenn man als ersten Beitrag so etwas frägt, dann hat das einen faden
    Beigeschmack von möglicher Werbung.

    Werbung wird hier umgehend gelöscht.
    Und wenn ich den Eindruck gewinne, dass Du Werbung machen willst, dann
    wird das nicht nur Konsequenzen für die Werbung haben.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine,


    vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis bzgl. der Werbung. Und nein um Gottes Willen, Werbung will ich auf keinen Fall machen! Die Frage zielte eher darauf ab, ob jemand mit Palmitoylethanomid Erfahrung hat und ob der Anbieter "seriös" ist, da ich hierfür kaum Hersteller bzw. Anbieter finden konnte. Ist eben schwierig die Qualität des Präparats einschätzen zu können. Darf ich generell nach Erfahrungen mit bestimmten Herstellern fragen oder ist das eher nicht angebracht? Entschuldigung bitte nochmal! Ich übe mich weiterhin als ordentliches Forumsmitglied :lachen:

    Viele Grüßen

  • Hallo Annalou!

    Prima, aber wir haben hier schon wirklich viel und üble Werbung sehen müssen, deshalb meine Reaktion.

    Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:


    http://www.neuropathie.nu/deutsch/wie-wi…olamid-pea.html


    Hab da einiges gefunden, dass das schmerzreduzierend wirken soll:

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…ische-schmerzen


    Diese Info:

    http://www.arznei-telegramm.de/register/G289GBB.pdf


    Ich hatte bisher keine Rückmeldungen dazu.
    Daher kann ich dazu nichts sagen.

    Ich persönlich würd's sicher nicht nehmen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Und ob's dann den Leuten hilft, die es einnehmen oder dem Apotheker, bzw. Hersteller, weiß ich leider auch nicht.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Lieben Dank Sabine!! :lachen:

    Ich hatte dazu auch erfolglos im Forum gestöbert und schon für mich gedacht, wenn ihr bisher nix drüber ausgetauscht habt, dann taugt es wohl eher nichts. Schließlich kommt hier von allen Teilnehmern so viel Erfahrung zusammen, da hätte schon längst einer begeistert Rückmeldung gegeben, wenn es von Nutzen ist. Ich werde trotzdem nochmal in der Uniklinik Dresden nachfragen bei meinem nächsten Besuch im August. Falls es wider erwarten positive Rückmeldung seitens der Ärzte zu dem Wirkstoff gibt, lasse ich es dich/euch wissen.

    Liebe Grüße