• nicht für mich für mich, aber eventuell für meine mutter. aber wie gesagt, kenn mich nicht damit aus. muss mich noch mehr informieren.

    mach mir halt nur sorgen, dass meiner nochmal das gleiche passiert und druckspitzen beim messen alle 3 monate nicht erkannt werden und über ein jahr hinweg ein massiver schaden entsteht.

  • Hallo Mike!

    Ich will Deiner Mama so üüüüüberhaupt nicht zu nahe treten, aber meinst Du denn wirklich, dass sie damit
    klar kommen könnte?

    Die Home - Tonometer muss man mit spezieller Software am PC auswerten, damit man da die genauen Werte
    erhalten kann.

    Deine Mutter sollte, wenn sie tagsüber zum AA geht, zu verschiedenen Uhrzeiten gehen, damit sie Werte zu verschiedenen
    Uhrzeiten sammeln kann.


    Viele Grüße

    Sabine

  • So ein Ding würde mich auch interessieren, man kann sich einen viel besseren Überblick über die Druckschwankungen verschaffen und evtl. Zusammenhänge herausfinden.

    Gerade für mich als Wechselschichtler lebe ich voll gegen den Biorythmus, da den Druck im Blick zu haben sehe ich als sehr wichtig an.

    Aber leider findet man sehr wenig über diese Geräte.

  • Hallo!

    Hier gibt's Infos darüber:

    http://www.bon.de/produkte/glauk…-tonometer.html


    Ein Selbsttonometer ist aber nicht für jeden Glaukomie geeignet.

    Noch dazu benötigt das Icare Home einen PC zum Auslesen der Daten.
    Da ist nix mehr mit mal eben messen und ablesen. Find ich persönlich höchst unpraktisch.
    Und die Geräte sind alles andere als günstig.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    bist du sicher, dass man unbedingt einen PC braucht?
    steht auf der Homepage anders.
    und an der Uni klinik Köln wurde bei mir schon x-fach damit gemessen. auch Z. B. nachts. ich meine nicht dass da immer ein PC mit im Spiel war.

    abraten würde ich vom I-care jedem der auch nur ein klein wenig hypochondrisch veranlagt ist. das wäre dann der schnellste Weg sich komplett verrückt zu machen.