Normaldruckglaukom und Immunvaskulitis?

  • Ihr glaubt garnicht, wie oft ich was Geschriebenes wieder lösche und lieber nochmal neu überlege. Manachmal lasse ich es auch ganz. Es gibt halt Sachen, die in Foren kaum zu "besprechen" sind.


    Und bevor es blöd wird....

    Ich klick immer auf "Absenden". Vielleicht sollte ich das lassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (22. Dezember 2017 um 11:32)

  • ...das ist ja das Schöne >:)<3:!:

    Senator

    Find ich auch:oD

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Ruth,

    das Schreibe-Missverständnis-Dilemma hast du treffend beschrieben. ? ...

    Danke, dass du dir die Zeit für den langen Text genommen hast! ❤

    Dann muss ich nicht mehr grübeln, ob ich dich bisher gänzlich falsch verstanden habe ... nö, ich wollte dir ganz bestimmt nix Böses oder gar die Probleme verharmlosen.

    Wer glaubt, dass ich in Sachthreads ungefilterte Plattheiten von mir gebe, hat mich leider nicht verstanden. ? auch in Ordnung.

    Wozu gibts schließlich OM ... Ommm ...

    "Ommmmm" geht auch zu Weihnachtsliedern... Text vergessen: ommmen hilft und macht warmes Gefühl :wnacht01:.

    Jetzt bin ich gespannt, ob und was sualk als Übersetzung in "smilisch" vorschlägt. Bei meiner Tastatur finde ich jedenfalls nix adäquates. ?

    Ich lasse unserem Sommerkind mal nen dicken Knuddler da :knuddeln:.

    LG


    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Warum? Worüber?

    Verunsichert deshalb, weil ich mich fragte, ob ich mich jetzt hier als Dumpfbacke mit hohlen Sprüchen/Floskeln geoutet habe - Ruth geht's nicht gut, und ich/wir stimmen hier Freudengesänge an.

    Da fragt man sich dann manchmal, wie das wohl gemeint war. Es passiert mir auch immer wieder, dass ich fünfmal überlege, wie ich was formulieren soll, damit die Gefahr eines Missverständnisses möglichst gering ist.

    Genau so.

    Ihr glaubt garnicht, wie oft ich was Geschriebenes wieder lösche und lieber nochmal neu überlege. Manachmal lasse ich es auch ganz. Es gibt halt Sachen, die in Foren kaum zu "besprechen" sind.

    Reich mir die Hand, Klaus! :thumbup:

    Ich klick immer auf "Absenden". Vielleicht sollte ich das lassen ...

    Nö... warum denn? :happy:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Wer will, kann sich ein :o*abholen.

    Eigentlich wollte ich mir so einen eben abholen.

    Ich habe hier mal etwas aufgeräumt.

    Da reichen wenige Worte, um genau das entstehen zu lassen, was Ruth in ihrem langen Post beschrieben hatte :'C:O .

    Das haben wir hier doch gar nicht nötig!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Reich mir die Hand, Klaus!

    Bitteschön...:check::zwinkern:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Jetzt bin ich gespannt, ob und was sualk als Übersetzung in "smilisch" vorschlägt. Bei meiner Tastatur finde ich jedenfalls nix adäquates. ?

    grübel, grübel,...geht mir grad genauso;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Meine Lieben,

    ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! :xmas:

    Die Kinder stehen am Stand und naschen,
    Vater verwahrt die Einkaufstaschen,


    Mutter erledigt gestresst den Rest
    und alles nur fürs Weihnachtsfest.


    Böden schrubben, Müll entsorgen,
    Töpfe schnell beim Nachbarn borgen,


    Bäumchen stellen, Licht anbringen,
    Musik auswählen fürs Weihnachtssingen,


    für die Gäste Tisch eindecken
    und noch schnell Präsente checken,


    hoffen, dass das Fest gelingt,
    sobald die Weihnachtsglocke klingt.


    Ja, das Fest der Harmonie,
    zwingt die Hausfrau in die Knie,


    doch der Stress ist schnell vergessen,
    bei edlem Wein und gutem Essen.

    Liebe Grüße :blume:

  • Super Sprüchlein Ruth, und wenn man dann noch am 21.12. für den Geburtstag

    des Ehemanns sorgen muss (meistens 15 Gäste !) weiß man was

    man gemacht hat:kopfschuettel:

    in diesem Sinne: eine besinnliche Weihnachtszeit euch allen:huepfen:

  • da hast du wohl recht Silli, hätte mir vorher

    Pass zeigen lassen sollen, wann Geburtstag:kopfschuettel::grinsgrün:

    aber gut hab ich nun überstanden:zwinkern::girls:

  • Oh, mein erster Beitrag im Jahr 2018.

    Melde mich nach ein paar Tagen Urlaub im Süden zurück. Leider war es nicht so sonnig und warm wie erwartet, konnte euch daher keine Sonne mitbringen :sunshine: Aber es war zumindest wärmer als hier. Und erholsam.

    Damit es nicht langweilig wird: gestern Früh hatte ich plötzlich und aus heiterem Himmel ein Fremdkörpergefühl im RA. Ging nicht weg, nicht mit spülen, Tropfen und Salbe. Mit tränendem, geschwollenem und meist geschlossenem Auge hab ich die Heimreise hinter mich gebracht und bin direkt in die Augenklinik gefahren. Ein kleiner Holzsplitter - sah zumindest so aus - steckte im Oberlid und hat mir über die Hornhaut gekratzt. Die ist jetzt natürlich ein bisschen zerkratzt und beleidigt und wird mit viel Salbe gepflegt.

    Die aufmerksame Ärztin hat auch gleich Druck gemessen: li wie immer 10, re aber 20. Zieldruck wurde ja mit 18 festgelegt, normalerweise ist er bei 15 oder 16. Was soll das nun wieder? Sie hat sich gleich erkundigt, wann ich den nächsten Kontrolltermin in der Klinik habe. Mal schauen, was mein AA dazu sagt.

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo Ruth!

    Na, das ist ja ein Urlaubsende, was niemand so braucht.

    Da drücke ich die Daumen für eine schnelle Heilung der Hornhaut und dass der Druck sich soweit berappelt und auch künftig wieder im Limit liegt.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Ruth,

    einen Holzsplitter hatte ich auch schon mal im Auge. Der ist mir Samstagsabends beim Brennholz hacken reingeflogen. Es sollte eigentlich ein gemütlicher Abend werden, den ich dann allerdings in der Notaufnahme der Uni - Augenklinik verbringen durfte...

    Nach immerhin 3,5 Stunden war der Splitter raus (und der Samstagabend vorüber =()

    Schön, dass sich der Druck wieder eingeregelt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt:thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Ruth!

    Das freut mich :huepfen: .

    Ich hatte auch schon einen Fremdkörper im Auge. Eine Staubwolke auf dem Gestüt, bei dem meine Tochter damals ritt, brachte mir

    so richtig Spaß. Was das schlussendlich genau war, war nicht zu definieren. 2h später knallrotes Auge und Schmerzen ohne Ende.

    Also, ab zum Notdienst. War zufällig mein AA, der mir nicht glauben wollte, dass ich einen Fremdkörper im Auge habe. :kopfschuettel:

    LG
    Sabine

  • Hallo Ruth und Willkommen zurück :)

    Himmel was war denn da schon wieder los, erschreck mich doch nicht so :!:

    Das war ja wirklich wieder unnötige Aufregung für Dich...

    Ein Glück ist es schon wieder so weit in Ordnung und von den Druckwerten her ja auch alles prima:thumbup: ´

    Das freut mich und ab jetzt machste nicht mehr solchen Quatsch ja? Weißt Du wo Du Dir dieses Teil eingefangen hast?

    Liebe Grüße

  • Hallo Sternchen,

    die Antwort auf deine Frage wird jetzt zur allgemeinen Erheiterung beitragen: ich hab nichts gemacht, bin zeitig in der Früh einfach nur im Bett gelegen. Sichtlich ist sogar das gefährlich. Unser Zimmer hatte eine alte Holzdecke, ich nehme an, der kleine Splitter kam einfach von oben herabgesegelt. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

    Ich bin echt ein Glückspilz - und ihr dürft jetzt wieder zu lachen aufhören :oD

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo Sternchen,

    da kann man ja nur noch sagen: Glück im Unglück. :hops:

    Aber eine angekratzte Hornhaut tut ja auch elendlich weh.

    Alles Gute weiterhin.

    LG ansa