• Liebe Minerva,

    Ich bin in Gedanken bei Dir.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ja, eine Selbstverständlichkeit, auch dies mit einem geliebten Wesen zu teilen... immer wieder, trotz dem oder gerade deshalb. <3

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Minerva,

    nun wirds aber fast überall hierzulande pünktlich zum (kalendarischen) Frühlingsanfang auch wirklich Frühling....:oD:!:

    Und du hast diesen Thread vor genau drei Jahren ins Leben gerufen. Deshalb großen Dank O:) -

    war eine vortreffliche Idee:!:

    Liebe Grüße,

    Senator

  • Spät am Tag, aber doch noch geschafft...

    Huhu, liebe Sabine,:oD

    das mit dem vermeintlichen heutigen Geburtstag (der echte liegt gaaanz woanders)

    ist eine scherzhafte Fiktion aus den Anfängen des Thread. Ich glaube, jemand sehr bekanntes :pc:aus dem Forum hat das auf dem "Gewissen":O:oD:!:

    Daher bitte löschen wo auch immer eine Notiz davon noch unterwegs sein sollte :oD:!:

    LG - Senator

  • Lieber Senator!

    Danke :o*

    ???Wir hatten dir diesen Tag 'zugeteilt, weil du dein Geburtsdatum schon länger verschweigst. ?

    Aber wir wollten dir irgendwann mal gratulieren dürfen - dessertwegen der damalige Frühlingsanfang als' Stichtag' :oD...

    In diesem Sinne: Wie schön, dass du geboren bist... ":o*:fruehling:

    GLG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Liebe Sabine,

    Du kennst das ja... man weiß, dass es die einzig richtige Entscheidung ist, tut halt trotzdem weh.

    Wir behalten Gimli in guter Erinnerung. Am Ende des Regenbogens...

    GLG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Senator!

    Huhu, liebe Sabine,:oD

    das mit dem vermeintlichen heutigen Geburtstag (der echte liegt gaaanz woanders)

    ist eine scherzhafte Fiktion aus den Anfängen des Thread. Ich glaube, jemand sehr bekanntes :pc:aus dem Forum hat das auf dem "Gewissen":O:oD:!:

    Daher bitte löschen wo auch immer eine Notiz davon noch unterwegs sein sollte :oD:!:

    LG - Senator

    Oh ohhhhhhhhhhhhhhhhh…. die Notiz tobte in meinem Kalender :oD.

    Ok, dann stimmt das leider nicht... aber Dir wünsche ich trotzdem alles Gute :o* .

  • wünsche ich trotzdem alles Gute

    ...danke, danke! Kann man immer "gebrauchen":!:

    btw: Frühlingsanfang - es ist ja fast allenthalben dieser Tage eitel Sonnenschein, gut so, da habe ich das dringend notwendige Rasenvertikutieren gemacht (mit El.-maschine). Aber bei ca. 300 qm kamen 6 hochvolle Schiebkarren herunter, hab ich ganz schön "geackert" und gestaunt, welche Menge Gewölle herunterkam -.:kopfschuettel:

    LG - Senator

  • ...danke, danke! Kann man immer "gebrauchen":!:

    btw: Frühlingsanfang - es ist ja fast allenthalben dieser Tage eitel Sonnenschein, gut so, da habe ich das dringend notwendige Rasenvertikutieren gemacht (mit El.-maschine). Aber bei ca. 300 qm kamen 6 hochvolle Schiebkarren herunter, hab ich ganz schön "geackert" und gestaunt, welche Menge Gewölle herunterkam -.:kopfschuettel:

    LG - Senator

    Oh, das kenne ich... da wundert man sich, was da alles rauskommt aus dem Rasen. Manchmal hat man dann beim Blick in den Garten, dass man auf dem Mond gelandet ist :oD ...

  • Hallo Minerva1

    Ich lese das jetzt erst. Leider ist Knochenkrebs bei Hunden gar nicht so selten. Ich bin mit drei Boxen aufgewachsen. Zwei litten daran. Eine mussten wir wegen der wohl unglaubliche Schmerzen einschlafen lassen, die andere hatte einen Schlaganfall bevor der Krebs und auch die Schmerzen zu extrem werden konnten. Es ist wohl leider so, dass Hunde Schmerzen sehr spät anzeigen. Sie leiten dann also schon heftig. Unserer hat bei jedem Schritt den Kopf nach unten gezogen und wollte auch gar nichts mehr fressen.

    Fühl’ dich gedrückt, am Ende der Regenbogenbrücke.

  • Danke holla! =)

    Bei Mensch und Tier (trotz diverser Erfahrungen) möchte man einfach nicht gleich das Schlimmste annehmen, zumal es diffuse Vorerkrankungen gab.

    Mit Bestimmtheit lässt sich allerdings konstatieren: Gimli hat durch liebe Menschenfreunde ein Vielfaches an zu erwartender Lebensdauer und Lebensqualität erreicht.

    Sein Menschennetzwerk war ihm ❤️ lich zugetan, hatte durch ihn glückliche Momente und hat sich bis zum Schluß (+darüber hinaus) um ihn gekümmert... Herzenssache, ob Mensch oder Tier.

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Minerva du beglückst uns hier nicht nur mit wortgewandten Beiträgen, du kannst auch sehr hübsch fotografieren :thumbup:

    Ich bin begeistert ;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo,

    bei uns stehen schon die Apfelbäume in den Startlöchern.

    DSCF3055Apfelblüte.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Oh, die sind auch schon so weit?

    ja, ich war auch überrascht. Aber es ist ja recht warm für die Jahreszeit. Da wollen die an die Sonne.

    Die Bienen freuen sich =)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • wieder Frühling - das Gedicht ist so zauberhaft - erneutes Lesen erhöht den Genuss!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich glaube fest daran, die Orgel wieder hören zu dürfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke Jenat!

    Ich wusste nicht so recht, wie ich meiner Erschütterung nach dieser Tragödie Ausdruck verleihen sollte... da hast du statt dessen deiner (unserer) Hoffnung Worte +Seelentöne gegeben... 🤗👍

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

    Einmal editiert, zuletzt von Minerva (20. April 2019 um 23:42)

  • Apfelblüte

    Nach oben in den blauen Himmel

    Ragt deiner Blüten froh Gewimmel,

    Nach unten in das Wiesengras.

    O Apfelbaum, ich frage, was

    Wohl lachender verschönert werde,

    Die blaue Luft, die grüne Erde,

    Wenn du mit deinem Rosaschein

    In ihre Farben blühst hinein?

    Karl Mayer (1786-1870)

    Das farbenprächtige Apfelblüten-Foto von sualk half meinem Gedächtnis auf die Sprünge... interessanterweise gab es bei Mayer auch Kontakte zu Mörike (dem Dichter vom "Er ist's").

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne