Frühlingsanfang

  • Hallo ihr Lieben,

    stop-stop, das mit dem Geburtstag stimmt heute noch nicht, der echte liegt im April !!

    Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für eure Zeilen <3:!::!:

    Euer Senator

    *SchockschwereNot*.... wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee???? Ich hatte mir das so aufgeschrieben. Ich bin jetzt echt so ein bisschen ziemlich verwirrt :kopfschuettel::verschwommen: .

    'tschuljung :kiss::peinlich

  • Weizenunverträglichkeit

    War gestern abend in VISITE/ARD das Thema für Menschen dran, die keinen Weizen vertragen bzw. auch generell Brot nicht.

    Ggf. in der Mediathek nachschauen, ist imo sehr interessant.

    LG - Senator

    Einmal editiert, zuletzt von Senator (21. März 2018 um 15:25)

  • Hier ist es heute so grau wie im November .... auch ich erwarte sehnlich den Frühling....

    Nun, zur Ablenkung geht´s kommenden Mittwoch wieder in meine Lieblings-Therme nach Bad Saarow. Dann bin ich zu Ostern fit für dem "Oster-Schmaus" bei meiner Cousine.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Was wird es denn zu Ostern bei deiner Cousine verspeist?

    Und wie lautet die Adresse deiner Cousine? Fällt dat uff, wenn wir uns da selbst einladen?

    War Spaß! Ich freue mich, wenn es dir mit der Therme besser geht, da läßt sich ein opulentes Oster-Mahl umso mehr genießen.? ?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • So Ihr Lieben, Minerva hatte mich ja neulich aufgeklärt, dass man das hier posten sollte, wenn man mal sowas Rundes herstellt.
    MarianneEn proudly presents:
    Ihren ersten Rohkostkuchen, vegan und glutenfrei, aus meinem Lieblingskochbuch für basenüberschüssige Ernährung.
    Generalprobe für glutenfreien Besuch demnächst.
    6 Stücke sind noch vorhanden, also bedient euch und lasst den Sonntag schön ausklingen ;)20180325_124631_resized.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von MarianneEn (25. März 2018 um 17:06)

  • Juchhu, hier auch sonnig :sunshine: ...

    die Vögelein zwitschern munter um die Wette ...

    Vielen Dank, MarianneEn! =) Was für ein Augenschmaus ... :essen:

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hier kamen immerhin 11°C Höchsttemperatur bei teils bedecktem Himmel auf.

    Passend zu den Feiertagen zeigen die Osterglocken ihre Blüten und im Wettstreit von Amseln, Meisen, Spatzen und einem schüchternen Rotkehlchen wurde in der Vogeltränke die Badesaison eröffnet.

    MarianneEn: Lecker und so ein Augenschmaus:oP

    Gelungene Generalprobe!

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo,

    ich biete 13° Celsius, eine erste Radtour, zwei Spaziergänge mit Hund, eine Fotopirsch an eine kleien Teich in der Nähe, ein wenig Gartenarbeit, den ersten Kaffe mit Keks im Freien......:oD

    Und der Kuchen sieht herrlich aus:!::essen:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • ...ach und natürlich einen "Knallblauen" Himmel :oD

    Blau.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich biete 14 Grad, eine angesäte Blumenwiese und einen ausgewickelten Hibiskus :oD .

    Nur Kaffee und Kuchen gab's nicht draußen *lol*. Aber ich war mal eben kurz versucht meine Bananen aus dem Winterkleid auszuwickeln. Hab mich dann aber doch noch dagegen entschieden. Sie schlummern also weiter im Winterkleid.

    Herrlicher blauer Himmel, Klaus. Da kommt noch mehr Sehnsucht nach Sommer :fruehling:.

    Marianne... der Kuchen... läääägaaaaaaaaaaaa... ich popel noch die Heidelbeeren runter und dann rück ich dem Kuchen mit der Kuchengabel zu Leibe >:) .

  • Hübsch, wenn Technik funktioniert ... nach diversen Hängern nu aber hoffentlich:

    http://youtube.com/watch?v=rVP7mU47doA

    Ich mag Bach immer noch ? ...

    Eine Freundin hat den Osterhasen gefunden und geknuddelt ... ooookay, Hasi war ein Jemand im Kostüm ... aber das Kostüm war'n knuddliger O-Hase, also zàhlt das auch ?

    Schöne Ostern!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (4. April 2018 um 18:56) aus folgendem Grund: Link entschärft

  • Habe richtigerweise den Hinweis bekommen, dass Bach in barocker Manier authentischeres Hörerlebnis ist.

    Habe gerade kein ausreichenden Internetzugang, um einen adäquaten link zu setzen. Vielleicht kann jemand anderes mal gucken ... mir fällt Koopman ein, aber vllt. gibts noch andere Aufführungen... die Stichworte 'Barock' und 'Bach' sollten schnell Treffer bringen ... und der barocke Stil ein gewisses Maß an Entschleunigung.

    Bis denn dann...

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Heute um 20 Grad, aber durchwachsen. Bedeckt, sonnig, windig, windstill... abends Gewitter mit kräftigem Regen.

    Aber nichtsdesto: Der Frühling ist da, und man muss voraus planen...

    Ich muss dringend mein Sommerhaus in Schuss bringen! :O :oD

    DSCF6021-1.jpg

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Ich muss dringend mein Sommerhaus in Schuss bringen!

    Hallo,

    das ist vielleicht nicht in top Zustand, sieht aber sehr idyllisch aus .

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich muss dringend mein Sommerhaus in Schuss bringen!

    ...wollten wir auch schon machen, aber es sind noch etliche TOPF-PFLANZEN VON DER üBERWINTERUNG DARIN - haben den Rücktransport auf den "Sommerplatz ins Freie noch nicht getraut, die letzte Woche da noch nachts bis -2 Grad gehabt :O-.

    LG - Senator

  • Die idyllische Hütte ist nicht meine, die steht so halb verfallen, aber dekorativ am Bodensee!

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Ihr Lieben,

    die Walpurgianer(innen) achten bitte auf angemessene Flughöhe und adäquate Beleuchtung am Fluggerät.

    Die Übers-Feuer-Springer denken bitte daran, dass Angogeln 'aua' machen kann.

    Kommt gut in den Mai! =)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Gute Ratschläge :o*,

    ja, übers Feuer springen wäre nichts für mich, aber dabei sitzen .... wäre nicht schlecht, es wird auf dem Brocken und/oder in der Eifel vielleicht schneien...:O=(:!:

    LG - Senator