Frühlingsanfang

  • genug Festplatte für die Hundebilder?

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • schönen Samstag, gutes Wetter, alle draußen, Datenautobahn ist frei für Hundebilder!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wunderbare Wuffi-Bilder und von der Mietze =):thumbup: .

    Das Wetter war hier heute auch traumhaft. Auch ich merke diesen Umschwung wieder, Silli.

    Und ich hatte trotzdem einen besch... Tag.

    Wollte nur heute Morgen mit Sohni weg und dann noch kurz einkaufen und dann zu HAuse klar Schiff machen und meinen Kram erledigen.

    Kamen dann nach 2h wieder nach Hause, Waschmaschine macht mal wieder blöd. Dann mit den Kindern die Hecke geschnitten, WaMa macht wieder blöd. Weitergeschnitten und Laub eingesammelt und so 'n Kram. Da macht die WaMa ganz blöd und meine Tochter lässt einen Schrei ab, als sie in den Keller kommt. Es stinkt so dermaßen nach Strom, kein Strom mehr in den Leitungen, alles dunkel und rauchig. Ähm ja... da ging mir erstmal die Pumpe. Wenn so was ist, bin ich immer alleine (also, die Kinder schon da, aber halt ich alleine so erwachsenenmäßig)... grundsätzlich passiert das immer dann!

    Ich also im Dunkeln alles ausgesteckt, die Sicherung gesucht, nicht gefunden. Telefoniert, gesucht, gefunden, nicht funktioniert. Der Gestank immer noch mehr und dann erstmal die doofe WaMa aus dem Keller raus. Versucht das mal nach 4 LEistenbruch-Operationen. Meine Kinder haben geschuftet. Dann erstmal raus, das blöde Teil war knallheiß, abgeraucht, Motor im Eimer.

    Dann erstmal den Rest vom Hecke schneiden eingesammelt. Dann war 14 Uhr. Ich riesige Wäscheberge liegen, aber meine Wa Ma mehr. Also, ab mit Sohni eine neue WaMa kaufen. Die nach Hause gebracht. Um 16.30 Uhr war die dann aufgestellt und ein Probelauf gestartet. Ich echt fix und alle, um 600 Euro ärmer und fassungslos, was immer wieder passiert.

    Mein eigentlicher Plan... och ja... der war dann dahin... aber auch egal... ich bin ja Kummer gewohnt :oD .


    Ähm ja... jetzt war ich noch hier und nun lege ich meine Beine in die Waagrechte.

  • Halo Sabine,

    gemessen an dem, was so passiert ist und/oder zu bewältigen war, ist deine Schilderung enorm gelungen - kann mir alles so richtig real vorstellen:!::!:

    Bleibt nur zu hoffen, daß der Sonntag jetzt ausreicht, damit ihr wieder etwas "Tritt fassen" könnt -.

    Aber eins musst du versprechen: Merke dir präzise, wo die E-Sicherung für den betr. Stromkreis ist. Bei solchem Schaden ist allererstes Gebot: Sicherung raus!!

    Frage mich, wieso es zu diesem Schmorbraten kommen könnte:?:Normalerweise muss die Sicherung sofort abschalten, wenn auch nur ein Quäntchen an Strom falsch fließt , lasse auf jeden Fall durch einen Fachmann/-frau die Hauselektrik überprüfen, da könnte noch was lauern...leider =(

    Bin in Sorge...

    LG - Senator

  • Mensch Sabine, was machst du denn für Sachen :O Das liest sich aber wirklich verdammt gefährlich.

    Auch ich merke diesen Umschwung wieder, Silli.

    Im Moment finde ich es aber schon auffällig. Solche Probleme hatte ich eine ganze Zeit nicht. Steckt einfach der Wurm drin.

    Ich höre jetzt aber auch auf zu jammern. Ihr habt ja Recht, bringt einen auch nicht weiter. Es gibt Schlimmeres. Wie z.B. deine Waschmaschinen-Aktion. Braucht kein Mensch.

  • Liebe Sabine,

    oh je.

    Bitte dringend den Elektriker kommen lassen. Im System stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Der FI-Schalter hätte längst alles ausschalten müssen oder die Sicherung, wenn es beides weiter läuft - NEIN; NEIN; NEIN.

    Frau muss nicht alles alleine machen, versuche das bitte für Dich.

    Ich musste das auch lernen, mit meinem Fuß und Knie kann ich vielleicht noch aufgrund von meinem Traininsstand so etwas machen, aber ich mache es nicht mehr. Das musste ich lernen, dass man dann Hilfe holt (Nachbarn, Lieferservice usw.)

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu Sabine,

    war ja übles Überraschungs-Programm.

    Echt merkwürdig, dass die WM bis zum festsetzen laufen konnte. Da hätte es die Sicherung längst raus hauen müssen.

    Der FI-Schalter muss dann doch irgendwann funktioniert haben, Strom war ja wegen Überspannung tot.

    Zu Hülfe, Herr Elektriker!

    Hab die 'putzigsten' Sicherungskästen gesehen.

    Da bin ich dankbar, wenn es maximal zwei Sicherungskästen ohne Beschriftung sind...

    und Kippschalter sind so schön unkompliziert für Blondies wie mich.

    Die ollen Porzellansicherungen dagegen ... hmpf, hab ich Spuntes vor.

    Solche Dinger passierten in meiner Familie gern an mehrtägigen gesetzlichen Feiertagen ... kurz nach Ablauf der Garantie ?? .

    Deshalb hatten wir ein Faible für technisch einfache Geräte, die notfalls auch auf kräftigen Hieb reagieren (dat war zumindest hälftig ein joke, das half nämlich gelegentlich :frech: ).

    Euch ist zum Glück nix passiert :knuddeln:.

    Ihr geht es heute nach der Anstrengung hoffentlich deutlich ruhiger an :winkmitbeinen:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Och, Ihr seid ja lieb! <3

    Frage mich, wieso es zu diesem Schmorbraten kommen könnteNormalerweise muss die Sicherung sofort abschalten, wenn auch nur ein Quäntchen an Strom falsch fließt , lasse auf jeden Fall durch einen Fachmann/-frau die Hauselektrik überprüfen, da könnte noch was lauern...leider

    Mein Mann ist der Elektriker *lol*... und, auch wenn Ihr's jetzt nicht glaubt, wir haben die absolut beste elektrische Absicherung, die es nur geben kann.

    Diese WaMa wäre mir noch nicht mal wieder repariert ins Haus gekommen. Da hätte ich nie wieder ruhig schlafen können.

    Mensch Sabine, was machst du denn für Sachen Das liest sich aber wirklich verdammt gefährlich

    Mir ging auch kurz mal der Arsch auf Grundeis, das gebe ich echt zu.

    Im Moment finde ich es aber schon auffällig. Solche Probleme hatte ich eine ganze Zeit nicht. Steckt einfach der Wurm drin

    Mich wundert das auch und mir geht es da wirklich auch so. Ich bin überrascht, wie oft ich in den letzten Monaten da Schmerzen hatte. Kannte ich so lange nicht mehr.

    Bitte dringend den Elektriker kommen lassen.

    Wie gesagt, das ist mein Mann.:oD

    Echt merkwürdig, dass die WM bis zum festsetzen laufen konnte. Da hätte es die Sicherung längst raus hauen müssen.


    Der FI-Schalter muss dann doch irgendwann funktioniert haben, Strom war ja wegen Überspannung tot.

    Zu Hülfe, Herr Elektriker!

    Nun, der Motor ist durchgeschmort. Das ist der Grund für das Übel. Der FI-Schalter hat dann auch angesprochen, deshalb hatte ich dann auch kein Licht mehr. Elektrisch ist also alles abgesichert.

    Inzwischen weiß ich, wo alles ist >:).

    Der Motor war übrigens noch 1 Stunde lang heiß (nicht warm!), nachdem die Maschine dann aus dem Haus raus war.

    Da war der Strom also weg und die Hitze im Motor hat sich dennoch erstmal nicht abgebaut. Muss ein Riesendefekt gewesen sein.

    Die WaMa hatte immer wieder mal blöd gemacht.

    Einmal heilte ich sie, in dem ich aus Wut ausholte und mit beiden Händen als Faust oben drauf haute.

    Sie hat auch Socken gefressen... im Ernst! Hätte ich nie geglaubt, dass eine WaMa tatsächlich Socken eines erwachsenen Mannes fressen kann. Sie konnte es.

    Sie muss definitiv ein Eigenleben gehabt haben und sie konnte mich ganz sicher nicht leiden.

    Daher war es sicher gut so, dass sich gestern unsere Wege nun endgültig getrennt haben! 8)

    Ich habe heute die restliche Wäsche gewaschen und schon 2 h Bügelwäsche weggebügelt. Nun fühle ich mich wieder mehr "auf dem Laufenden"....

  • bügeln wird überbewertet

    Ich hänge nass auf, zum Glück habe ich sogar einen Winter draußen Trockenplatz.

    In schweren Fällen komme ich den Falten mit 3,5 Bar Dampf.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ooch Sabine, dann war das von der WM jetzt die finale Arbeitsverweigerung gewesen ... Sockenverschlingen hat ihr wohl nicht mehr gereicht. So ein böses Dingens.

    Also ist nach dem Schreck glücklicherweise alles wieder im Lot. =)

    Aber echt: was bin ich froh, dass ich viel bügelfreie Kleidung hab ...

    Jenats Dampfbügelstation ist natürlich was feines. Wohnt bloß zu weit weg :oD

    War heute wieder so schön warm, selbst im Schatten. Und dabei durch raschelndes Herbstlaub schlurfend ...

    An der Entenanlege- und raststelle stürzten sich die großen Hunde genüsslich ins Flusswasser und wälzten sich dann begeistert im Laubmulch. Die Hunde hatten Spass ... die Hundehalter wahrscheinlich danach noch Hundeputzzeit ;o)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Sie hat auch Socken gefressen... im Ernst! Hätte ich nie geglaubt, dass eine WaMa tatsächlich Socken eines erwachsenen Mannes fressen kann. Sie konnte es.

    Sabine, das ist die Socken-Mafia. Weltweit agierendes Netz mit undurchsichtiger Zielführung. Mitglieder der SM (Socken-Maifa) erkennen sich daran, dass sie sich kräftig auf die Füße treten und mit maliziösem Lächeln fragen: Na, wie geht's alte Socke? :frech:

    Ne, mal ernsthaft: Zum Glück hat nur die olle WM Schaden genommen, den Frust und Ärger bekommt man natürlich gratis dazu. >:)

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • ???

    Socken-Freimaurer mit Geheimgruß ...

    Wenn ich nicht gerade gemütlich-warm besockt auf der Couch drapiert wäre, würde ich mich vor Lachen uffm Boden kringeln ... japs

    Gut, dass du uns warnst: hier sind viele bekennende Sockenliebhaberinnen ... ;o)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • ... und noch ein Lachflash bei mir:

    Die Werbestrategen haben die sprichwörtlichen Eisfüße von Frauen bzw. die Bettsocken für ihre Werbebotschaften entdeckt.

    In zwei verschiedenen Spots zu unterschiedlichen Produkten direkt hintereinander ... finde ich witzig ... kalte Frauenfüße haben große Relevanz >:)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • ich habe Platz auf dem Land - eine Garage ist übrig mit Toröffnung nach Süden. Also am Tor auf, auf Kleiderbügeln viel an der Decke aufhängen und Platz für 2 große Wäscheständer. Der Rest ist für Räder, Tonnen usw. Ich kônnte umräumen und für 4 Personen sogar im Winter draußen trocknen.

    Das ist ein echtes Privileg auf dem Land und dem klimatischen Niederrhein.

    Nur kalte Wäsche im Winter aufhängen ist kein wirkliches Privileg, aber ich habe keinen Trockner.

    Deine Wama ist eine ich will Aufmerksamkeit Maschine gewesen

    Egal wie, Hauptsache Aufmerksamkeit, nun ja, ich wünsche dir charakterlich so eine wie meine: treu und zuverlässig seit nun 21 Jahren.

    Meine wird tatsächlich diesen Herbst nach alter Rechnung volljährig.

    Toi, toi, toi

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ich stell mir gerade jenats offene Garage mit ganz vielen Klamotten vor. Und dann kommen ganz viele Leute, weil sie denken es wäre Garagenflohmarkt :grinsgrün:

    Später sind auch alle Socken weg, aber es war nicht die WaMa...

  • :hihi:Ja, das kann sein. Aber nur die selbstgestrickten sind begehrt.

    Hoffentlich steht dann da auch ne alte Dose, nach dem Motto:

    „Geben Sie was Sie mögen“

    Ich habe auch ne WaMa die frißt Socken und damals gern

    die Schlüpfer:hihi:meiner Tochter. ( ist das n Haargummi??)

    Aber meine kann noch mehr! Sie kann sich selbstständig

    fortbewegen! Pro Waschgang ein halber Meter, kein Problem.

    Sabine, für 4 Personen zu waschen, inkl. aller Nebenarbeiten,

    Das ist VIEL Arbeit. Grad im Winter. Und ich denk schon bei mir:

    O, diese viel Wäsche. Schäm.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • wenn eine Wama sich vom Platz bewegt steht sie nicht absolut in der Waage, das ist wichtig.

    Es könnten auch die Stoßdämpfer kaputt sein oder halt beides.

    Das kann gefährlich sein, Fehler beheben ist besser.

    Garagenflohmarkt passt gut, nur kommt hier auf dem Land zum Glück niemand. Es kann auch kein Nachbar einsehen. Meine Garage ist super.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ooch Sabine, dann war das von der WM jetzt die finale Arbeitsverweigerung gewesen ... Sockenverschlingen hat ihr wohl nicht mehr gereicht. So ein böses Dingens.

    Also ist nach dem Schreck glücklicherweise alles wieder im Lot. =)

    Ja, soweit ist das so. Hab heute den Rest weggebügelt und ich bin froh, dass das erledigt ist.

    Hab heute Nachmittag einen Aufräumfimmel gehabt und hab gleich noch Klamotten aussortiert.

    Die alte WaMa war böse... richtig böse... :O. Die hat jede Gelegenheit genutzt, um mich zu ärgern.


    Die neue WaMa find ich nett. Die hört man gar nicht, selbst, wenn man im gleichen Raum steht. Man hört nur, wie die Wäsche sich bewegt. Unglaublich, wie leise die ist. Ich höre im 2. OG auch das Schleudern im Keller nicht mehr. Schade eigentlich, so wusste ich immer, wenn ich runter musste. Aber nun muss ich mir halt einen Wecker stellen *lol*.:oD


    Sabine, das ist die Socken-Mafia. Weltweit agierendes Netz mit undurchsichtiger Zielführung. Mitglieder der SM (Socken-Maifa) erkennen sich daran, dass sie sich kräftig auf die Füße treten und mit maliziösem Lächeln fragen: Na, wie geht's alte Socke? :frech:

    Ne, mal ernsthaft: Zum Glück hat nur die olle WM Schaden genommen, den Frust und Ärger bekommt man natürlich gratis dazu. >:)

    *muaahahahahaha* :frech::hihi: Sockenmafia.....Oha :O :oD...solche Leute kommen einem also ungefragt ins Haus. Ist ja wohl unglaublich! >:)

    Naja- ich bin ja auch ein Landei, aber so viel Wäsche, wie 2 Erwachsene, eigentlich 3 Erwachsene und ein Teenager machen, übersteigt einfach meine Aufhängekapazität. Trockner hab ich, aber ich kann da ja lange nicht alles reinwerfen.

    Meine alte WaMa war nur 6,5 Jahre alt geworden. Die Verkäuferin sagte mir, dass die Geräte von heute mit Absicht nicht ewig laufen und auf 8.000 Betriebsstunden ausgelegt sind.

    Ja, weiß'sch Bescheid....:O

    Aber meine kann noch mehr! Sie kann sich selbstständig

    fortbewegen! Pro Waschgang ein halber Meter, kein Problem.


    Sabine, für 4 Personen zu waschen, inkl. aller Nebenarbeiten,

    Das ist VIEL Arbeit. Grad im Winter. Und ich denk schon bei mir:

    O, diese viel Wäsche. Schäm.

    Oha, ein Känguruhmodell also.>:)

    Du solltest Deiner Wa Ma drohen, dass wenn sie das nicht lässt, sie nach Australien kommt. (Und das mal mit Füße einstellen versuchen *lol* :oD) .

  • 8000 Betriebsstunden, dat is nix.

    Vielleicht sollte man nach 7500 Betriebsstunden einen Monteur bestellen für ein Reset, damit die Programmierung gelöscht wird.

    Das ist Selbstzerstörung.

    Mein Haus und Hof Elektriker sagte auch so etwas. Er verkauft und liefert nur Miele. Das sei zwar nicht mehr Miele von früher, aber trotzdem die beste Qualität. Die anderen haben innen zu viel Plastik, das hält die Wucht nicht aus.

    Der Wasserverbrauch bei den neuen Maschinen ist so stark gesunken, dass unsere Hauswirtschaftsmeisterin so sagt:

    Maschine auf Schleuderstopp schalten. Wenn fertig. Dann einmal extra spülen lassen (oder Stärke Funktion, egal was, Hauptsache Wasser), dann schleudern. Es sind sonst für Allergiker zu viele Waschmittelreste in der Wäsche.

    Man kann auch gucken, was genau der Wasser plus Knopf bewirkt.

    Dieses Waschen ohne Wasser geht jedoch nur im Märchen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (16. Oktober 2017 um 20:32)

  • Meine 11-jährige WM hatte mal Schluckauf ... kurz Panikattacke, weil Feiertage anstanden - in Erinnerung an doofe "Familienrituale" war das ein gaaaanz böses Omen.

    Ich kam auf die Idee, mal das Flusensieb zu begucken, obwohl ich das erst gereinigt hatte.

    Uuunfassbar, war tatsächlich ein Farbfangtuch eingeklemmt. Kann mir bis heute nicht erklären, wie sich das aus der Trommel gemogelt hat.

    Aber WM schnurrte seitdem wieder zuverlässig.

    "Liebe" Maschinchen bekommen bei mir Namen. Meine WM heißt Miezie ... ihr kennt ja die Katzengeschichten drum herum. ;o)

    Der alte Geschirrspüler meiner Mutter hieß Minna ... war sehr langlebig.

    Holla, wir haben noch gar nicht ihre neue Spülhilfe getauft :O ... ich bin für "Zicke" ... zwar neu, aber unnötig kompliziert und recht eigenwillig ..

    >:).

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Schöne WaMa-Geschichten - und sogar Maschinen mit Namen... gefällt mir! :thumbup:

    Fällt mir auch noch was zumThema ein: Damals, in den Ardennen, als ich noch jung war...

    Brauchte wegen Neueinrichtung u. a. auch eine Waschmaschine, Talerchen waren knapp. Bekam über drei Ecken eine WaMa aus einer Haushaltsauflösung, aber neuwertiges Gerät, incl. Anlieferung und Aufstellung für 110 DM!

    Die Maschine hat mir treu und brav 25 Jahre gedient, sie hatte nie auch nur eine einzige Reparatur, als ich sie ausrangierte - sie lief immer noch - war es nur, weil sie ins neue Badezimmer platzmäßig nicht nicht mehr hereinpasste. Die Monteure, die die neue Maschine aufstellten und das Altgerät mitnahmen, bestaunten das Gerät wie eine Antiquität. :oD

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023