• 'gröl' ... mega Schlumpfbaum, Silli ... deine Mutter ist richtig schlumpfig druff ?

    Ruths "Vegetationsbegleiter" zitiere ich immer wieder gern ... besonders gern bei Garten-Trimmern: englischer Rasen, Rasenkanten haarscharf, Buchs- und andere Bäume a la "Edward mit den Scherenhänden",

    Okay, solche gezirkelten Gärten können ihren Reiz haben. Aber mir persönlich liegt ein Kräutrich-Entdeckergarten mehr am Herzen.

    Und solche Garten-Stutzer regen sich m. Erfahrung nach immer fuuuurchtbar über natürliche Verbreitung und selbst über gezähmtes Wachstum uff.

    Nicht meine Schiene, deshalb liebe ich Sabines Garten-Geschichten so sehr: ooch, gucke an ... da wächst was 'anders'. =)

    Ach ja, die Mucki-träger: jene welche im 4-Familien-Haus in dem ich wohne, waren erfahrungsgemäß noch nicht mal in der Lage, die jeweiligen Abfalltonnen vor das Haus an die Strasse zur Entleerung zu schaffen. Wohl zu kompliziert >:)

    Schneeschippen ... machte die kleine Frau im Haus ... also icke. :O

    Wohnhaus war mal 'in ruhiger Lage', nu gibts lärmmäßig kaum noch Rückzugsmöglichkeiten. Zu verschieden die Alltagszyklen, zu verschieden die Definitionen von 'Rücksicht' und 'Kompromiss'.

    Da wäre ich recht gern unterm Dach vom Walton-Haus :oD


    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Da wäre ich recht gern unterm Dach vom Walton-Haus

    Ich krieg die Sächsin noch nach Münster :grinsgrün:

    Bei mir und Peps ne Woche dem ganz normalen Wahnsinn verfallen ist Entspannung pur. Wir reichen dir Döner und Getränke, Wolldecken und Strümpfe - was auch immer :zwinkern:

    Und wohnen unterm Dach - mit Loggia:!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (10. Oktober 2017 um 16:34)

  • Öhmmm, bei dir drunter gibts Roland-Kaiser-Sessions ? ... wie siehts denn mit der Schalldämmung aus?!? :oD

    Und du glaubst echt, du könntest mich ne gaaaanze Woche ertragen? >:)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Öhmmm, bei dir drunter gibts Roland-Kaiser-Sessions

    Meine "alten" Eltern sind Zucker und gehen mit dir/uns lecker essen zum besten Griechen der Stadt. Wir bzw. meine Family sind nicht nur Kanalratten :grinsgrün:

    Und du glaubst echt, du könntest mich ne gaaaanze Woche ertragen?

    Ich bin mir absolut sicher.

  • Ich heule um das Wolfsrudel aus dem bayrischen Wald, von Dumm-Menschen frei gelassen aus dem Gehege und nu nicht mehr haltbar. So traurig.

  • Ich heule um das Wolfsrudel

    Mag unverständlich sein, aber ich habe noch Kontakt zu meinen "Schäfer-Freunden". Und die sind mit sehr viel Verstand auch pro Wolf, kontrolliert.

    Ich reg mich gerad auf. Arme Köter...

  • Das "Image" des Wolfes ist leider - zumindest in Europa - ziemlich schlecht, auch durch die Märchensammlung der (von mir verehrten) Gebrüder Grimm seit Generationen eher noch negativ verfestigt. (Wann und wo ist ein Mensch auf freier Wildbahn von einem Wolf angegriffen worden?) Lupus meidet die Menschen, weiss instinktiv, daß der ihm überlegen sein könnte.

    Wie Silli schon schrieb, sind das hochintelligente Tiere, die z.B. in der Lage sind, strategisch koordiniert über weite Entfernung zwischen einzelnen Tieren gemeinsam vorzugehen -. Wenn sie Tiere schlagen, sind das durchweg schwache Exemplare, die allein irgendwie verenden würden. Leider sind betr. Exemplare aus von Menschen gehaltenen Herden mit darunter.

    Das Halten in Gehegen lst so oder so nicht artgerecht, sollte nicht erlaubt sein. Die jetzt ausgebrochenen Exemplare werden wahrscheinlich sukzessive durch Menschen oder Autos/ Bahnzüge pp. ums Leben kommen, weil sie mit der plötzlichen Freiheit nicht zurecht kommen.

  • Heutzutage ist vielen Menschen der Bezug zur Natur so ziemlich abhanden gekommen.

    Ein Eichhörnchen auf der Terrasse, eine Fuchsmama mit ihren Jungen im Garten - mit angewiderter Miene und hektischen Bewegungen -igitt, ein wildes Wesen- werden die Tiere so schnell wie möglich verscheucht. Alles schon beobachtet...:traurig:

    Und wenn dann auch noch Wölfe, Problembären und sonstige Ungeheuer auftauchen...

    https://www.gif-paradies.de

    Für mich sind Wölfe wunderschöne Tiere, für deren Bestand unbedingt Sorge getragen werden muss.

    https://www.gif-paradies.de

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Warum meine Mutter diese Schlümpfe wieder dran gehangen hat, weiß ich auch nicht so genau - kreative Familie hier


    Sie stören aber keinen und machen auch keine Geräusche

    >:) ... *muahahaahaha*, wie geil ist das denn?

    Ich will auch einen Schlumpfbaum :hops: . Ist ja der Knaller, was Deine Mutter da macht. :hihi:

  • Für mich sind Wölfe wunderschöne Tiere, für deren Bestand unbedingt Sorge getragen werden muss.

    Unabhängig von der Schönheit (ich weiß, wie du es meinst) sind es einfach unglaublich soziale Tiere. Nicht umsonst ist unser Haushund, angeblich des Menschen bester Freund, daraus entstanden.

    Und in dem ganzen Wolf-Gedöns kommen jetzt wieder die "Züchter" der Wolf-Hund-Kreuzungen auf den Markt. Schlimmer geht bald nimmer.

    @ gabrilla

    Der Drache <3

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. Oktober 2017 um 08:27)

  • Ist ja der Knaller, was Deine Mutter da macht.

    Kennst du noch diese Klebe-Pril-Blumen? Ich habe da leicht seltsame Erinnerungen dran aus meiner Kindheit :frech:

    Meine Mutter klebt und hängt und sammelt. Schon immer. Man darf aber auch drüber lästern :grinsgrün:

  • Nichts gegen Retro. Klebst du auch wirklich alle möglichen Klebebildchen von Zeitschriften irgendwo hin?

    Wenn ja, krieg ich Angst.

  • Kennst du noch diese Klebe-Pril-Blumen? Ich habe da leicht seltsame Erinnerungen dran aus meiner Kindheit :frech:

    Meine Mutter klebt und hängt und sammelt. Schon immer. Man darf aber auch drüber lästern :grinsgrün:

    Na klaro..... die Begleiter meiner Kindheit :oD .

    Die klebten bei uns in der damaligen Küche auf allen Fliesen rund um das Spülbecken :oD....


    Ruth... *muahahahaaha*.... jetzt lach ich mich krumm und schief:oD :thumbup:

  • Die Auswahl der richtigen Farbkombination ist gar nicht so einfach

    Was dann u.a. auch der Trick bei der Sache ist. Du wirst aber bei allen Pril-Blumen eine sehr gefällige Farbkombination finden. Und die Grafik an sich ist genial.

  • Ich habe gerade eine Nachricht bekommen von einer ur-alten-Züchter/Freundin/Damals:

    Paula ist des Schnuffs Schwester. Warum sie mich nicht erreichen konnte angeblich, mir ein Rätsel:


    "Vor 16 Jahren haben wir ein Aussie pup gekauft bei Frau ****. Ich bin damals aus Südfrankreich gekommen um Paula ab zu holen, weil da leben wir. Paula lebt noch, ist alt usw aber noch zufrieden mit ihren Leben. Gerade weil sie noch bei uns ist möchten wir wieder ein Australian shepherd pup kaufen. Dann kann die noch was mitkriegen von unsere Paula, so zu sagen noch ein bisschen von Paula mit erzogen werden. Weil Paula ist ein Schatz. Ich habe versucht ***** zurück zu kontaktieren aber ich kann sie nicht finden. Vielleicht können Sie mir da weiter helfen?"

    16 Jahre.

  • Das ist ein Metusalem - Respekt!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)