Forsythien nicht zu übersehen...
Sie blühen schon an besonders sonnigen Plätzen
.
LG - Senator
Oh jaaaaaaa... die hab ich nur nicht in meinem Garten, aber Du hast natürlich recht!
LG
Sabine
Forsythien nicht zu übersehen...
Sie blühen schon an besonders sonnigen Plätzen
.
LG - Senator
Oh jaaaaaaa... die hab ich nur nicht in meinem Garten, aber Du hast natürlich recht!
LG
Sabine
Sogar die Lilien und der Schnittlauch fangen an zu treiben....
Hier gabs mal kurz ne UNANGEKÜNDIGTE Frostnacht... wer hat denn das genehmigt?!? 🤔
Spektakuläres Bild: eingefrorene Spinnweben vom Knospenansatz bis zum Boden.
Wenn ich doch nur Sabine oder Klaus zum fotofieren da gehabt hätte ... so wurde es leider nur ein weiteres Suchbild in meiner Matrix. Nuff nuff...
Der Frühling steht in den Startlöchern, auch wenn es jetzt echt noch mal stark abgekühlt hat, wir Frost hatten letzte Nacht und es nun ein eiskalter Wind geht.
Aber Schneeglöckchen, Krokusse und Weidenkätzchen sind schon ins Jahr gestartet.
Das lässt hoffen, dass es nun bald wärmer wird.
Schönen Sonntag Euch!
LG
Sabine
Tolle Nahaufnahmen, Sabine. Ist das erste ein Krokus?
Hallo DieDa!
Danke Dir!
Ja, das erste ist ein Krokus, ist das Innenleben von Bild Nr. 5.
LG
Sabine
Nun haben wir endlich auch im (noch) kalten Brandenburg Krokusse im Garten. Jetzt hoffe ich, dass die Nachtfröste zu Ende gehen, damit sie sich auch so schön öffnen wie auf dem Bild von Sabine oben. Dann kann der Frühling Einzug halten.
Noch schöner finde ich momentan aber unsere Strelitzie, aber die steht ja auch im Wintergarten.
Hallo Reinhold!
Hach, wie schön. Strelizien sind einfach mega tolle Pflanzen!
Die ist mir bisher aus Samen nicht aufgegangen. Aber ist im Moment vielleicht auch ganz gut so. Meine Winterlagermöglichkeiten für diverse Pflanzen sind mehr als voll .
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine!
Meine Winterlagermöglichkeiten für diverse Pflanzen sind mehr als voll
.
Das geht uns auch so. Wir haben zahlreiche Topfpflanzen, die wir in den Jahren zuvor über den Winter in der Nähe in einer ehemaligen Fabrikhalle unterbringen konnten. Der Besitzer kümmerte sich gut um die.
Dann im Oktober der Schock: Wegen der Energiekrise hat er es abgesagt, weil den dreifachen Preis kaum jemand bezahlen wollte. Das wurde dann eng bei uns. Der Strilitzie haben wir aber einen guten Platz gegönnt. Sie dankt es uns nicht nur mit der jetzigen Blüte, sondern da wird sich bald die nächste öffnen.
Liebe Grüße
Reinhold