Frühlingsanfang

  • Senator, ich kann den Frühling kaum erwarten... und das Auspacken meiner Bananenpflanzen kann ich auch kaum erwarten.


    Ich mag nicht mehr frieren und ich brauch endlich Sonne :05:.

  • Hallo zusammen!

    Letzte Woche mein Weidenkätzchen im Garten.... hach... es geht in die richtige Richtung :fruehling::05:

  • Senator, ich kann den Frühling kaum erwarten...

    Ich finde ja, wir haben seit Oktober Frühling. Zumindest die Temperaturen fühlen sich (für mich) schon lange so an als wäre es Anfang oder Mitte März .


    Richtig Winter mit Schnee und Frost hatten wir hier jedenfalls noch nicht. Mir macht das eher Sorgen :haarezuberge:

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich finde ja, wir haben seit Oktober Frühling. Zumindest die Temperaturen fühlen sich (für mich) schon lange so an als wäre es Anfang oder Mitte März .


    Richtig Winter mit Schnee und Frost hatten wir hier jedenfalls noch nicht. Mir macht das eher Sorgen :haarezuberge:

    ja so sehe ich das auch...für die Natur ist das sicher nicht gut. Vor allem beginnt jetzt alles zu blühen und dann kommt sicher der Schnee im März/April...

  • Ich finde ja, wir haben seit Oktober Frühling. Zumindest die Temperaturen fühlen sich (für mich) schon lange so an als wäre es Anfang oder Mitte März .


    Richtig Winter mit Schnee und Frost hatten wir hier jedenfalls noch nicht. Mir macht das eher Sorgen :haarezuberge:

    Frost hatten wir mehrfach und Schnee zumindest mal kurz. Auch mal morgens 5cm. Ja, ich weiß, für die Natur im Grunde auch zu wenig.


    Aber ich kann ja nix dafür, dass ich so viel friere... da wünsche ich mir halt die Wärme.



    Einen Gruß aus meinem Garten anbei....

  • Aber ich kann ja nix dafür, dass ich so viel friere... da wünsche ich mir halt die Wärme.

    Bitteschön: :11::11::11:

    ;o)

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Klaus, du Scherzbold.


    Ich habe eine Mikrowelle im Schlafzimmer für Körnerkissen. Real, hilft, real, nix digital.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat und Sabine,


    ist schon klar das mit dem Frieren und der Wärme. es sieht zumindest am kommenden Wochenende ganz nach frühlingshaften Temperaturen aus. Im Südwesten sollen es ca. 20 Grad werden :O


    Ich gönne es euch :!:


    Bei mir ist das anders. ich mag die große Wärme und Hitze nicht :02: und würde mich deshalb über einen richtigen Winter freuen :09:

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Lieber Klaus!

    Danke für die Sonne. Heute hat das Thermometer hier tatsächlich 18 Grad angezeigt. Also, voll die Sonne drauf. Es war angenehm in der Sonne und da spürt man schon die Kraft, die sie hat. Herrlich! :hops: