• Bus ist die Idee :!::!:

    Es gibt seit Neuestem in Hamburg einen Amphibien-Bus - es handelt sich um einen komfortablen Reisebus, der auch als "Schiff" eingesetzt werden kann. Das Gerät muss sehr viel gekostet haben, gleichwohl scheinen mir die Ticketpreise (für HH) akzeptabel.

    Der Bus hat einen Rundkurs im Hamburger Hafen, wobei er zwischen Land und Elbekanälen wechselt.

    Den könnte Minerva ja per Straße nach Südbaden bringen lassen, oder besser, der Bus kommt auf dem (möglichen) Wasserweg von der Elbe zum Hochrhein. Und dann bei Sabine guten Tag sagen...
    Unterwegs könnten Interessierte zusteigen! :D:thumbup:

    Ticketpreise könnten sicherlich günstig bei knapp unter 1.999 Eu liegen, es sind - hörte ich - 35 Plätze darin. :D:thumbup:

    LG - Senator

  • *lach*... Senator, die Idee ist ja hervorragend. Ihr könnt bis nach Weil am Rhein oder Basel schwimmen. Dort
    kann ich Euch einsammeln.

    Die Preise sind ja heftig... davon können wir ja ne satte Glaukomie-Party veranstalten :blume: .

    Minerva organisiert das und spielt den Lumpensammler... :blume::D .


    Wann seid Ihr hier? :D

  • :haarezuberge: Sowas mietet man nicht, das baut man selbst. Wenn das Teil beim Stapellauf die obligatorische Schampus-Flasche überleben sollte, ist das Restrisiko auf der Jungfernfahrt geringer...vermutlich dann nur noch 99 % Titanic-Feeling :D ...Adventuretour :thumbup: ...kann man gleich höhere Ticketpreise verlangen, Vermarktung ist alles :whistling:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ok.... dann fahrt langsam los.... hat hier endlich aufgehört zu regnen, so dass bis dahin das Hochwasser auch wieder weniger
    sein dürfte... :D .

    Minverva... Du baust einen Bus selbst?? Na, dann reicht es aber nicht, um morgen loszufahren.

    Ich mach ja handwerklich schon auch hier und da was selbst, aber einen Bus bauen... da kam ich ja noch niemals nie nicht
    auch nur auf die Idee ^^ .

  • Na, mit Blütenfotos :blume: fing es an und nun wollt Ihr schon durch Deutschland touren :haarezuberge: !

    Der Frühling (der bei uns temperaturmäßig noch aussteht) macht Euch wohl ganz schön zu schaffen...

    Es grüßt Sibylle

    (Ich bin ja nur sauer, weil Ihr hier bei mir wahrscheinlich nicht vorbeikommt.)

  • Huhu Sabine!

    Wir wollen doch nicht kleckern, sondern ranklotzen: wir bauen ein Amphibienfahrzeug!!! :D

    Wenn man bedenkt, wie weit verstreut alle wohnen, wäre eine zeitweise Fortbewegung im Luftraum auch nicht schlecht...also ein LaWaLu-Mobil oder WaLaLu oder LuWaLa oder WaLuLa :D

    Dann entsäuern wir Sibylle und packen sie mit ein ;) ... Sibylle: Daumen raushalten funktioniert da nicht: verrätst Du die grobe Region, wo du wohnst?

    Das läuft dann alles unter dem Arbeitstitel "Auf der Suche nach dem Frühling" :D
    Jenat als Wissenschafts- und Unterhaltungsoffizier, Fotodokumentation macht Sabine, Sicherheitsbeauftragter war schon festgelegt :D , Silli+Peps das Joker-Team, für die Buchhaltung/Kassenwartposition gäbe es auch Anwärter...
    Gesucht werden: Köche/Proviantmeister, Navigator (sonst wirds zuviel Abenteuer), Mechaniker...was' n noch?

    Plaudereien...vom Hundertsten ins Tausendste mit Schlenkern und Abschweifungen ;) ...Alltag haben wir alle genug, der Himmel ist zur Zeit grau-gräuslich...dann machens wir halt selbst bunter :blume:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Huhu Ihr Lieben!

    Minerva hat ja manchmal Einfälle.... *looooooool*... da glühen ja die Gehirnwindungen :D:D:D .

    Also, ich bewaffne mich mit meiner Kamera und dann guck ich zu beim Bau. Außerdem muss ich ja dann
    zu Hause sein, wenn Ihr angefahren kommt.

    Stellt Euch vor, Ihr kommt an und sitze schon mit im Bus 8| .... das geht ja nun mal gar nicht :D .

    Und was das nun für ein Bus wird mit WaLuLa oder LaLaLa oder LuLuLu oder so ist mir auch egal,
    Hauptsache, Ihr könnt bald los.

    Also, das Ding braucht hauptsächlich 4 Räder, 1 Lenkrad, irgendwas, was einem Dach gleich kommt
    und dann noch einen Tank. Nur mit Luft wird das Ding nicht fahren.

    Ob dann wirklich so [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/bus/bus-smilies-0001.gif] oder so [Blockierte Grafik: http://notify.automationdirect.com/newsletter/images/smiley_in_schoolbus.jpg]
    oder so [Blockierte Grafik: http://png.clipart.me/graphics/thumbs/151/funny-travel-bus_151229399.jpg] ist mir völlig wurscht. :D

    Gibt's bei mir hier Meisen?? Ich muss mal suchen gehen... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif]


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Gibt's bei mir hier Meisen??


    Hier schon. Die suchen aus den Ritzen der Terrassen-Platten die Hundehaare raus, um ihr Nester damit weich zu Polstern. Ist interessant zu beobachten ...

    Und nein, ich habe kein Foto davon :P

  • Schade, Silli... aber ok.

    So bunte Vögelchen hab ich tatsächlich schon mal hier gesehen, aber ich bezweifle, dass die extra schick
    sitzen bleiben, bis ich die Kamera geholt habe.

    Und es gab schon Leute, die behauptet haben, dass ich 'ne Meise habe..... ähm, ja... :D

    Kann, ich zumindest, gut mit leben.... 8)

  • Hallo ihr Lieben,

    .ihr habt aber schön gespielt, während ich auf Arbeit war :thumbup: :D

    ...und Foto gibts auch, total cool :sunshine: ... nö, das sind nicht meine, aber auch possierlich 8o :D

    Nachmittags ließ sich die Sonne blicken, Frühlingserwachen!!! Nun sitze ich im Mondschein in Flussnähe und geniesse eure posts und einen relativ angenehm temperierten Abend ... herrlich! :blume:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Wir haben hier nur Blaumeisen; das passt ja auch viel besser...

    Ich bräuchte zum Zusteigen einen Schlenker des Traumfahrzeugs (Traum ist gut; da fallen mir gleich die tollen Fahrzeuge des Sandmännchens ein - könnte man da nicht was ausborgen?) in die Lausitz.

    Gibt es auch einfache "Mitläufer" oder muss man einen Posten besetzen?

    Es grüßt die doch ängstliche Sibylle :(

  • Sibylle

    Keine Angst, wer das Sandmännchen kennt und mag darf jederzeit zusteigen ;) ... brauchst keinen Titel oder Posten, einfach locker flockig mitmachen :blume:

    PS: LaWaLu-Mobil = LandWasserLuft-Mobil etc. ....aber abgekürzt witziger :D

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Werte Damen!

    Vergesst beim Erstellen des Lastenheftes aber nicht die Abdichtung gegen Wasser, also die Schwimmfähigkeit - und die Räder müßten wohl automatisch unten Richtung Flussbett bleiben, denn Reise mit Räder oben soll nicht so gesund sein.... :opi:

    LG - Senator

  • Werter Senator,

    den Maschinenbau-Kurs hab ich während meiner Technikerschule bewusst geschwänzt. In Galvanik könnt ich aushelfen.

  • Genau! Kennst Du nicht die Redewendung ... mit den Wolfen heulen? Ich höre sie! Hoffentlich haben sie vor Peps Angst.

    Außerdem leben hier die Leute, die Leinöl essen :D und nicht als Firnis verstreichen.

  • Natürlich kenn ich die Redewendung! Ich fang jetzt aber nicht an, einen Vortrag darüber zu halten :D
    Da dürft ihr mich für ein paar Tage aussetzen. Aber ohne Peps, die müsst ihr mit nehmen. Wolf und Hund wird schwierig.

    Leinöl hab ich in meinem Smoothie :keineAhnung:

    Mich kannste mit nix schocken :D

  • @Silli

    Ach, singen willst du nicht, aber mit Wölfen heulen ist drin :D

    Senator

    Guter Hinweis! :thumbup: Machen wir einfach oben und unten Räder dran, wird es ein Dreh-rum-bumm-Mobil. Die Radwerke sollten evtl. versenkbar sein wegen Strömungslinien, Aerodynamik...als ob ich Ahnung davon hätte :D Und an die Flanken noch welche als seitliche Stossdämpfer...

    Sibylle

    Ich schätze, wir halten paar Tage bei dir: Kenne das Wolf-Projekt aus Reportagen... faszinierend. Du hast das dicht bei dir, wie lebt es sich tatsächlich damit?

    Oh, wer geht mit Peps Gassi, während Silli mit Wölfen heult?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne