• adäquate Beleuchtung am Fluggerät

    :oD :oD :oD

    Bei meinem Besen ist Beleuchtung Standard, da ich ihn ja öfter mal brauchen :oD .

    Da brettern wir Beide (also mein Besen und ich) durch die Gegend, bis die Bäume wackeln 8)

  • Nimbus 2001

    Alles andere taugt nix.

    Qualität muss sein.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • :thumbup:


    Aber nach erfolgreicher Entgiftung nach Hexenmedizin läuft das herkömmlich wieder wie von selbst

    Und

    E-Besen gehen nicht bei Gewitter!

    Mechanisch geht immer!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Versteh ich eigentlich aber nicht, denn Gewitter ist ja eine Energiebereitstellung vom Himmel, zudem kostenlos - und meistens ohne Folgeschäden...O:)...:!:

    Könnte auch sein, wenn der Blitz den E-Besen trifft, dass der E-Besen dann so schnell ist, dass man bis ins Universum düst... :oD

  • Ach ne, mit dem Universum wart ich noch bisschen - ist gerade so nett hier bei euch.


    Jetzt aber schnell ins hexenmedizinische Basenbad, bis denne! Jenat hat meinen Ehrgeiz geweckt, vielleicht nächste Walpurgisnacht schon wieder auf mechanischem Fluggerät, wer weiß...

  • Liebe Mit-Hexen (Senator, darfst dich angesprochen fühlen :oD),

    ihr habt wohl die Rund-Mail zur Nachhaltigkeit noch auf Eulen -Rundflug? Sprich: nicht erhalten?

    Die moderne Hexe reist ja auch am Tage (wozu gibts Unsichtbarkeitszauber). In diesem Fall empfiehlt sich die Nachrüstung des Flugbesens: Sonnensegel, Mini-Windräder (unbedingt regenbogenfarben).

    Ich schicke mal ne Mail an Frau Rowling, ob eine Nimbus-Neuentwicklung inzwischen existiert und marktfähig ist. ;o)

    Die Idee der Nutzung natürlicher Entladungen ist grandios. Die gezielte Aufnahme und Speicherung könnte tatsächlich Forschungsthema sein ... in der Zwischenwelt zumindest, auf Erden wird ja noch um die Entstehung von Blitzen gerätselt. Hach ja, manchmal sind Muggel halt bissele umständlich >:)

    Ein Ausritt zwischen Sternen? Hm, auf alle Fälle besonders. Ob es wie beim kleinen Prinzen sein könnte? =)

    Sternenkraut ... Vogelmiere(stellaria media ... dat klingt und schwingt doch O:)) ... Vogelmiere: hab noch gar nicht nach dem Kraut gesehen. Aber als Wildgemüse empfehlenswert.

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

    Einmal editiert, zuletzt von Minerva (2. Mai 2018 um 23:22)

  • Dat Zeuge, wessen so zart und fusselig wirkende Triebe sich baldigst hartnäckig in der Erde verankern. Und nur durch permanente Rodung eingedämmt werden kann. :oD >:)

    Aber die Bezeichnung ist doch hübsch O:);o).

    Entweder steht Frau Rowling am falschen Gleis und hat kein Netz ... oder sie hat keinen Garten und kennt das Problem nicht. Who knows ... :schulterzuck::denk11:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Dat Zeuge, wessen so zart und fusselig wirkende Triebe sich baldigst hartnäckig in der Erde verankern. Und nur durch permanente Rodung eingedämmt werden kann.

    Also doch das Zeug *seufz*.... das wächst überall, ohne zu fragen :kopfschuettel: :oD.

  • Ooch, das ist ein Lob an deinen Garten - Vogelmiere liebt stickstoffhaltigen, fruchtbaren Boden ;o).

    Hm, aufessen wäre immer noch eine Option :oD.

    Der Pflanze werden interessante Wirkungen zugeschrieben.

    Schönen Rest-Feiertag!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ein Kompliment mit Unkraut *lol*.... ok, ich nehme das einfach mal so an :oD .


    Hm, aufessen wäre immer noch eine Option .

    Uhhhhhhhhhhh :girlnein: ... Option abgelehnt :O

    Ich hab kein Euter und ich mach auch nicht *Muhhhhhhh*.... :frech: :hihi:

  • Vogelmiere ist ausgesprochen gesund und so basisch!

    Storl schreibt gerne über sie.

    Wir haben in unserem Garten auch das gute Franzosenkraut oder Knopfkraut, das wird genauso wie die Brennessel zu Spinat verarbeitet und ohne Löwenzahnblätter würde ich den eher mickrigen Gallenfluss ja gar nicht so gut hinkriegen.

    Dieses Jahr kenne ich aus Erfahrung unsere lieben Beikräuter ja schon, und ich war doch in Versuchung, alles großflächig wegzuhacken. Aber dann muss ich nachher teure Nahrungsergänzungsmittel kaufen, da nehm ich die dann doch lieber aus dem Garten.

    Zumal so als Hexe im Hexenhäuschen ist das viel stylisher als lauter Dosen mit NEMs...

    Liebste Grüße - Marianne


  • Giersch ist auch so ein Kraut, das entweder des Gärtners Ärger oder der Kräuterhexe Entzücken erregt. >:)

    Tauschbörse für Kräutrich: wie innovativ :thumbup: ... aber schließlich sind wir fischelante Hexen =).

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo ihr Kräuterhexen,

    ich habe ja "nur" einen Balkon. Alles was bei euch über ist, dürft ihr gern hierhin verschieben. :hihi:

    Hier geht schon seit einigen Stunden die Welt unter...

  • Bei uns völlig untypisch große Inseln im Fluss und versandete Ufer. Evtl. kommen in den nächsten Tagen paar Schauer.

    Angekündigt war schon längst e weng mehr Niederschlag... wohl woanders gelandet? :schulterzuck:

    Weiß gar nicht, wie ich das Sabine schonend beibringen soll: Unser Quantum an Vogelmiere ... Hm, nun ja ... eventueeeellll kööönnnnte es sein ... puh --- aaaalso: Sabine, sei jetzt gaaaanz stark - hier habsch kein Fitzelchen im Garten - muss sich alles zu dir verfatzt haben (schnell wegducken)...

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Möchtest du im Gegenzug etwas vom Franzosenkraut :essen: - vermehrt sich ausgesprochen gut, so dass du preiswert an Mineralstoffe kämest :lachen:?

    Ähhhhhhhhhhhhhhhhhh..... Nö! :oD

    Giersch ist auch so ein Kraut, das entweder des Gärtners Ärger oder der Kräuterhexe Entzücken erregt.


    Tauschbörse für Kräutrich: wie innovativ ... aber schließlich sind wir fischelante Hexen .

    Boah, Gieeeeeeersch... hör bloß uff mit dem Zeug!

    Das Zeug hat Wurzeln, die reichen bis nach Australien :O .

    Ich bin immer Hexe, auch ohne Kräuter. Und mein Besen fliegt immer... nicht nur in der Walpurgisnacht :oD

  • herum fliegende Besen ... mit und ohne Hex-Biens druff ... ich bleibe in Deckung >:)

    Giersch ist basisch.

    @holla

    Wie siehts nach der Flut aus? Alles okay bei dir?

    Eine Freundin in Hessen hatte anscheinend ähnliche Erfahrung ... echt heftig.

    Kenne ich von meiner Region aus der Vergangenheit auch. Sandsäcke befüllen im strömenden Regen ... von unten nass, von oben nass, Fluss übergetreten, durchgeweicht bis auf die Knochen ... Damm muss aber an dieser Stelle halten, sonst Notüberflutung weiter unten und damit wäre ganzer Ort unter Wasser gewesen.

    Da merkt man, was 'Naturgewalt' bedeutet. Natur kommt auch ohne 'uns' klar ... oder 'schlägt' zurück?

    Die Kräuter kann man wenigstens noch wegfuttern :oD.

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Solange die klimaneutralen Fortbewegungsmittel nicht unter zwei Metern Höhe fliegen….


    @ Mirneva:

    So schlimm war es glücklicherweise nicht. Gestern heftiges Gewitter (hasse ich!!) mit Starkregen, heute Dauerregen. Aber: Keller und Tiefgarage stehen nicht unter Wasser und der Fluss weiß auch noch, wo er hingehört. Meine Kräuter- und Blumenkästen sehen allerdings etwas mitgenommen aus. Jetzt scheint die Sonne, und sie können sich hoffentlich etwas erholen… :sunshine:

    Da merkt man, was 'Naturgewalt' bedeutet. Natur kommt auch ohne 'uns' klar ... oder 'schlägt' zurück?

    Da sagst du was.

  • Giersch ist basisch.

    In diesem Fall ist mir das total egal :oD :oD :oD .


    Solange die klimaneutralen Fortbewegungsmittel nicht unter zwei Metern Höhe fliegen….

    Was glaubst Du??

    Mein Besen ist ein Turbobesen >:)...