• Hallo Glückskind,

    neben dem finanziellen Verlust ist es ja besonders traurig wieder eine Hoffnung begraben zu müssen.

    Ich überlege mir nach wie vor die EBS-Therapie und wäre dankbar wenn ich von dir ein paar nähereInformationen bekäme. Findet eine größere Voruntersuchung statt und wird man individuell über Erfolgsaussichten aufgeklärt? Hattest du das Gefühl gut über die Behandlung aufgeklärt worden zu sein? Wie hat man dir erklärt, dass in deinem Fall die Behandlung keinen Erfolg gebracht hat? Würdest du einem ähnlich wie du an fortgeschrittenem Glaukom erkrankten raten ebenfalls einen Versuch zu machen oder eher davon abraten?

    Vielen Dank und beste Wünsche für Dich

    Helmut

    errare humanum est

  • hallo weinwanderer

    Stecke das Geld lieber in eine Fahrt zu Dr Schelle, Köln. Billiger und sein Ansatz mit Vitamin D hilft mir.

    Auch Augenakupunktur nach Prof Boel und strenge basische Ernährung kann helfen. Das ist alles viel billiger und bewährt.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich bin aktuell an der eyetronic-therapie interessiert und wollte hören ,ob jemand kurzfristig damit Erfahrung gemacht hat.Danke Maude

    Es gibt Erfahrungsberichte hier im Forum. Bitte nutze die Forumssuche oben rechts.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich habe die Foren-Suche bedient, aber die mir bekannten Stichwörter waren bislang wenig hilfreich.

    Bei weiteren allgemeinen Recherchen im Internet fiel mir auf, dass diejenigen, die diese Therapie anbieten auch gut un lobend darüber sprechen: Elektronische Impulse sollen helfen, beschädigtes oder inaktives Nervengewebe zu aktivieren. Ist klar, es soll sich ja auch für die Anbieter finanziell lohnen.

    Betroffene, die vertrauenerweckend und nachvollziehbar Erfolge nachweisen, zum Beispiel mit vergleichenden Gesichtsfeldern vorher/ nachher habe ich nicht gefunden, so dass sich meine Skepsis noch vergrößert hat.

    Andererseits entwickelt sich die Medizin ja auch weiter, - und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Über hilfreiche Quellen/ Links an dieser Stelle (denn dies scheint ja der entsprechende Thread zu sein) wäre ich sehr dankbar.

    Und ja, grundsätzlich bin ich schon bereit, für meine Sehkraft Geld auszugeben, aber nicht völlig sinnlos und blauäugig!

    Glaukom, Gesichtsfeldausfälle rechts, links: Gesichtsfeld ohne Ausfälle aber bereits Sehnerv angegriffen, Kanaloplastik mit neuer Linse an beiden Augen (Feb. und März 2021)

  • Hallo Bernd!

    Bei weiteren allgemeinen Recherchen im Internet fiel mir auf, dass diejenigen, die diese Therapie anbieten auch gut un lobend darüber sprechen: Elektronische Impulse sollen helfen, beschädigtes oder inaktives Nervengewebe zu aktivieren. Ist klar, es soll sich ja auch für die Anbieter finanziell lohnen.

    Das ist ja logisch, dass der Anbieter positiv darüber reden muss.

    Über hilfreiche Quellen/ Links an dieser Stelle (denn dies scheint ja der entsprechende Thread zu sein) wäre ich sehr dankbar.

    Kann ich Dir nicht nennen. Nur das, was hier im Forum schon bekannt ist.


    Viele Grüße

    Sabine