Hallo und viele Fragen zum Glaukomverdacht

  • Huhu Silli! Ja eben der fängt außen an, mein Schaden aber nicht. Ich kann das nicht so rüberbringen aber so ganz laienhaft verstehe ich es so, dass eben der Hochdruck den Sehnerv anders schädigt als es eine gestörte Durchblutung im Gehirn tun kann.

    Ich hab dich schon verstanden. Die Ärztin aber nicht. Deswegen mein Schubser, ich habe da auch einen Knoten im Kopf.

  • Hallo Sternchen,


    schön, dass du jetzt Abstand hast vom anstrengenden Campus-Langzeitprogramm.:kopfschuettel:

    Dein Joker ist auch meiner für später (bei Gesichtsfeldausfällen, nicht ermittelt bei mir). Oder eine Privataudienz in Marburg.


    Besser gleich zu Experten. Der Schluss-Satz meiner vorjährigen Uni-Schilddrüsen-Kontrolle pulverisierte sich dadurch: "Kein Zusammenhang des Glaukoms mit der Schilddrüsenfunktion." Nun Quartalskontrolle auch da.


    Du weißt sicher, stärkere Blutdruckschwankungen sind ebenso übel für die Sehnerven wie zu niedrige Werte in der Nacht - letztere meine Dauerbaustelle, leider.


    Ginkgo, Bewegung, Magnesium u.a. setze ich zudem ein - ziemlich viel parallel bei uns, bis auf hohe Tagesblutdruckwerte, Läsionen.

    Mit Salz hätte ich auch Bauchschmerzen in deinem Fall.


    Dann noch den::knuddeln:


    LG


    Tee

  • Hallo Tee!


    Danke Dir!


    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon lange Hormone. Das ist das nächste was ich mir vorgenommen habe mal zum Endokrinologen zu gehen. Werde da bisher nur hausärztlich betreut.


    Ja der Blutdruck ist eine große Baustelle ich bin da dran aber das ist tatsächlich schwierig.

    Ein erneutes 24h Protokoll neulich zeigte schon Besserung in dem Sinne dass die Tag / Nacht Schwankungen weniger geworden sind. Aber nachts eben noch zu niedrig...


    Wie bleiben am Ball :knuddeln:

  • ............ (schreibt man das wenigstens so) :oD


    Und duck und wech....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternchen75 () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt aus Angst vor dem Zorn des Fuchses

  • Sorry hab heute nen Clown gefrühstückt.


    Hoffentlich bekomme ich keinen Ärger von Sabine wegen dem Link :oD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sabine () aus folgendem Grund: Link entfernt, weil Werbung zu sehen ist

  • Huhu Sternchen!


    Wegen dem Inhalt nicht, aber den Link musste ich leider rausnehmen, weil da leider Werbung aufpoppte.


    LG
    Sabine