Hallo und viele Fragen zum Glaukomverdacht

  • Huhu Silli! Ja eben der fängt außen an, mein Schaden aber nicht. Ich kann das nicht so rüberbringen aber so ganz laienhaft verstehe ich es so, dass eben der Hochdruck den Sehnerv anders schädigt als es eine gestörte Durchblutung im Gehirn tun kann.

    Ich hab dich schon verstanden. Die Ärztin aber nicht. Deswegen mein Schubser, ich habe da auch einen Knoten im Kopf.

  • Hallo Sternchen,

    schön, dass du jetzt Abstand hast vom anstrengenden Campus-Langzeitprogramm.:kopfschuettel:

    Dein Joker ist auch meiner für später (bei Gesichtsfeldausfällen, nicht ermittelt bei mir). Oder eine Privataudienz in Marburg.

    Besser gleich zu Experten. Der Schluss-Satz meiner vorjährigen Uni-Schilddrüsen-Kontrolle pulverisierte sich dadurch: "Kein Zusammenhang des Glaukoms mit der Schilddrüsenfunktion." Nun Quartalskontrolle auch da.

    Du weißt sicher, stärkere Blutdruckschwankungen sind ebenso übel für die Sehnerven wie zu niedrige Werte in der Nacht - letztere meine Dauerbaustelle, leider.

    Ginkgo, Bewegung, Magnesium u.a. setze ich zudem ein - ziemlich viel parallel bei uns, bis auf hohe Tagesblutdruckwerte, Läsionen.

    Mit Salz hätte ich auch Bauchschmerzen in deinem Fall.

    Dann noch den::knuddeln:

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Tee!

    Danke Dir!

    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon lange Hormone. Das ist das nächste was ich mir vorgenommen habe mal zum Endokrinologen zu gehen. Werde da bisher nur hausärztlich betreut.

    Ja der Blutdruck ist eine große Baustelle ich bin da dran aber das ist tatsächlich schwierig.

    Ein erneutes 24h Protokoll neulich zeigte schon Besserung in dem Sinne dass die Tag / Nacht Schwankungen weniger geworden sind. Aber nachts eben noch zu niedrig...

    Wie bleiben am Ball :knuddeln:

  • ............ (schreibt man das wenigstens so) :oD

    Und duck und wech....

    Einmal editiert, zuletzt von Sternchen75 (12. Oktober 2017 um 18:02) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt aus Angst vor dem Zorn des Fuchses

  • Sorry hab heute nen Clown gefrühstückt.

    Hoffentlich bekomme ich keinen Ärger von Sabine wegen dem Link :oD

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (14. Oktober 2017 um 21:00) aus folgendem Grund: Link entfernt, weil Werbung zu sehen ist

  • Huhu!

    Quartalskontrolle: Druck 13 / 13 wie immer "gut" aber die Langzeitmessung in der Klinik ergab Druckwerte bis 16

    und da der Zieldruck rechts bei max. 14 liegen soll habe ich nun Simbrinza bekommen, die ich fürs rechte Auge statt Azopt tropfen soll.

    Über SLT haben wir nochmal gesprochen aber der Arzt, der diese durchführt ist länger krank, daher halten wir uns bis auf weiteres erst mal an die Klinikempfehlungen. Ich soll schauen, ob ich Simbrinza vertrage (meine AÄ hat auch schon etwas Bauchschmerzen, da ich dann mit Lumigan schon drei Wirkstoffe tropfe) und wenn das passt reden wir später übers Lasern.

    Blutergebnisse sind auch da. Habe Vit. B12 aufgefüllt und D3. B12 super Werte aber mit D3 lieg ich bei 31 ng /ml (habe mit Magnesium und K2 MK7 aufgefüllt). Der W

  • Zu früh abgeschickt, nun kann ich nicht mehr editieren.

    Also Vit.D3 habe ich im Sommer pausiert, war wohl ein Fehler, der Wert muss höher. Werde nun wieder auffüllen und dann kontrollieren lassen.

    AA-Kontrolle wieder in 4 Wochen.

    Grüße ins Forum =)

  • Hallo Silli!

    Vielen Dank dass Du aufpasst, das ist schon ein wichtiger Hinweis für mich!

    Habe das neulich zwar kurz gelesen aber dann irgendwo hinten in meinem Kopf geparkt.

    Ich werde das beim nächsten Mal bei meiner AÄ nochmal ansprechen.

    Wenn dann noch ein Wirkstoff wegfallen würde wär das plöööd :girlnein:

  • Hallo Sternchen,

    Langzeit SLT svheint ein Plan zu sein.

    Vitamin D muss sogar im Sommer sein. Das kenne ich.

    Kann jemand anderes SLT machen?

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi Sternchen,

    mal nen Knuddler 'nebenbei' :knuddeln:...

    Gibts zu 'länger krank' eine zeitlich definierte Angabe? :denk: also wie jenat: Ausweichmöglichkeit?

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass nix plööödes eintritt :girlshuepfend: .

    Manchmal hat man zu viel oder nur Löcher im Hirn :frech:: du gibst einen dezenten Hinweis, wenn wir mit der Drückerkolonne für dich anfangen können? :girls:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Danke Euch!

    Daumen drücken ist nicht akut (aber lieb gemeint :knuddeln:) und wenn reden wir bei mir nur über SLT.

    Klar werde ich hier abwägen, ob das nun sein muß oder nicht aber insgesamt ja doch eine risikoarme Variante, da mach ich mir gar nicht so den Kopf drum da gibt es Schlimmeres.

    SLT ginge bestimmt auch in der Klinik ich würde das aber lieber bei meiner AÄ machen lassen und es ist ja jetzt nicht sooo furchtbar eilig.

    Das kann noch bis Anfang nächsten Jahres warten ich bin ja mit Tropfen erst mal versorgt.

    Alles nicht optimal aber nun kein ganz dringender Handlungsbedarf bei mir...

    LG

  • Sternchen bekommt die goldene Geduldsschleife :o*

    Es brennt keine Hütte :grinsgrün:

    P.S.

    Sorry Sternchen, ich mach Blödsinn und weiß (oder hoffe :augenreib:), dass du den abkannst :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (25. Oktober 2017 um 16:06)

  • Na klasse: kann ich den Schleifchenbandorden erster Blaubär-Enkel-Ordung in pink mit Goldpuder (!) wieder auseinanderwurschteln ...

    Und wieso sagt einem Keiner, dass Sekundenkleber echt-wirklich inner Sekunde klebt?! Ich hab hier deshalb ne Slapstick-Nummer vom Unfeinsten laufen ? ... war Spasssss! :oD

    Natürlich haste noch Zeit für die Entscheidung. Wurde nur hellhörig bei "länger krank". Da hatte ich paar ungute Überraschungen ...

    Nö, nö, nö ... so geit dat nich, mei deern: wir bestehen auf die Drücker-Polonaise ... die tw. neuen AT sind das eine, wir sind ... auf jeden Fall 'irgendwie beteiligt'

    :oD=)

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Und wieso sagt einem Keiner, dass Sekundenkleber echt-wirklich inner Sekunde klebt?!

    Minerva.... Sekundenkleber kleb inner Sekunde.... ;o):oP:oD


    Ich hab hier deshalb ne Slapstick-Nummer vom Unfeinsten laufen ? ... war Spasssss!

    Nicht, dass ich neugierig wäre..... 8)

  • Na klasse: kann ich den Schleifchenbandorden erster Blaubär-Enkel-Ordung in pink mit Goldpuder (!) wieder auseinanderwurschteln ...

    Minerva ich hätte ihn mit stolz getragen. Ist ungefähr so wie wenn man die verkorksten Bastelarbeiten der Kinder trotzdem in der Küche aufstellt, weil man sie schätzt (also die Kinder nicht deren Bastelarbeiten :hihi:) :oD

  • Sabine

    Verflixt flüssiger und deshalb fröhlich vor sich in laufender Kleber. Telefonanklingelei mit Notfallcharakter. Oups, vor Schreck gekleckert ... Hm, an Fingerspitzen - schnell abwischen, bevor es trocknet: Schnell-Panikgriff zu handelsüblichen Haushaltstüchern ... oh oh, falscher Fehler ... --> was fùr eine Abpuhlerei... ??

    Sternchen75

    ??? ... "braves Minervalein, hattu fein gemacht" :girlkopfstreichel:

    orr, ich habe solche Bastel-Geschenke tatsächlich jahrelang aufbewahrt für den Fall, es fragt der Schenkende mal nach. %-) :oD

    Fast wie in den Sketchen, wo die von Tante Erna geschenkte häßliche Vase und ihr Porträtfoto dekoriert werden, weil diese ihren Besuch ankündigt. Also die Tante ihren Besuch avisiert, das Zeugs is ja (leider) scho da >:).

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Sabine

    Verflixt flüssiger und deshalb fröhlich vor sich in laufender Kleber. Telefonanklingelei mit Notfallcharakter. Oups, vor Schreck gekleckert ... Hm, an Fingerspitzen - schnell abwischen, bevor es trocknet: Schnell-Panikgriff zu handelsüblichen Haushaltstüchern ... oh oh, falscher Fehler ... --> was fùr eine Abpuhlerei... ??

    Oha.... :girlkopfstreichel::verschwommen::kopfschuettel:

    Das mit den Haushaltstüchern kenne ich übrigens auch *lol*.... auch ich habe gepult und seither nie wieder eines zum Klebstoff abwischen verwendet :frech::hihi:

  • oooh, Kopfmassage ... wie schön =) ... Sorry Sternchen75. bissele aus deinem Thread gedrifted ...

    hm, falls Sabine und ich gemeinsam DEIN Köppele tätscheln würden: wäre dat eventuell eine Wiedergutmachungs-Kopfmassage de luxe ... ;o)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne