I am dreaming......

  • de bläck föös !

    Ihr Südländer seit ja eh so ein Volk für sich. Aber der Rhein ist schon auch ein langer Fluß. Wenn bei Joschi aber spät Stimmung aufkommt wär ich dabei - so als alter Schalker :wnacht02:


    'tschuljung.... wir haben hier keine schwarzen Füße *lol*.... wir waschen die immer vorher im Rhein... :wnacht02:

    Und wir sind sicher ein bisschen eigen... wenn wir wollen, versteht uns der Rest von Deutschland nicht.... :wnacht02:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Lieben Dank an alle für die schönen Beiträge! :blume:


    Im Sinne des Threadnamens wünsche ich uns allen Kraft, Balance und viele glückliche Momente für das Jahr 2016!

    Schön, dass es Euch gibt...und der Spass trotz der Umstände nicht zu kurz kommt :)

    EvilTwin

    Wie war die neue Festschmauserfahrung?

    Meine Fantasie regte sich beim Thema "Dauerverlobung"...hat dein Freund womöglich das Familienfest genutzt, um es fest-fest zu machen?

    Hach, ich olle Romantikerin ... :rolleyes: wie auch immer der Status ist, die Liebe siegt (siehe Shakespeare)

    @Silli

    Unseren Lieblingen (Mensch und Tier) solls halt gut gehen.

    Wird nur heikel, wenn ein tiefergelegter Hundemix beschliesst, sich einen selbstgebackenen Zwei-Pfünder-Stollen einzuverleiben. War dann ein bewegungsunfähiger Fell-Stollen auf vier Pfoten...dem Hund ging es nach mehreren Gassi-Trage-Runden (nicht gehen) wieder super. :thumbup:

    Nö, nicht in meiner Familie passiert ... glaubhaft bezeugt.

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Minerva: Der Antrag kam tatsächlich letztes Jahr am Heiligabend.^^
    Dieses Jahr war es komisch, weil Schwiegervater operiert werden musste und wir ihm seine Geschenke auf die Station gebracht haben. Aber sonst waren alle guter Dinge und es war überraschend zwanglos. Und das Kaninchen war auch lecker.
    LG
    Julia

  • Hallo Julia,

    zum Antrag: auch wenn ich ein Jahr zu spät dran bin, das erfüllt mein kleines Bubberherz mit tiefer Freude - sooo schön romatisch :blume:

    Vom Kartoffelsalat zum Kaninchen...mal sehen, was Dir das nächste Weihnachtfest bringt. :lachen:

    Liebe Grüße

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Huhu Gemeinde,

    hab gestöbert, den alten Thread aktuell zu lesen, fand ich recht interessant und erbaulich -.

    Bleibt schön gesund! Alles Gute!

    Senator

    2 Mal editiert, zuletzt von Senator (16. Dezember 2020 um 16:44)

  • Lieber Senator,

    danke für den Link. Gerade heute konnte ich so eine Aufmunterung gut vertragen. Noch nie war mir so wenig nach Advent und Weihnachten zumute wie in diesem Jahr. Corona ist dabei nur der bedrückende Rahmen. Ein schwieriges familiäres Ereignis bietet das Hauptgeschehen, das den Kopf und das Herz ausfüllt und keinen Platz für das Fest lässt.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hallo Senator!

    Ich kann den Link leider nicht öffnen.

    Aber in den nächsten Tagen wollte ich sowieso noch was schreiben. Das ist doch eine gute Gelegenheit es jetzt zu tun =) .

    Es war ein schwieriges Jahr 2020, Corona war allumfassend gegenwärtig, viele Einschränkungen und Masken waren fast das ganze Jahr maßgeblich.

    Gerade auch wieder die aktuellen Einschränkungen sind in den kommenden Tagen gravierend. Aber die Situation ist nicht einfach und erfordert ein Handeln.

    Ich wünsche Euch, auch im Namen des Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e. V., schöne Weihnachtstage, genießt sie so, wie es eben geht, lasst es Euch gut gehen, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!


    :xmas:                    :nikolaus:                             :15:



    Eure Sabine