App Arzneiwecker - meine Empfehlung, damit....

  • Hallo Zusammen, :huepfen:
    falls jemand gerne eine gute kostenlose App für iOS sucht, damit man seine Medikamente nicht vergisst zu den entsprechenden Zeiten einzunehmen, empfehle ich euch den Arzneiwecker von New Media Company GmbH & Co. KG | Donnerschweer Straße 398 | 26123 Oldenburg.

    Dieser ist kostenlos im Apple Store für iOS-Geräte erhältlich und erfordert auch keine Anmeldung mit E-Mailadresse oder persönlicher Daten!
    Ich persönlich habe mit diesem gute Erfahrung gemacht, da er auch sehr leicht in der Bedienung und beim Einpflegen der Medikamente ist.
    So weit das Telefon nicht auf lautlos ist, gibt dieser auch einen Weckton zur jeweilig eingestellten Zeit des Medikaments ab.
    Außerdem poppt danach bis zur Bestätigung der Einnahme, die Erinnerung am Startbildschirm des Gerätes und unter Mitteilungen auf.

    Edit by Sabine, 11.11.2015, 07.35Uhr: Link entfernt, da Werbung auf der Seite. Bitte googelt nach dem Firmennamen und Arzneiwecker. Dann kommt Ihr auch da hin. Danke Alex und Gruß Sabine

    App-Zweck/App-Beschreibung der Firma:
    Der Arzneiwecker erinnert Sie an die Einnahme Ihrer Medikamente. Sie können unendlich viele Erinnerungen und Zeiten angeben, damit Sie keine Einnahme vergessen. Zu jeder Erinnerung wird außerdem die Dosierung mit angegeben. Mit dem Arzneiwecker haben Sie einen Überblick über alle zukünftigen Einnahmen. Für die Erinnerungen wird keine Internetverbindung benötigt, diese erfolgen über lokale Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend allerseits wünscht euch eure Alexandra! :sunshine:[size=10]

  • Hallo,

    ohne Erinnerung finde ich es auch schwierig. Nehme für diesen Zweck die Weckfunktion des Handys. Die Einzelheiten der Medikamentation kann ich mir zum Glück (noch) merken. Naja, meistens. Neulich hat mein linkes Auge mehr bekommen, als der AA wollte.

    LG
    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Ihr geht auch nicht mehr in den Keller, oder? :D

    Nein, ich muss nur grinsen weil ich dabei an Senators Frage nach dem Kurzzeitgedächtnis denken musste. Und die Übersetzung von memory ist Erinnerung :D

    Also Senator - es liegt definitiv nicht am Alter!

    Wer Handys lesen kann ist mit so einer App mit Sicherheit gut bedient. Da gibt es ja mittlerweile die dollsten Dinger. Auch ohne Apfel.

    Edit:
    Das Smartphone mit dem Apfel ist nach Testberichten übrigens das Beste für Sehbehinderte. Liegt wohl auch an der guten Sprachsteuerung - Siri - und weiteren technischen Möglichkeiten.

  • Huhu Silli!

    Mir fällt derzeit gerade nicht mal mehr ein, wo der Keller ist *lach*.... :D

    Einfach zu viel am Hals 8o .... ich nutze meine Handyfunktion, aber wer
    gerne mit einer App arbeitet kann sich damit sicher weiterhelfen.

    Ich mag Äpfel, aber wenn es um Handys geht lieber nicht. ;)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    diese Weckerfunktion des Mobiltelefons nutze ich zum Erinnern, doch da ist der Pferdefuß, dass ich mit dem Gerät nicht verwachsen bin und das Klingelsignal auch mal vergessen habe - wenn auch sehr selten. ^^

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y