Hallo Zusammen , möchte mich gerne vorstellen!

  • Huhu Chris!

    Es ist erst mal vollbracht!!!

    Pure Freude!

    Noch so ne mega gute Nachricht. Auch hier hüpfe ich freudig mit :hops::hops:… Stabilität ist das Ziel! Und das hast Du derzeit erreicht =).


    Gratuliere!


    LG
    Sabine

  • Guten Morgen zusammen


    Gestern hatte ich noch einmal Druckkontrolle bei meiner HAÄ!

    Die Werte waren 7/8!!!! Perfekt!

    Wiedervorstellung in drei Monaten!


    Ende des Monats fahre ich dann wieder in die Uniklinik.

    Ich werde dort den Katarakt am linken Auge ansprechen! Mal hören was der Professor dazu sagt!


    Ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass es im Moment so gut klappt!

    Der Moment darf gerne noch lange so bleiben.


    Liebe Grüße

    Chris

  • alle verfügbaren Daumen hoch!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu Chris!

    Na, wenn das mal kein Grund zum Hüpfen ist?!


    Ich freue mich total für Dich mit! :hops::hops::hops:


    Und das nach all dem Auf und Ab!


    LG
    Sabine

  • Hi Chris,


    Diesen 'Moment' hätten wir gern in Endlosschleife 😉... einfach nur mega, dass wir dich endlich auch im Glück begleiten dürfen 😊!


    Ich huppel mal rhythmusversetzt zu Sabine (nicht dass noch ne Brücke zu Bruch geht 😁) :hops::hops::hops::hops::hops:.


    LG

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Boah Senator... jetzt träume ich sicherlich von wackelnden Zahnbrücken... und Karius + Baktus 😷... der Zahnfee 🧚‍♀️(kann die nicht auch mal paar Weisheitszähne mitgehen lassen ⛏️👩‍🔧- gegen Penunzen uffm Kissen selbstverständlich 😉)... und erst die diverse Zahnpastawerbung 🤯... plötzlich bin ich hellwach vor Schreck 😳🤪


    ... 🤣🤣🤣 Guuuuten Nahacht!


    Hm... § 27 StVO (6)😁... 🤔

    Hat er echt "gesittetes Gehüpfe" geschrieben? 🤣... ich schmeiß mich weg 🤣🤣🤣

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Da komm ich vom Schützenfest und muss feststellen... hier ist auch ne Menge los🕺💃😂😌!

    Liebe Grüße und Danke für die guten Wünsche!!!!

    Chris

  • Off topic (Chris verzeiht das Geplänkel sicherlich 😏) :


    Ooch senator: Sammlung unnützen Wissens 😁... zu den Bsp. unerwünschter Effekte von Resonanz gehört doch die 'Anekdote' vom Brückeneinsturz durch Gleichschritt einer Kompanie britischer Soldaten (o. s. ä. 🤔).

    Jedenfalls gab's dazu den Querverweis, dass es deshalb einen Absatz in StVO gibt... so ein Zeugs merke ich mir komischerweise 😉


    Könnte auch daran liegen, dass wir das als Kinder auf einem Holzsteg ausprobiert haben😏: hat ordentlich geschwungen :hops:... aber keiner ist im Bach gelandet, war nur einem etwas übel:verschwommen:.


    LG

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hüpfen, Brücke, Bruch, Bach und Zähne???


    *muahahaha*.… Ihr seid ja drauf.... >:)

  • 'drauf' auf ner Brücke war ich heute mehrfach... Jippie, hat gehalten 😁


    Immer der Schuld, der gerade nicht da ist, ergo Senator... 🙄😌🤭

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mich gerne an dieser Stelle noch einmal melden!

    Nachdem im Mai und auch im August auf beiden Augen der AD gemessen und für gut befunden wurde mit 7-10 bin ich überglücklich mit diesen Werten!

    Am linken Auge ist für Donnerstag 10.10., eine Katarakt Op geplant!

    Seit Mai weiß ich darüber bescheid und hatte mir den Termin schon mal vorab gebucht ! Mittlerweile ist die Trübung weiter fortgeschritten und ich fühle mich im Alltag dadurch eingeschränkt!

    Jetzt fängt langsam die Nervosität an, hoffentlich geht alles gut!

    Es ist die achte Augen Operation und ich werde nicht mutiger , das merke ich schon!

    Am Mittwoch werde ich stationär aufgenommen, dann geht alles seinen gewohnten Weg!

    Muss ich etwas beachten beim ausmessen der neuen Linse?

    Die Kunstlinse am rechten Auge wurde für die Ferne angepasst mit weiterhin Lesebrille! So war der Plan zumindest.

    Jetzt 4 Jahre und 2 OPs weiter, benötige ich für die Ferne ein leichtes Glas mit Stärke und eine Lesebrille!

    So genau kann man wahrscheinlich nicht ausmessen, oder?


    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Ginko,


    Ich drücke die Daumen!


    LG


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Chris, alles Gute für deine OP!


    Ich weiß nicht, wie lange man im Voraus noch etwas zu der neuen Linse sagen kann?? Deine OP ist ja schon recht bald.


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei mir die neue Linse schon im Vorfeld ausgemessen. Oder meinst du, für welche Art von Linse du dich entscheiden solltest

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.


    Ein lieber Gruß


    memory

  • Bei mir wurden die Linsen im Vorfeld mit Ultraschall ausgemessen, es war keine Kassenleistung. Ich habe damals vor 7,5 Jahren so um die 50 Euro dafür bezahlt. Aber es lohnt sich wirklich, wurde mir gesagt, weil diese Ultraschallmessung irgendwie genauer sein sollte.

    LG


    Jona

  • Lieben Dank für die Antworten!😊


    Es wird eine Trabekelaspiration empfohlen in Kombination mit der Catarakt Op!

    Die Empfehlung kommt nicht von meinem behandelnden Doktor sondern von einem anderen Oberarzt aus der Klinik!

    Der AD ist seit 2014 perfekt bei 6-10!

    Da muss ( sollte) ja nichts mehr gesenkt werden, oder sehe ich das falsch?

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Chris!


    Dass Du nervös wirst ist doch verständlich.


    Frag in der Klinik genau nach wegen der Linse. Ich kann Dir da keine ganz genauen Angaben machen.


    Was ich aber supi kann ist Daumendrücken... und das mache ich :girlshuepfend: .


    LG
    Sabine

  • So, die Linse ist ausgemessen und wurde dem rechten Auge angepasst!


    Die Linse wird morgen getauscht, sonst nix !


    Vollnarkose wie immer!

    Soweit so gut.... leider nicht!

    Das rechte Auge wird mit gemessen heute, AD lag heute morgen bei 14 und heute Mittag bei 18 mit dem Püster gemessen !

    Da hatte ich so garnicht mit gerechnet.

    Jetzt habe ich um weitere Messungen gebeten, auch um die liegend Messung morgen früh!

    Was das jetzt wieder soll...!


    Liebe Grüße aus der Klinik

    Chris

  • Hallo !


    Gestern bin ich entlassen worden aus der Klinik!

    Der Sehtest war schon richtig gut, nahezu 100%!

    Die Linse wackelt noch sehr, ist wohl nicht ungewöhnlich in den ersten Tagen nach der Op!

    Der AD war gestern 15 am operierten und 19 am rechten Auge!

    Ich hoffe sehr, dass sich der AD wieder auf das alte gute Niveau einpendelt!

    Am Dienstag ist die nächste Kontrolle bei der HAÄ!

    Liebe Grüße

    Chris