Hallo Zusammen , möchte mich gerne vorstellen!

  • Vielen Dank für eure Antworten,

    ich versuche entspannt zu bleiben.

    Werde beim nächsten Mal beim HAA sowohl in der Klinik die Methode der Gesichtsfeldmessung hinterfragen !

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Zusammen

    Ich melde mich aus der Klinik !

    Von heute bis Montag bin ich ja stationär zum Druck messen hier!

    Letzte Woche bei meiner Augenärztin Waren die Werte 15/8!

    Heute um 12.30 15/8 und jetzt gerade

    21/13!

    Mal sehen wie die Werte heute noch sind??

    Liebe Grüße aus Köln

    Chris

  • Hallo Chris,

    Wie geht es Dir jetzt so in der.Klinik?

    waren die weiteren Messungen wieder besser?

    Ich:girlshuepfend:drück die Daumen!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Oje, total verrammelt: ab 14.4. war ja deine stationäre 48-Std.- Profilmessung geplant ... sorry ?

    Hm, 'Wetter' war ja bei dir durchaus ein Thema.

    Gab zumindest hier in Sachsen in den letzten zwei Tagen etliche Schwankungen: Einflüsse auf allgemeines Befinden, Kreislauf, Kopfschmerzen ...

    Dein Pex reagiert evtl. darauf?

    Konntest du schon nachfragen, in wie weit das GF mit/ohne Sehilfe aussagekräftig ist?

    Manchmal denke ich, dass auch hier der Wohlfühlfaltor greift.

    Das (gleiche) Gerät ag abstrahieren/vergleichen können. Aber unterschiedliche Geräte + mal mit/ mal ohne Sehhilfe ... nicht nur unterschiedliche Normung, sondern auch unterschiedliche persönliche Gegebenheiten.

    Ich schaue auf alle Fälle heute weiter nach dir und wünsche dir klare Ergebnisse :girlshuepfend:

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Guten Morgen zusammen,

    nein leider sind die Werte sehr hoch!

    19/10 um 20.0

    16/ 8. um 23.00 , 22.00 Ganfort getropft und massiert,

    25/20. um 3.00 liegend gemessen

    Alle Messungen mit Püster!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Lieben Dank!

    Das hoffe ich auch.

    Nur der Gedanke an eine weitere Op

    löst gerade Panik in mir aus!

    So klar, wie ich sonst ja dazu gesagt

    habe und dahinter stand..., genauso

    klar sagt mir mein Gefühl es geht gerade nicht!!!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Ich habe noch eine Frage an euch!

    Welcher Wirkstoff würde denn zu den Augentropfen die ich zur Zeit nehme ( Ganfort)

    noch passen um den Druck weiter zu senken?

    Meine Aä empfiehlt Trusopt!

    18/10. 11.30 Uhr

  • Hallo Chris!

    Das versteh ich total, dass Du da gerade Angst vor einer neuen OP hast.

    Gibt's noch was Neues?

    Zu Ganfort (Bimatoprost und Timolol) passt schon Trusopt (Dorzolamid).

    Ggf. passt da auch noch Azopt.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Ginko

    Ich hatte Ganfort morgens,dann mittags Clonid Opthal das hat sich gut vertragen.

    Auf welcher Seite hast du über die Sickerkissen Verkleinerung berichtet, kann nur wenig lesen wegen der Schmerzen.

    Danke

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Danke Sabine und Lodmar

    Das rechte Auge hatte die Verkleinerung des Filterkissens!

    Die letzte Messung 16/11!

    Morgen früh ist das Arztgespräch und sicher auch noch einige Untersuchungen!

    Bis dahin wird noch zweimal gemessen!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Ginko

    Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte in welcher von den 10 Seiten im Thread über die Verkleinerung berichtet wird.

    Weiterhin noch alles Gute. Ich drücke dir die Daumen dass alles passt.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Hallo Lodmar

    Wie peinlich, dass habe ich falsch verstanden! Liegt sicher an der

    Krankenhausluft?!

    Ich muss selbst noch mal nachlesen,

    mache ich wenn ich wieder zuhause bin!


    So , heute Morgen ergab das Arztgespräch folgendes!

    Clonid ophtal sine ist das neue zusätzliche Medikament für das rechte Auge. Ganfort bleibt 1 mal täglich abends plus drei Massagen!

    Dreimal täglich soll ich tropfen,

    in 2-3 Monaten erneute Kontrolle in der Klinik.

    Sozusagen letzte Chance,

    ansonsten müsste wieder operiert werden!

    Drückt mir bitte die Daumen das es wirkt!!!

    Jetzt bin ich erst mal wieder zuhause

    und hundemüde.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Chris!

    Na, da fallen einem doch wirklich schon mal einige Flüche ein *grummel*... Herrgottnochmaaaaaaaaaal... *mitdemFußaufstampf*.

    Das tut mir wirklich alles sehr leid. Da war der Druck zu tief, das Auge davon auch nicht begeistert und beeinträchtigt. Und nun ist der Druck wieder zu hoch.

    Ich drücke alle Daumen und Zehen, was man da so drücken kann, damit Du so eine Stabilität bekommen kannst.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Chris!

    Nun bist Du schon wieder zu Hause aber ich lese es jetzt erst:

    Zu Ganfort kann man noch Simbrinza tropfen (Brinzolamid und Brimonidin) das sind dann insgesamt vier Wirkstoffe also absolute Maximaltherapie.

    Auch ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen!!

    LG

  • Huhu Chris!

    Lieben Dank Sabine !

    Sorry, ich wollt gar nicht fluchen, aber ich dachte einfach, dass das ja nun nicht wahr sein darf :schulterzuck:.

    Wie kommst Du mit dem Clonid klar, falls Du schon angefangen hast?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Drückt mir bitte die Daumen das es wirkt!!!

    Hallo Chris,

    du hast ja wirklich richtig Pech gehabt! So eine Geschichte wünscht man keinem.

    Ich drücke jetzt auch mal mit und hoffe es hilft:thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Lieben Dank fürs Daumen drücken ?!

    Sabine, ich tropfe seit gestern Mittag

    Clonid ! Mundtrockenheit habe ich sofort gespürt. Sonst kann ich noch nicht viel sagen.

    Einen Kontrolltermin bei der Aä werde ich in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße

    Chris


  • Huhu Chris!

    Sabine, ich tropfe seit gestern Mittag

    Clonid ! Mundtrockenheit habe ich sofort gespürt. Sonst kann ich noch nicht viel sagen

    Hmpf.... ja, das ist wirklich übel. Hoffentlich geht das noch weg :knuddeln:.

    LG
    Sabine

  • Hallo Chris,

    Hört sich echt gemein an alles.

    Bin zwar noch neu hier, aber ich wünsche dir von Herzen dass sich der Druck auch bei dir einpendelt.

    Drücke dir fest die Daumen! :girlshuepfend:

    LG Anne