Tears Again bei Kontaktlinsen?

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an alle Kontakträgerinnen und -träger:


    Mir wurde "Tears Again Sensitive" verschrieben, und mein Augenarzt meinte, ich könne das auch verwenden, wenn ich Kontaktlinsen trage. Ich habe harte , sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen.


    Das ist ein Spray, das man sich vor die Augen sprüht und einen gewissen "Fettfilm" bildet .Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Kontaktlinsen geht.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Viele Grüße,


    Mandy.

  • Hallo Mandy!


    Das Spray wird auf die geschlossenen Lider gesprüht.


    Hier Infos für Dich dazu:


    http://www.tearsagain.de/image…ain/tearsagain_folder.pdf



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo, Mandy,


    ich habe das probiert und ganz schnell wieder gelassen. Es kriecht auch nach dem Sprühen auf die geschlossenen Augenlider ins Auge und gibt auf den Linsen einen super Schmierfilm. Ich habe auch harte Linsen. Vielleicht ist das ja bei weichen anders, denn sie empfehlen es ausdrücklich für Kontaktlinsen. Bei mir ging es jedenfalls gar nicht :traurig:

  • Danke für Eure Antworten.


    Tja, da steht, es geht auch für Kontaktlinsen. Aber ich kann es mir auch so vorstellen, wie Du es erlebt hast, Kera. Ich werde sie besorgen und es ausprobieren. Wenn es nicht mit Kontaktlinsen geht kann ich es ja immer noch verwenden, wenn ich am Abend die Brille trage.


    Frohe Pfingsten,


    Mandy,.