Hundefotos Schnuff

  • Hallo, Silli!

    Meine Ma wird sich freuen, wenn sie ein wenig "Betreuung" durch JOY bekommt ;)

    Und dem Schnuff wünsche ich viel Spaß mit seinem Kumpel...

    LG

  • Hallo Joschi,

    die Joy wird vermutlich schon auf dem Schoß deiner Ma liegen zusammengerollt. Dieser Hund war wirklich so sensitiv auf bestimmte Personen, da hat man manchmal Angst vor bekommen.
    Ich hab so einige ganz besondere Hunde gehabt, deswegen schätz ich auch die Rasse so sehr. Wobei meine eben immer aus altem ursprünglichem "Zeug" kamen oder selbst gezüchtet.
    Nichts ist schlimmer als den Ursprung einer Rasse auf hübsches Aussehen nur reduzieren wollen und dabei das Temperament zu vergessen...

    Ich vermiss ihn, den Schnuff. Das ist noch gewöhnungsbedürftig.

  • Oh, Silli, es war ja klar, dass es in absehbarer Zeit mit Schnuff kommen würde, aber wenn es dann so weit ist, kann man es doch nicht fassen.

    Du hast alles richtig gemacht; solche Dösköppe in der Praxis machen alles noch schwerer.

    Gut, dass Du Pep hast.

    Ich hoffe, dass ich für meine 17jährige Katze, die eine Menge Medikamente bekommt, auch den richtigen Zeitpunkt erkenne.

    Es grüßt Sibylle

  • Das tut mir leid, Silli. Auch, wenn man damit rechnet, tut es weh. Und es fehlt ein Freund. Aber die schönen Erinnerungen kann dir keiner nehmen.

    LG
    DieDa

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Silly,

    Ein guter Hund stirbt nie -
    er bleibt immer gegenwärtig! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g060.gif]

    Als ich heute diese traurige Nachricht hier las, habe ich ne weile überlegt, was man nun in so einer schmerzlichen Situation schreiben könnte. Vermutlich können Dich nach so kurzer Zeit keine Worte dieser Welt wirklich trösten.
    Ich denke, die Meisten hier wissen, wie weh es tut ein Tier zu verlieren.
    Erst fiel mir auch das mit der Regenbogenbrücke ein…
    Doch da ich Dich aber als pragmatischen Menschen kenne, wirst du mir die folgenden Zeilen sicher nicht übel nehmen.
    Der Gedanke, dass wir unsere Tiere irgendwann mal wiedersehen ist zwar eine angenehme Vorstellung, doch wir wissen ja beide, dass ein Regenbogen entsteht, wenn das Sonnenlicht gebrochen und durch Wasser Tröpfchen in seine Spektralfarben zerlegt wird. Und nichts sonst.
    Jedes Leben hat einen Anfang UND ein Ende. JEDES !
    Ohne Ausnahme.
    Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, dass Wissen wir alle.
    Ein Hund hat nun mal leider eine kürzere Lebenserwartung als ein Mensch das ist nun mal so.

    Denk an ihn und behalte ihn im Herzen, aber das Leben geht weiter, da kann niemand was dran ändern und zurück bringt ihn Dir auch keiner - da ist das Leben oft zu ungerecht.

    Silly, das allerwichtigste ist, dass der Schnuff jetzt keine Schmerzen mehr hat und er bis zu seinem Tode ein wunderbares Hundeleben mit/bei dir genießen konnte.
    Ich bin mir auch absolut sicher, dass du in der Zeit, welche Schnuff mit dir verbracht hat alles getan hast, um ihm das Leben so schön wie möglich zu machen. Vielleicht tröstet dich das ein wenig über den Schmerz hinweg. ;)

    LG Heiko

  • Ich habe es gerade erst gelesen...

    Es tut mir sehr leid für Dich, Silli, und ich weiß, wie es Dir jetzt geht.

    Ende August wollte ich hier schon einmal was schreiben, da ich selbst bis vor drei Jahren eine Hündin hatte, die zweimal mit dem Vestibularsyndrom zu tun hatte. Aber, ich hatte den Text dann doch wieder gelöscht. Und nun lese ich von Deinem heutigen Abschied...

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Traurige Grüße, Deerhound

  • Danke euch allen für's mit fühlen!

    heiko
    Du hast natürlich Recht. Und ich sehe es auch so wie du es schreibst.

    Die Vorstellung dieses anderen Endes der Regenbogenbrücke ist - für mich, jeder hat da bestimmt so seine eigene - eine Fantasie aus Erinnerungen heraus. Ich z.B. sehe meine alte Hündin tatsächlich dann irgendwie auf dem Schoß von Joschi's Ma sitzen und habe auch eine genaue Vorstellung davon. Weil ich eben gewisse Erinnerungen habe. Und solche Bilder im Kopf trösten dann eben. Oder bewahren eben diese vielen Momente.
    Und vor allem schöne Erinnerungen sollte man sich bewahren.

  • Genauso sehe ich es auch. Diese Fantasien und Erinnerungen sind gerade in der ersten Zeit so tröstlich.

    Und auch ich freue mich über das Bild von der zusammengekringelten JOY auf dem Schoß meiner Ma :)

    Allen einen schönen Herbstanfang!

  • Liebe Silli,

    Du hast mit Sicherheit den richtigen Zeitpunkt gefunden und vorher alles so eingerichtet, dass der alte Herr ein tolles Hundeleben hatte.

    Solch eine Entscheidung ist nie leicht und die Traurigkeit darf auch ihren Platz haben. :knuddeln:

    Ganz lieben Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich möchte nochmal allen danken hier und mich Sabine anschließen. Ja, auch für sowas ist hier Platz! Danke dafür.

    Schnuff wird diese Woche "nach Hause kommen" und dann halt unterm Amber vergraben.

    Ruhig hier ist es geworden. Peps ist cool und so artig - ich merke gar nicht, dass sie Nachts auf mein Sofa springt und dort schläft. Ich mecker aber auch nicht, wenn ich sie erwische jeden Morgen. :D

    Es ist so ruhig hier, dass ich Pepsi tatsächlich zwischendurch anspreche, weil sie irgendwo liegt und so still ist...
    Ich bin ja nu ein Hunderudel gewohnt von früher noch und jetzt ist das so reduziert...

    Wir werden uns dran gewöhnen.

  • Huhu Silli!

    Peps und Du werdet sicher ein tolles Team sein, sicher
    anders, als noch mit Schnuff, aber trotzdem toll.

    Schön, dass Du Schnuff dann wieder bei Dir haben kannst.

    Und Peps weiß das mit dem Sofa sicher und grinst jedes Mal
    hinter Deinem Rücken, wenn Du morgens an ihr vorbei bist :D .


    Liebe Grüße

    Sabine