• Hallo Zusammen,

    es hat nichts mit einem Glaukom zu tun. Aber vielleicht kennt dies jemand und kann mir etwas helfen.

    Ich hatte vor einer Weile auf meinem erblindeten Auge eine leichte Bindehautentzündung (angesteckt bei einer Kollegin, die mit einer NICHT abgeheilten Augengrippe auf Arbeit kam!). Bin dadurch auch zum Bereitschaftsarzt, als ich feststellte, da ist was anders, als es sein sollte. Nun gut, ich bekam Floxal 3 mg, eine Woche 3x täglich getropft. Dann war es wieder gut. Ich trage noch zusätzlich in dem kranken Auge eine Verbandslinse (weiche, Tag und Nacht), aufgrund eines Loches in der Hornhaut 2009. Hervorgerufen durch eine kleine Kalkablagerung und Reiben des Lides darauf. Seit ich aber die Verbandslinse habe, absolut keine Probleme.

    Letzte Woche hatte ich dann aber wieder ein extremes Fremdkörpergefühl im Auge, kann sein, dass ein Fussel oder Hautschuppe im Auge war unter der Linse, also Linse gewechselt (muss ich eh aller 4 Wochen und war wieder dran). Danach klangen die Beschwerden ab.

    Jedoch habe ich seitdem immer ein ganz ganz leichtes Brennen im Auge, es fühlt sich so an, als wenn man gerade die Tropfen in die Augen bekomme hat, die die Pupille weiten, ganz leicht nur. Kein Tränen. Ich frag mich nur was das sein könnte..

    Durch das Wetter gerade? Kalte, trockne oder kalte, feuchte Luft und dann die trockene Büroluft dazu? Einfach Feuchtigkeitstropfen holen, die mit weichen Linsen verträglich sind? Ich sehe keine Veränderung am Auge, keine Rötung, keine Dellen, gar nichts. Es sieht aus wie vorher. Keine Schmerzen.. Ab und an man ganz leicht Fremdkörpergefühl, aber das geht auch wieder weg. Wenn ich zum Beispiel konzentriert auf Arbeit bin, nehm ich das überhaupt nicht wahr oO

    Sollte ich mir nochmal Floxal verschreiben lassen (geöffnet am 21.12.2014, ich denk zu lang offen um zu tropfen). Dafür müsste ich aber zu meinem Augenarzt, vermutlich auch vorstellig werden und dann wird er wieder drauf drängen, dass ich mir das Auge entfernen lassen soll - Krankenhausärzte sagen aber, wenn es nicht sein MUSS, dann lieber drinne lassen -.-" Aber anderes Thema.

    Also, kennt das wer? Was würdet ihr mir anraten? Einfach erst einmal mit Feuchtigkeitstropfen versuchen von der Apotheke? Welche sind zu empfehlen? Hatte sonst immer welche von Bepanthen benutzt.

    *ratloser* Schneetanz

    Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet. 

    Sidonie-Gabrielle Colette

  • Hallo!

    Vielleicht sollte doch sicherheitshalber ein Augenarzt (AA) draufschauen.

    Gerade, wenn Du eh schon Probleme mit der HH hast.
    Mit der Vorgeschichte würde ich gar keine Experimente im Alleingang versuchen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Huhu Sabine,

    ja das sowieso. Ich hab heute auch nach anderen Ärzten geschaut, einfach um mir einen 2. Rat einzuholen und ggf. auch gänzlich den AA zu wechseln. Da ich mich bei meinem nicht ganz verstanden fühle, sondern er immer seinen Willen durchsetzen mag, zwar liebevoll, aber es nervt auf dauer :( Werde morgen den anderen AA auch direkt anrufen und hoffe, dass dieser Patienten aufnimmt.

    Seitdem ich die Verbandslinse trage, aber ich auch keine Probleme mit der Hornhaut mehr bzw. keine Einlagerungen. *seufz*

    Schneetanz

    Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet. 

    Sidonie-Gabrielle Colette

  • Hallo Schneetanz,

    Ich hatte vor einer Weile auf meinem erblindeten Auge eine leichte Bindehautentzündung (angesteckt bei einer Kollegin, die mit einer NICHT abgeheilten Augengrippe auf Arbeit kam!).

    eine leichte Bindehautentzündung holt man sich NICHT von einer Kollegin mit Conjunctivitis Epidemica :zwinkern:
    Wenn diese Kollegin dich angesteckt hätte in der Übertragungszeit, dann hättest du schlichtweg auch die Epidemica bekommen.

    Und da hilft dann auch kein Floxal, geschweige denn, dass es in einer Woche durch ist.

    Also war es einfach eine Bindehautentzündung, die natürlich - vor allem in deinem Fall - behandlungsbedürftig ist.

    Ich schließ mich da Sabine an.

  • Hallo Schneetanz,

    eine leichte Bindehautentzündung holt man sich NICHT von einer Kollegin mit Conjunctivitis Epidemica :zwinkern:
    Wenn diese Kollegin dich angesteckt hätte in der Übertragungszeit, dann hättest du schlichtweg auch die Epidemica bekommen.

    Und da hilft dann auch kein Floxal, geschweige denn, dass es in einer Woche durch ist.

    Also war es einfach eine Bindehautentzündung, die natürlich - vor allem in deinem Fall - behandlungsbedürftig ist.

    Ich schließ mich da Sabine an.

    Hej Silli,

    Ich weiss. Der Thread liegt ein paar Jahre zurück.. allerdings brennt mir folgendes unter den Nägeln: Eine Bindehautentzündung ist eine Conjuntivitis Epidermica :oD Weiss also nicht, wieso du meinst, das es mit floxal falsch behandelt worden sei. Der AA weiss schon was er tut! ;o)

    Liebe Grüsse

  • Hallo Misch!

    Silli ist hier nicht mehr aktiv!

    Eine Bindehautentzündung ist eine Conjuntivitis Epidermica :oD Weiss also nicht, wieso du meinst, das es mit floxal falsch behandelt worden sei. Der AA weiss schon was er tut! ;o)

    Eine Bindehautentzündung (Konkunktivitis) ist nicht immer automatisch eine Konjunktivitis Epidemica (nicht Epidermica).

    Ganz einfach:

    Eine Konjunktivitis ist eine bakterielle Infektion, bei der Antibiotika hilft =Floxal.

    Eine Konjunktivitis Epidermica ist ein Virusinfekt, da kann man noch so Antibiotika ins Auge kippen, das wird nichts bringen, da Viren nicht mit Antibiotika behandelt werden können, Antibiotika gegen Viren nicht wirken!

    Alles klar?

    Irgendwie seltsam, dass Du Dir als ersten Post hier einen Jahre alten Post raussuchst, wo Du dann auch noch inhaltlich falsch unterwegs bist.

    Der AA weiss schon was er tut! ;o)

    Das hoffen wir, leider ist das nicht immer so!


    Frage am Rande:

    Hast Du denn ein Glaukom?


    Gruß
    Sabine