Homöopathie und Glaukom

  • Gúten Tag,

    welche Stoffe können bei einem Glaukom in der Homöopathie verwendet werden ?

    Wang

    Nutzung von Betoptima, Truspot-S, Monoprost

  • Hallo,
    ich hatte mal was von Schüsslersalzen gehört. Sollte aber nur als Begleittherapie gedach sein. Kein Ersatz Augentropfen oder ähnliches. Da setzte ich doch lieber auf die Schulmedizin.

  • Gúten Tag,

    welche Stoffe können bei einem Glaukom in der Homöopathie verwendet werden ?

    Wang


    Hallo!

    Das kann man so gar nicht generell sagen. Da muss ein Homöopathe mit ran und individuell schauen.

    Wichtig ist nur, dass man die Homöopathie als ZUsatztherapie sieht und nutzt und nicht als
    alleine Therapie. Bei Glaukom ist reine Homöopathie leider nicht ausreichend.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Moin, meine Hexe hat mit Gingo und Gelsenium empfohlen. Mein AA hat keine Meinung zu alternativen unterstützenden Mitteln und Methoden. Er kann aber verstehen, dass ich alles versuche...
    Die extremen täglichen Kopfschmerzen sind weg. Natürlich kann das auch am Wechsel von Azopt zu Trusopt-S liegen.
    Azopt hatte keine Wirkung und so hat nach 2 Wochen der Wechsel stattgefunden.
    Ich hoffe, dass der Haarausfall sich auch beruhigt. Dagegen hat mit meine Friseurin Kieselerde empfohlen. :Ostersmilie:
    Der Republik einen sonnigen Sonntag!
    luna

  • Hallo wang,

    ich habe mal das SchüsslerSalz Nr. 10 genommen, es wurde zur " Entwässerung" der Augen
    empfohlen, und natürlich nur zusätzlich. Dadurch würde das Kammerwasser besser abfließen.
    Eine passable Drucksenkung hatte ich damals nicht (eben keine Messung), aber eine
    Entwässerung im ganzen Körper spürte ich sozusagen wie entkräftet/schlapp sein. Deshalb
    hörte ich auch auf damit.

    Du kannst es doch mal versuchen und darüber bericten, wirkt ja bei jedem anders

    Viele Grüße caro

  • Meine TCM Dame mit 50 jähriger Berufserfahrung hat gesagt, dass sie in Deutschland noch nie einen Kieselerde Mangel gefunden habe.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)