Erfahrungsaustausch nach Cypass OP

  • Hallo Zusammen

    Bin im Dezember links und im Januar rechts an beidseitigem Glaukom operiert worden.(Cypass ist eingesetzt worden) Habe nun Schwierigkeiten mit dem Sehen nach Ärztlicher Aussage soll ich 4-6 Wochen abwarten (links ist die Zeit herum) kann aber auch bis zu einem halben Jahr dauern bis sich eine 100% Sicht wieder einstellen soll. Der Augeninnendruck hat sich auf beiden Seiten von vorher zwischen 16-20 auf zur Zeit 5-9 eingestellt. Hat jemand auch Erfahrungen bezüglich des Sehvermögens nach der Cypass OP gemacht?

  • Hallo Claudia!

    Willkommen hier im Forum.

    Auch niedriger Druck kann Einfluss auf das Sehen haben.

    Wenn nach einer OP Probleme auftauchen, bitte immer
    unbedingt beim Operateur vorstellig werden!

    Welches Glaukom hast Du denn?
    Welche Therapie hattest Du vor den OP's?
    Und welche Vor-OP's?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Claudia,

    wie geht's es Dir heute ? Ich wurde ebenfalls operiert und bekam am 11.01 einen cypass ins linke Auge.

    Liebe Grüße, Tom:lachen: