Normaldruckglaukom und niedriger Blutdruck

  • Nach 2facher Kontrolle ist der Druck zuletzt wieder bei 13 gelandet mit Betoptima nach dem Auslassversuch zur Langzeitblutdruckmessung - war bei 15 in der Zwischenmessung allein mit Monoprost.


    Die nächtliche Blutdruckmessung ohne Betoptima gab dennoch einen diastolischen Wert unter 50.


    Neuer Versuch, es durch Brimodinin zu tauschen. Nach einigen Wochen ohne den Betablocker wieder Druckkontrolle.


    OCT war etwas schlechter als im Vorjahr, daher zwei Präparate zusätzlich aus der Homöopathie auf grünem Rezept, die bessere Durchblutung bringen sollen.

  • Hallo Tee!


    Ach Mensch das mit dem OCT hört sich echt nicht schön an und das wo Du ja auch eine ganze Menge für Dich tust besonders in Bezug auf den Blutdruck. Mist!

    Hoffentlich waren die Abweichungen nicht allzugross. Vielleicht auch Messtoleranzen?


    Welche Präparate wurden Dir empfohlen?


    Liebe Grüße :knuddeln:

  • Liebe Tee,


    Wird Vitamin D und Magnesium genommen und stimmt die Trinkmenge?


    Ich stelle fest, dass mein Blutdruck sich erst reguliert hat mit folgender


    Kombi


    1. Trinken

    2. Magnesium

    3. Vitamin D

    4. Kundalini-yoga


    Unter 1 bis 3 war die autoregulation nicht angesprochen, sondern der Körper wird nur ergänzt.


    Unter Nr 4 geht es endlich.


    Mein schlechter Visus diese Woche war ohne Yoga (2 mal abends arbeiten)


    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Tee!

    Tut mir echt leid, dass das bei Dir da nicht stabil ist.


    Dann wirkt der Wechsel sich hoffentlich positiv aus.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Rückmeldungen.

    Ja Mist! War auch meine erste Reaktion. Messtoleranzen?!? Fünkchen Hoffnung bis zum nächsten Mal.


    Da ich im Urlaub bin bis Ende der Woche mal eben kurz


    @ Sternchen: Einmal sind es Tabletten der Schüsslersalze, D6 3 x tgl., das andere 1 x tgl. 5 Kügelchen Phosphorus C200. Die vielen Handy-Erinnerungszeitpunkte nerven, anders geht es nicht.

    Danke auch für den Knuddler.


    @ jenat: 1. bis 3. alles sehr im grünen Bereich. Yoga bisher noch nicht.


    @ Sabine: Um sicher zu gehen, die neuen Tropfen zu vertragen, nehme ich hier im Urlaub die alten noch und starte die neuen daheim erst - hoffe ich vertrage die.


    LG


    Tee

  • Hallo Tee!

    @ Sabine: Um sicher zu gehen, die neuen Tropfen zu vertragen, nehme ich hier im Urlaub die alten noch und starte die neuen daheim erst - hoffe ich vertrage die.

    Versteh ich. Im Urlaub will man sich ja nicht unbedingt mit neuen AT auseinandersetzen.


    Schönen Urlaub noch!

    Liebe Grüße

    Sabine