Veranstaltungen Leipzig/Zwickau

  • Liebe User,

    wir haben die Nachricht erhalten, dass der Leipziger Hauptbahnhof von 12 Uhr am Mittwoch bis 12 Uhr am Sonntag (24. bis 28. September) vollgesperrt wird.

    Reisende im Fernverkehr werden über den Bahnhof Leipzig Messe umgeleitet, der vom Hauptbahnhof mit Straßenbahnlinie 16 oder mit Bussen des Schienenersatzverkehrs erreichbar ist. D. h. alle Pendler in Sachsen müssen sich auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen, denn auch der komplette Regionalverkehr und die S-Bahn-Mitteldeutschland sind von der Vollsperrung betroffen.

    Dies ist für mich als Zugreisende von Dortmund nach Leipzig - Zwickau und Leipzig - Magdeburg nun leider ein unangenehmes Ereignis und die Rundreise ist nur noch unsicher und wenig praktikabel mit voraussichtlich einer Häufung von Verspätungen und Ausfällen durchführbar. Wie ich es dieses Jahr bereits mit der Bahn erlebt habe.

    Aus diesem Grunde werde ich beim Vortragsprogramm in Leipzig nicht dabei sein und auch in Zwickau von unserem Gruppenleiter aus Erfurt, Detlef Heydenreich, vertreten, der (statt Tropfschulung) einen Vortrag über Augentropfen-Medikation halten wird.

    Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass beide Veranstaltungen zumindest von den Einheimischen genutzt werden, um sich auszutauschen und mehr über die Glaukomerkrankung zu erfahren. Soweit ich informiert bin, werden die Arztvorträge im Novotel stattfinden, da die Ärzte sich dann bereits wegen des Artzkongresses (DOG) in Leipzig befinden und nicht unmittelbar von der Vollsperrung des Hauptbahnhofs Leipzig beeinträchtigt sind.

    Sorry!

    Lieben Gruß, Helga.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…t-a-992383.html

    http://dog2014.dog-kongress.de/wp-content/upl…Leipzig-Hbf.pdf

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund