• Hallo,

    wegen Muskelkrämpfen beim Schlafen nehme ich regelmäßig Magnesium, vor allem im Sommer.

    Hier im Forum hab ich mal gelesen, dass man Magnesium nicht abends nehmen soll. Kennt jemand den Grund dafür?

    Meist nehme ich das Magnesium Nachmittags oder Abends. Morgens schmeckt es mir noch nicht, bzw. mein Magen meint, dass er das saure Zeugs jetzt noch nicht möchte :-).

    Mein Blutdruck ist niedrig bis normal.

    Übrigens gibt es in meiner Drogerie jetzt auch Magnesium-Citrat, man muss dafür also nicht in die Apotheke gehen.

    Danke für Eure Tipps

    Rheinländerin

  • Hallo Rheinländerin!

    Genau, Senator hat's richtig gesagt.

    Magnesium erweitert die Gefäße und nimmt man das abends ein, dann passiert dies in der
    Nacht. Ein niedriger Blutdruck geht dann noch weiter runter. Dies ist wiederum nicht gut
    für die Durchblutung der Sehnerven.


    Viele Grüße

    Sabine