Glaukom und niedriger Blutdruck

  • Hallo Kupferfuchs,


    ich hab mir jetzt den Thread nochmal durchgelesen.


    Du hast eine okuläre Hypertension, dein Druck ist mit Monoprost gut eingestellt. Deine AÄ sagt, dass du keine GF-Ausfälle hast. Irgendwelche „Flecken“ selber zu deuten, finde ich nicht sinnvoll. Das GF ist auch abhängig von der Tagesform, allein schon trockene Augen oder Müdigkeit können es beeinflussen. Das OCT ist auch unauffällig.


    Du hast kein NDG - warum auch immer du dauernd davon schreibst. Waum willst du zu Dr. Heinrich gehen? Wegen deines Blutdrucks? Sie ist keine Internistin. Ein niedriger Blutdruck schädigt doch nicht automatisch die Sehnerven. Du verbeißt dich da in ein Problem, das du nicht hast.

    Kontrollen sind wirklich wie eine Art Therapie. :)

    Diese Aussage macht mich stutzig. Ich habe das Gefühl, irgendwas läuft bei dir nicht ganz rund.

    Liebe Grüße :blume:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sommerkind ()

  • N E I. N!!!'!'



    Kneipen bei Ndg absolut kontraindiziert!!!!''

    Kupferfuchs hat kein NDG ! Genaugenommen gar kein Glaukom, hieß es...


    Kupferfuchs ich muss mich dem sommerkind anschließen, ich hatte Dir ja auch schon mehrmals geschrieben, auch in diesem Thread:


    Auf der Suche nach Fr. Dr. Heinrich


    Wenn Du unsicher bist steht Dir natürlich eine Zweitmeinung zu aber warum Du Dir jetzt ausgerechnet von Fr.Dr. Heinrich so viel versprichst verstehe ich auch nicht.


    LG

  • Hallo!

    Du hast eine okuläre Hypertension, dein Druck ist mit Monoprost gut eingestellt. Deine AÄ sagt, dass du keine GF-Ausfälle hast. Irgendwelche „Flecken“ selber zu deuten, finde ich nicht sinnvoll. Das GF ist auch abhängig von der Tagesform, allein schon trockene Augen oder Müdigkeit können es beeinflussen. Das OCT ist auch unauffällig.

    Kupferfuchs hat kein NDG ! Genaugenommen gar kein Glaukom, hieß es...

    Sehr wichtige Hinweise!

    Ganz lieben Dank, ist mir durchgerutscht.


    Niedriger Blutdruck macht nicht immer Schädigungen. Ich habe auch niedrigen Blutdruck und habe dadurch überhaupt gar keine Schädigungen!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Sabine

    Ich mache mir ja nur Sorgen weil mir bei jeder Augenärztlichen Kontrolle von meiner AÄ gesagt wird, ich soll meinen Blutdruck anheben. Das verunsichert mich jedesmal. Ich versuche es ja schon, aber ist swhr schwer. Sie sagt immer dass wir aufpassen müssen, dass der niedrige Blutdruck nicht irgendwann Probleme macht.


    Hast du denn auch nachts einen Blutdruck von 80/45 ?


    Liebe Grüße,


    Kupferfuchs

  • Hallo Kupferfuchs!

    Meine Blutdruckwerte waren damals bei 87/43 nachts. Ich habe tagsüber schon ganz oft 100/60.


    Ich mache mir um meinen Blutdruck gar keinen Kopf, so lange ich damit aufrecht laufen kann. Und so lange alles stabil ist, gibt es gar keinen Grund für mich, mir um meinen Blutdruck einen Kopf zu machen.


    Du hast kein NDG, nicht mal ein Glaukom, von daher entspann Dich!



    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Kupferfuchs!


    Geh einfach weiter regelmäßig zu den Kontrollen. Damit tust Du schon viel Gutes!



    Liebe Grüße

    Sabine