Glaukom und niedriger Blutdruck

  • Ich danke euch für eure Hilfe!


    Ich hab nun meine Ergebnisse der 24 Stunden Blutdruckmessung und leider müssen wir es wiederholen, da die Ergebnisse der Person davor nicht gelöscht wurden.

    Sie hat allerdings sehen können welche meine Werte waren und hat gesagt nachts hatte ich definitiv wieder Dips von unter 50 diastolisch. Tagsüber war der immer gut.


    Jetzt wiederholen wir das nächste Woche von Montag auf Dienstag.


    Ich werde ab Januar dann Mineralien auffüllen. Magnesium soll ich jeden Tag 1x eine Tüte nehmen lt. Frau Dr. Heinrich.


    Ich bin gespannt was die Werte nächste Woche sagen werden.


    Habt ihr Tipps für Gymnastik abends? YouTube Videos oder ähnliches? Dafür wäre ich euch sehr dankbar.


    Ich bin durch mein Wissen über Glaukom schon ruhiger geworden und gehe alles nit bedacht an. Ich verfalle nicht mehr in Panik. Aber ich wollte mal fragen, wie schnell sich denn durch die schlechte Blutdruck situation etwas an den Nervenfasern ändern kann? Ist es ein langer und schleichender Prozess und ich hab Zeit alles in Ruhe auszuprobieren und für mich weiter zu optimieren und anzupassen oder verschlechtert sich schnell etwas?


    Liebe Grüße an euch :)

  • Kupferfuchs ich hab dir wegen Gymnastikvideos eine PN geschickt.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.