Transatlantisches Freihandelsabkommen (TTIP)

  • Hallo,

    die Protestaktion der EU-Bürger hat in diesen Stunden das SUPER-Ergebnis von über 3.000.000
    Unterzeichnungen erreicht und überschritten :!::!::!:

    Im zeitlichen Vorfeld der Großdemonstration gegen TTIP/CETA am kommenden Wochenende in BERLIN, fahren die LOBBYisten für die geplanten Abkommen noch schnell mit hohem finanziellen Aufwand und Einsatz von Profi-Werbeagenturen gezielte Reklame - meist nur mit hohlen Sprüchen und wenig Argumenten.

    Letzten Donnerstag kam im Bundestag u.a. Tagesordnungspunkten sogar TTIP zu einer Diskussion. Die Stimmen für die Abkommen griffen z.T. auf längst widerlegte angebliche Vorteile zurück, wobei das Niveau der Argumente ziemlich erschreckend niedrig war.

    STOP TTIP - Aktionsfreunde wurden dabei als "einfach strukturierte Menschen" die "leicht mit Ängsten und Emotionen" zu bedienen seien" bezeichnet pp.

    Es erübrigt sich, auf dem gleichen Niveau zu antworten. Ich wundere mich nur, wieso der von mir ansich geschätzte BUTA-Präsident solche Beleidungen durchgehen ließ.

    Noch nachnotiert: Polen und Griechenland haben auch das Quorum an Stimmen erreicht.

    Gruß!

    Senator

  • Heute läuft nun in BERLIN die sicherlich bisher größte Demonstration gegen die sog. "Freihandelsabkommen" TTIP/CETA u.a. welche zwischen USA bzw. Canada vers. EU in Vorbereitung/Planung bis zur Ratifikation sind.

    Die dagegen ein Jahr lang durchgeführte EU-Bürgerprotest-Aktion hat weit über 3,2 MILLIONEN Unterzeichnungen erbracht. :!::thumbup::!:

    Start ist um 12.00 Uhr am Hauptbahnhof mit einer reservierten Route, Ende in Reichstagsnähe. Die Innenstadt ist bereits gefüllt mit tausenden Teilnehmern, es werden insgesamt 600 Busse aus allen Himmelsrichtungen erwartet, ferner laufen 5 Sonderzüge ein. Es werden wahrscheinlich 50.000 EU-Bürger und mehr dabei sein.

    Die Medien berichten bereits in nat./internationalen Zeitungen und TV pp., z.T. kommen Liveschaltungen.

    Näher interessierte werden auch im Radio lfde. Informationen in den Nachrichten usw. finden.

    Senator

  • Hallo,

    nach dieser fulminanten und friedlichen Großdemonstration mit mind. 150.000 Teilnehmern (lt. Polizeischätzung), vermutlich noch einigen Zehntausenden mehr, ist das Thema der angeblichen "Freihandelsabkommen" in der gesamten Öffentlichkeit bekannter und bei vielen auch erstmalig bewußt geworden.

    In wichtigsten Medien kamen Text- und/oder Live-Berichte, bis hin zu den Sonntagsausgaben von Regionalzeitzungen. Ab morgen wird sicherlich landes- u. europaweit noch aktuell umfangreicher informiert.

    Die ein Jahr lang gelaufene STOP-TTIP Aktion hat damit einen großartigen Erfolg gehabt. Gestartet mit dem Mindestziel von 1 MIO Unterzeichnungen sind es nun zum Abschluss-Stichtag erheblich mehr als das Dreifache geworden.

    Die EU-Topetage ebenso wie unsere GROKO in Berlin können diese Tatsache nicht mehr nach Belieben oder LOBBY-Einflüssen kleinreden resp. unberücksichtigt lassen.

    Ich möchte jede interessierte Leserin und Leser bitten, die weitere Entwicklung dieses hochkritischen Themas aufmerksam durch die Medien pp. zu verfolgen, zumal in wenigen Tagen in den USA (Washington/Miami) eine weitere Verhandslungsphase vers. EU-Brüssel beginnt. Immer dran denken: Was da beschlossen wird, betrifft buchstäblich jeden von uns :!:

    Dieser Thread hat seit Beginn im Juni v.J. nun fast 8500 "Klicks" gehabt. Ich danke für das große Interesse und insb. dem FORUM, daß ich meine Meinung und Gedanken hier unter "Dies und Jenes" einbringen konnte. :knuddeln:

    Jemand hat einmal gesagt "...wenns am schönsten ist - sollte man aufhören " !

    Ich denke, für mich ist dieser Zeitpunkt jetzt gekommen. Herzlichen Dank an alle geneigten Leserinnen und Leser!

    LG - Senator

    p.s.: Den "Fracking-Thread" führe ich weiter, sobald sich da wieder was tut (ausstehende weitere BUTA-Debatte pp.) .