Alternative Glaukomtherapie mit Vitamin D

  • Sehr geehrter Herr Siewert,

    mein Vater hat eine Glaukom Diagnose im rechten Auge und ist für eine Operation vorgemerkt. Man hat schon über ca. 2 Jahre versucht, mit Normoglaukom, Brimonidintartrat und TAVU Latanoprost den Augeninnerdruck zu senken. Allerdings ohne Erfolg. Jetzt habe ich von einer alternativen Therapie mit Vitamin D3 gelesen. Dafür brauchen wir Augentropfen, die Vitamin D3 enthalten, oder flüssiges Vitamin D3, das er ins Auge tropfen könnte. Könnten Sie uns bitte ein Produkt empfehlen. Oder könnte man auch die Gelkapseln einfach ins Auge tröpfeln? Wenn ja, welches Produkt, mit wie vielen IE?

    Für eine kurzfristige Rückmeldung bedanke ich mich im voraus.

    Mit freundlichem Gruss

    Midhat Smajli (Herr)

    P.S. Da ich die gesamte nächste Woche auf Dienstteise sein werde, würde ich es sehr schätzen, wenn Sie Ihre Antwort auch anEdit by Sabine, 18.05.2014, 19.21Uhr: Mail-Adresse entfernt! senden könnten. Ich habe mich heute zum ersten Mal in diesem Forum angemeldet, und weiss gar nicht, wo ich Ihre Antwort einsehen kann und so könnte meine Frau mit meinem Vater zusammen aktiv werden.

  • Hallo Smajli!

    Willkommen hier im Forum.

    Herr Siewert ist hier im Forum nicht für solche Anfragen zuständig. Er ist Optiker und ist zuständig
    dafür, wenn man Fragen zu Filter in den Brillengläsern, z. B. hat oder zu Gleitsichtbrillen oder oder oder...
    alles, was eben mit Brillen, Kontaktlinsen etc. zu tun hat.

    Daher habe ich Dein Thema in den allgemeinen Erfahrungsaustausch verschoben.


    Zu Deiner Frage:

    Vitamin D3 in die Augen zur Behandlung von Glaukom????

    Wer, bitte, sagt sowas? Was soll das Vitamin D3 im Auge bewirken?

    Vitamin D3 ist, zusammen mit Calcium, zuerst mal wichtig bei der Einlagerung von Calcium in die Knochen.


    Antworten, die Du bekommst, kannst Du hier einsehen. Direkt in Deinem Thema.
    Deine Mail-Adresse entferne ich. Sonst hast Du bald vieeeeeeeel Spaß mit jeder Menge Spam.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    ich vermute, Sie haben gegoogelt und das ging total daneben. Man erhält, Euphrasia D3 Augentropfen, die sind homöopathisch und helfen bei leichten Bindehautentzündungen. Sie sind absolut nicht gegen Glaukom.

    Wenn Ihr Vater schon so viel tropft, dann wird ihm eine OP Erleichterung bringen, so viele Augentropfen gehen auch auf die Gesamtgesundheit.

    Bei jeder Glaukom OP ist die Nachsorge das A und O. Also regelmäßige Arztkontrollen, regelmäßige Tropfen nach der OP nach strengem Plan zum Gelingen der OP:

    Es kann auch sein, dass Sie einen Artikel dieses Mannes gelesen haben: Jeff T. Bowles. Ob das bei Glaukom hilft, entzieht sich komplett meiner Kenntnis.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (19. Mai 2014 um 13:43)