UKE HH-Eppendorf 125-Jahre

  • Das UKE begeht ab heute das 125-Jahre-Jubiläum mit einer Festwoche!

    Am kommenden Samstag Tag der Offenen Tür!

    Infos über Gesamtprogramm etc. in den einschlägigen Medien, bes. Print und TV.

    (Habe gelesen, dort sind 9.400 Beschäftigte und 3.300 Studierende - hätte ich kaum angenommen...)

    LG - Senator

  • Huhu,

    (Habe gelesen, dort sind 9.400 Beschäftigte und 3.300 Studierende - hätte ich kaum angenommen...)

    das UKE ist riesig!
    Ich glaub halb Hamburg-Eppendorf besteht nur aus dem UKE...

    Ein wahnsinnig weitläufiges Gelände, dort bewegt man sich zwischen den verschiedenen Klinikbereichen mit Shuttle-Bussen teilweise.

    Es stehen auch noch teilweise Gebäude aus der ganz alten Zeit dort - manche unter Denkmalschutz. Die werden aber nicht für Patienten genutzt :D
    Im Gegensatz dazu das hochmoderne relativ neue Eingangsgebäude. Das wiederum erinnert eher an Flughafen oder Shopping-Mall.

    Das UKE ist für Medizinstudenten eine der führendsten Kliniken in Deutschland - aber die essen auch alle nur Pommes am Imbiss gegenüber der Notaufnahme :zwinkern:

    Zum Tag der offenen Tür geh ich aber nicht - Führungen biete ich nur privat an :D