Progression trotz niedrigen Drucks

  • Hallo Jenat,

    wow, was für ein tolles Ergebnis!!!

    Du hast die für dich richtige Vorgehensweise gefunden und wirst für deine Kompromisslosigkeit und Hartnäckigkeit belohnt. Dazu kann ich dir nur gratulieren!

    Liebe Grüße :blume:

  • Mich freut das auch ganz stark. Herzlichen Glückwusch.

    Mit so tollen Erfolgen im Rücken geht es mit deinem Programm bestimmt gleich noch mal leichter weiter.

  • Super ?

    Das freut mich für dich sehr, du hast für dich den besten Weg gefunden.

    Klasse!!! :check:

    Auf das es so weiter gehen möge. ??

    Viele Grüße

    Sina35

  • Vielen Dank für die vielen Glückwünsche

    Es ist eigentlich so einfach, wenn der komplizierte Weg nicht gewesen wäre.

    Jetzt dranbleiben!

    Ich bin auch so froh, dass man auf seinen Umwegen hier immer ein offenes Ohr findet und das notwendige Durchhaltevermögen so erhält.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (18. Juni 2018 um 22:18)

  • Huhu Jenat!

    Ich bin auch so froh, dass man auf seinen Umwegen hier immer ein offenes Ohr findet und das notwendige Durchhaltevermögen so erhält.

    Dafür gibt's das Forum hier =) .

    Und ein offenes Ohr kann vielleicht Jeder mal brauchen.

    LG
    Sabine

  • Hallo Jenat,

    WOW ! Das ist ein ganz wunderbares Ergebnis, das ich dir von Herzen gönne :hops::check:

    Und nicht nur für dich ist das ein tolles Ergebnis, sondern auch für alle, die immer wieder im Zweifel sind, ob sich die Mühen lohnen.

    Ja, sie tun es :lachen:

    Darum heißt die Devise: Aktiv werden und dran bleiben - Jenat macht es uns vor :thumbup:

  • update

    20. Dezember 2018

    Netzhaut Ablösung revhts

    3 Kryo Herde

    Jetzt vernarbt

    Leichte gliose rechts

    Glaskörpertrübungen rechts massiv

    Oct rechts schlechter inferior, kliniktermin gewonnen

    Visus 0,8 beidseits

    Neue Brille kann man übermorgen ausmessen

    Sport darf wieder

    Lesen darf wieder

    Netzhaut in 7 Woche wieder Kontrolle

    Erstes mal in 8 Jahren Latanoprost vergessen - Druck daher 17 und 20, sonst immer super gut bei 11 bis 13

    Ich habe keine Lust mehr.

    Au noch bis 18.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (9. Januar 2019 um 13:35)

  • Hallo Jenat!

    Oje... das ist aber gerade echt heftig. Tut mir sehr leid, dass das gerade alles so über Dich

    hereinbricht.

    Erhole Dich in der AU-Zeit und versuche das zu verarbeiten.

    Visus mit wieder 0,8 ist ja schon mal viel besser. Das ist schon mal was!

    Lesen geht wieder, Sport geht wieder.... es geht voran!

    Lass Dich drücken! :knuddeln:

    LG
    Sabine

  • Hallo Jenat,

    was heißt, ich habe keine Lust mehr, das wird jetzt meinerseits einfach mal nicht zur

    Kenntnis genommen.

    Bei uns regnet es den ganzen Tag. Karl Valentin hat gesagt: "Ich freue mich, wenn es

    regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch".

    Dies Dir zum Trost, ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.

    Gruß Malve

  • Liebe Jenat

    Gute Besserung wünsche ich dir von Herzen. Das tut mir echt leid , was du gerade durchmachst!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo jenat,

    Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

    „Keine Lust mehr“ - ich kenne das selbst. Aber vielleicht findest du ja eine richtig schicke Brille, auf die du Lust hast? Oder die Schneeflocken draussen. Kleine Schritte führen auch zum Ziel, und ein paar grosse hast du schon gemacht.

    Alles Liebe, ChaCha.

  • Hi Jenat,

    total doof alles... lass dich lieb drücken ?.

    'Keine Lust' ist in Ordnung, du bleibst ja trotzdem am Ball. Wir sagen dir auch gern immer wieder 'step by step'... wie vom Profi gelernt ?. Der Visus hat sich ja schon schön berappelt... Brille in Aussicht - next step.

    Hat bei dir der Winter auch eine weiße Decke in der Landschaft hinterlassen? Macht vieles gleich heller, sauberer... blanko für energetischen Neustart ?...

    GLG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ihr Lieben,

    Die Hängematte hier tut gut.

    Lieben Dank.

    Heute war Augenakupunktur, Infusion, Brillen ausmessen.

    Zweimal Porsche bestellt, glastechnisch betrachtet. Deutlich 4 stellig war aber klar, teilweise erhalte ich Erstattung.

    Small steps im Regen, das bringt auch Meter. Es geht aber. Ich mache jetzt Buchweizenpfannkuchen mit Blattspinat oder besser gesagt, gebratener Teig in kreativ Form. Form bei Buchweizen haben meine Pfannkuchen nie, aber egal.

    Liebe Grüße

    Jenat

    Aufgrund der Gliose haben die Geraden nun Schlagseite, mal schauen, wie das wird.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (11. Januar 2019 um 18:53)

  • Hallo Jenat,

    habe gerade erst gesehen, dass bei dir momentan einiges suboptimal läuft.

    Das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass sich bald alles wieder zufriedenstellend einpendelt.

    Was ich jetzt sagen könnte, ist irgendwie alles banal, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nach solchen "Einbrüchen" auch wieder aufwärts geht.

    Wenn es gerade schwierig ist, fehlt einem zwar der Blick dafür, aber es ist so.

    Dafür drücke ich dir sehr die Daumen :thumbup:

  • Liebe Jenat!

    Auch ich habe erst gerade gelesen, was Dir alles widerfahren ist. Das tut mir sehr leid!:knuddeln:

    So etwas Blödes...

    Es geht wieder aufwärts - Schritt für Schritt. Ich wünsche Dir, dass Deine neue Brille bald fertig ist und diese Dir hilft.

    So eine Gliose ist lästig. Die habe ich leider auch. Ich wünsche Dir, dass sich bei Dir da etwas bessert. Bei mir sind die Tür- und Femsterrahmen wie auch andere Geraden wellig...

    Pfannkuchen mit Spinat hört sich spitze an! Da hätte ich gerne etwas abbekommen. Ich bin ein Spinatfreak...:essen:

    Dir weiter gute Besserung und alles, alles Gute! :knuddeln:

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Liebe Leute,

    vielen Dank für die lieben Worte.

    2 neue Brillen gestern abgeholt:

    Arbeitsplatzbrille: perfekt - ein Traum! Ich sehe damit richtig entspannt und sie ist schön. Ich sehe damit gut aus (bin ein schwieriger Fall >:))

    Normale Brille; Geraden sind richtig schief und es sit dasselbe gestell, wirkt mit Gläsern jetzt viel zu dunkel, ist mir noch nie passiert - geht irgendwie gar nciht, weder die Sicht noch die Gestellfarbe. Ich sehe ja immer nicht, was ich aufprobiere.

    Meine Güte - 50 Prozent ja, 50 Prozent fettes NEIN

    Was habe ich eigentlich für Rechte? Das sind ja immer Unsummen bei mir und noch nie passiert. Der Optiker hat es sonst immer super hinbekommen wie bei der Arbeitsplatzbrille eben.

    Danke für Optikerhinweise und Verbraucherrechte

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    ja, so neue Brillen sind immer wieder spannend. Das Problem, dass du dich beim Optiker nicht richtig damit siehst, kenne ich. Mein Optiker hat mir letztes Mal 3 verschiedene Gestelle mit nach Hause gegeben, damit ich auch meine Familie um ihre Meinung fragen kann. Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit ein Foto zu machen.

    Zumindest die Arbeitsplatzbrille ist top, das ist ja schon mal was. Was genau bei der anderen nicht stimmt, musst du mit deinem Optiker besprechen. Da gibt es viele Möglichkeiten, von falscher Lieferung der Gläser bis zu falsch eingeschliffen. Oder er hat sich irgendwie vermessen. Meiner ist da immer sehr kulant, er hat mir auch schon einmal beide Gläser gratis ausgetauscht, weil ich damit nicht glücklich war. Ich nehme an, deine Brillen kosten auch so ca. 1500 € pro Stück, da will man natürlich schon vernünftig damit sehen. Und aussehen.

    Ich glaube nicht, dass du auf irgendwelche Verbraucherrechte pochen musst. Du kannst doch sicher mit deinem Optiker reden. Du bist ja auch ein guter Kunde mit so teuren Brillen, er wird dich nicht verlieren wollen.

    Liebe Grüße :blume:

  • Sprich mit deinem Optiker. Falls dort keine Abhilfe (neue Gläser...) gefunden wird: geh in eine F...-Filiale (der Filialist mit der Fernsehwerbung)

    Was die wenigsten wissen: dort nimmt man sich auch den Problemen an, die andere Optiker geschaffen haben, und werden so lange Dir die Gläser oder auch Fassung austauschen, bis es passt und es gibt fast überall auch Low-Vision-spezialisierte Fachleute (falls das ein Thema ist). Hier in der Schweiz sind sie super kulant (und mittlerweile die einzigen, die mir Gleitsichtbrillen machen dürfen, ich hab bei anderen Optikern schon zu viel Geld in den Sand gesetzt).

    Einmal editiert, zuletzt von ChaCha (24. Januar 2019 um 10:12)

  • Ach, Jenat...

    Das mit Deiner "normalen" Brille ist ja gar nicht gut gelaufen.

    Mein Optiker macht immer ein Foto davon, und dann kan man sehen, wie man mit dem Gestell aussieht.

    Wenn das allerdings mit den Gläsern ganz anders wirkt ist das suboptimal...=(

    Ich kenne es so, das man, wenn etwas mit dem Sehen nicht stimmt, es reklamieren kann. :keineAhnung:

    Vielleicht sprichst Du noch einmal mit Deinem Optiker. Der kennt Dich mit Deinen besonderen Werten doch bestimmt gut.

    Und wie "sommerkind" schon sagt, bist Du doch bestimmt eine gute Kundin.

    Alles Gute für die Korrektur!

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • ihr Lieben,

    Der Optiker wird irgendwie tauschen - da gehe ich morgen wieder hin, er war auf einer Messe.

    Inzwischen war ich in M ülheim an der Ruhr. Mein Augenarzt wollte, dass das Glaukom überwacht wird.

    Mülheim ist nun reine Druckklinik - so wie an jeder Ecke.

    Es wurde lediglich ein Tensioprofil erstellt, auf der Überweisung stand ja drauf: Mitbeurteilung, Tensio gut eingestellt, dennoch Fortschritt.

    Tensio: ja: alles immer bei maximal 14.

    Rva nein, Liegendmessung nein, haben sie alles nicht mehr. Der Nachfolger von dem pensionierten Dr. Lösche hat ganze Arbeit geleistet - Klinik umgestellt und ist schon wieder weg.

    Fazit: zwei Tage weg. Beginnende Katarakt bestätigt - auch auf dem nicht Netzhautauge links.

    Die eine Ärztin, die noch Frau Dr Heinrich kannte meinte nur: Sie wissen doch wie das geht. Ja, ich weiß es und manchmal braucht man aber so etwas wie coaching, damit man dran bleibt.

    Netzhaut: Mülheim an der Ruhr: ja, immer wieder

    Ndg: derzeit nicht

    Mein Glaukom ist wohl stabil - wusste ich doch vorher - mein Auge ist mit der hohen Myopie und den ungewöhnlichen Gefäßen schwer zu beurteilen - diesmal hat ein Gefäß auf dem Oct eine Delle verursacht - ich kann nur sagen: Bildgebung ja, aber niemand darf nur nach den Ampelfarben gehen - immer genau schauen.

    Sei schlau -

    Schau genau

    Selbst ist die Frau!


    Jenat

    PS die Assistenzärztin kannte das Wort Flammer Syndrom nicht. Ohne Worte. 2 Jahre bereits da.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (31. Januar 2019 um 08:03)