Progression trotz niedrigen Drucks

  • Danke jenat,

    ich fragte deshalb, weil mein Visus meiner Erinnerung nach immer bei 1,0 war, erst bei Klinikterminen Mai/Juni dieses Jahr hörte ich zum ersten mal 0,8 auf RA, was meine AÄ jetzt kürzlich auch bestätigte.

    Mein GF auf dem RA ist aber eindeutig schlechter geworden, und ich dachte, dass es da vielleicht Zusammenhänge geben könnte. =(

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Danke jenat,

    ich fragte deshalb, weil mein Visus meiner Erinnerung nach immer bei 1,0 war, erst bei Klinikterminen Mai/Juni dieses Jahr hörte ich zum ersten mal 0,8 auf RA, was meine AÄ jetzt kürzlich auch bestätigte.

    Mein GF auf dem RA ist aber eindeutig schlechter geworden, und ich dachte, dass es da vielleicht Zusammenhänge geben könnte. =(

    Hallo gabrilla,

    mein RA hat 0,4 (schon seit Jahren), aber auch kein GF Ausfall bis jetzt.

    Sorry Jenat, dass ich das in deinem Thread mal kurz mit einschmeiße.

    Liebe Grüße, Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Anja72 (15. September 2017 um 15:36)

  • Gabrilla, ich habe extreme Gesichtsfeldausfälle und trotzdem einen Visus von normalerweise 0,9. Das hängt also nicht zwangsläufig zusammen.

    Mit trockenen, müden oder überanstrengten Augen ist er auch mal bei 0,8.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Liebe Mandy,

    Es wird dauern.

    Ich habe leider keine gleichmäßigen Stundenverteilungen, sondern gerade und ungerade Wochen und in geraden sind es vier Stunden mehr. Das tut mir nicht gut.

    Dazu kommt, dass ich jetzt noch eine Nachprüfung erstellen müsste, also viel am Rechner, 12 Seiten neu erstellen. Der Fall ist in 23 Jahren just jetzt zum 2. Mal vorgekommen.

    Alles doof

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hm, wieder so ein blödes Ding... hatte mir endlich ruhigeres Arbeitsleben für dich gewünscht.

    Wünsche ich dir auch weiter ✨

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • nächste Woche ist ungerade

    Prüfung ist fertig - siehe Flammer Syndrom

    Nächste Woche ruhiger - nur 20 Tests, das ist wenig

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • War sowieso klar ;o)

    Und stellst du jetzt auf 'runterfahren' oder muss ich Sandmann deine Adresse geben? :oD

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Liebe Jenat!

    Das mit den geraden und ungeraden Wochen ist ja wirklich suboptimal...

    Zum Glück ist die Prifüng hinter Dir.

    Ich hoffe, Du kannst Dir zwischendurch mal Auszeiten nehmen...

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • moin,

    Ich habe einen ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt 9 km entfernt gefunden.

    Gleich werden zwei 20 Jahre alte undichte Kronen gewechselt.

    Dort wusste man um die Vertäglichkeit und die Anästhesie Bescheid.

    Ich bin gespannt

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe Leute,

    Alles super.

    Verträgliche Materialien (Krone Vollkeramik)

    Noch 3 Zähne gefüllt (seitlich ausgewaschen)

    Mir geht es gut, nur halt geschafft. War 8 Uhr da und 10. 30 Uhr fertig.

    Pause, ansonsten super.

    Die Praxis stinkt auch nicht so nach Zahnarzt.

    Der Arzt bietet putztraining mit Swing an. Das ist ein Bürstensystem. Das mache ich seit Juli. So habe ich den gefunden.

    Googelt mal Zähne Swing. Dann findet man Zahnärzte, die das machen. Darunter sind oft ganzheitliche Praxen.

    Zähne und Augen hängen zusammen und der Rest. Meine komplette Rechte Seite hat was: 5 Zähne, rechter Fuß, rechtes Knie, rechtes Auge mit der Netzhaut.

    Meine Rechte Seite ist nun saniert. Ich turne weiter, weiter Yoga usw. Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt: rechter Scheibenwischer wischt nicht (Gestänge). Ich habe das also quasi...

    Danke fürs drücken

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Bevor du hier swingst legst du dich jetzt ne Stunde hin :grinsgrün:

    Kennel ->

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. Oktober 2017 um 11:50)

  • yes

    Bevor du hier swingst legst du dich jetzt ne Stunde hin :grinsgrün:

    Kennel ->

    spotte nur ;o)

    Ihr könnt ja alle mal Googlen nach Swing zahnputzsystem

    Ich habe quasi 3 Zähne selbst zerputzt. Die stehen mehr außen, also kriegen sie mehr Bürstenbewegungen als die anderen. Daher abgeschruppte äußere zahnschicht. Richtig weg.

    Also ich Schweinchen schlau: erst mit 51 anders putzen lernen (seit Juli) , dann Reparatur, da sonst sowieso Schwachsinn.

    Das Putzsysthem ist toll, freies mundgefühl, toll beim flöten, noch mehr mundkontrolle. Alles für Ton.

    Außerdem: gesunde zähne sind wichtig.

    Ich bin jetzt fast neu >:)

    LG

    Jenat


    PS:

    Mein Spezialnachbar ist auch der rechte. Hinten und links alles bestens.


    :o*

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • tippfehler zum behalten

    Ende für heute

    Autoreparatur dauert. Teil war falsch. Das Originalteil kostet das dreifache und der heile Wischermotor muss auch getauscht werden. So verdient die Industrie. Au. Ooo

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ich bin immer für ganzheitlich und dieses neue Putzsysthem macht so frei und locker, als ganzer Mensch.

    https://www.zahnarzt-zahnbehandlung.com/index.php/zahn…ungen?showall=1

    Ndg ist Alterung. Und Mangeldurchblutung und hormonell

    Bunte Mischung


    Wenn man Zahnschema vergleichen will

    47

    46

    44

    14

    15

    Alle krank

    Viele davon stehen mit Fuß und Knie in Verbindung. Ich hoffe, dass ich noch fitter werde.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • dunkelrot ja, aber nur als Rotwein :anstossen:

    Kirschen nur als Flötenholz :check:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)