Progression trotz niedrigen Drucks

• Hallo Jenat,

darf man Dir jetzt zur Pensionierung gratulieren oder Beileid ausdrücken?

Was hältst Du davon?

Gruß von Katzenstube

OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung

• Hallo Katzenstube,

Das Verfahren läuft noch.

Ich hab gemischte Gefühle, kenne Zahlen noch nicht, hab nur Schätzungen. Bin aber eher positiv gestimmt. Meine Rechte, was ich dazuverdienen und was ich machen darf, kenne ich nicht. Erst einmal Fakten herausfinden und fitter werden. Große Zahnsache läuft. Wird teuer.

Neurologe hat die MRT verwechselt. Alt und neu. Alt war super, neu hat White matter lesions sehr deutlich. Jetzt wird er aktiv.

Alles verrückt hier.

LG

Jenat

Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

• Hey Jenat,

in Sachen Zuverdienst ist ja jetzt im Energiepacket 3 etwas getan worden, eine wesentliche Erhöhung.

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich die Zeit ab Corona, die ja eigentlich immer schwieriger wurde, im Schutz der EMR verbringen konnte.

Die Fahrten zum Arbeitsplatz wären jetzt doppelt so teuer und mein Gehalt wäre nicht gestiegen. Die Menschen, die aber derzeit alle viel angespannter sind, haben es auch nicht leichter miteinander.

Ich drücke die Daumen, dass die Entscheidung so fällt, wie es für Dich am Besten ist. Wobei Du natürlich in Sachen Augen schon eine Menge in Richtung Berentung tun kannst. Die Beschwerden die wir haben können wir so schildern wie sie sind oder sie kleiner machen.

Daumen sind gedrückt von Katzenstube

Wäre der GdB für Dich sinnvoll was den kleinen Steuerfreibetrag betrifft?

2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

• Danke

Ich habe GDB 40 unbefristet und gehe da momentan nicht dran.

• oh, das würde ich dann auch nicht - was wir haben haben wir, das ist schon schwer genug ohne Befristung zu erhalten.

Schönen Gruß in den Tag von Katzenstube

• Hallo zusammen,

was lese ich da Jenat?

Amtsarzt hat mich aber trotzdem pensioniert

darf man Dir jetzt zur Pensionierung gratulieren oder Beileid ausdrücken?

Jenat, gratulieren dazu würde ich Dir ganz bestimmt nicht!

Das ist doch Dein Beruf! Und ich hatte und habe den Eindruck, dass Du den sehr gerne machst.

Könntest Du nicht reduzieren - falls nötig - anstatt ganz aufzuhören?

Was sagen denn Deine Schüler dazu?

Alles Liebe

Chanceline

und sorry USS Biberchen, dass Dein Thread offenbar vom Kurs entführt worden ist.

• Liebe Chanceline,

mein Gehirn ist leider angegriffen. Ich bin nicht so fix, wie es nötig ist vor 27 Personen. Warum das so ist, wird jetzt endlich geprüft:

Ursache Mitralklappeninsufizienz mittelgradig, dadurch möglicherweise Embolien?

Oder Borreliose Schaden? Dann jetzt vorbei?

Oder Borna Virus Schaden?

Chronischer Stress?

Oder der niedrige Blutdruck nachts?

Oder ewige Kieferentzündung? Ich hab dieses Jahr schon Kiefer OP Nummer 3 und nun den Chirurgen gewechselt.

Wir suchen.

Ich hab massiv diese white matter lesions.

Insgesamt geht es aber aufwärts mit meinem Gehirn. Ich habe jetzt endlich zum Beispiel Elster für die Steuer bedient, letztes Jahr unmöglich. Kopf konnte es gar nicht mehr.

LG

Jenat

• Hallo Jenat,

mein Gehirn ist leider angegriffen. Ich bin nicht so fix, wie es nötig ist vor 27 Personen. Warum das so ist, wird jetzt endlich geprüft:

Also ist in Sachen Berufsausstieg noch nichts entschieden - oben klang es, als wäre das schon durch.

Du scheinst mir doch Lehrende mit 'Leib und Seele' - deshalb hat es mich angerührt, dass Du (vor der Zeit) aussteigst.

Jedenfalls wünsche ich Dir rasche Klärung der Ursachen für Deine Beschwerden und natürlich Besserung derselben.

Insgesamt geht es aber aufwärts mit meinem Gehirn. Ich habe jetzt endlich zum Beispiel Elster für die Steuer bedient, letztes Jahr unmöglich. Kopf konnte es gar nicht mehr.

Die diebische Elster ist ein Stresstest für Gehirn und Geldbeutel....

Alles Gute Dir

Chanceline

• Liebe Jenat,

ich habe gerade diesen Thread von dir gefunden und ich erinnere mich an ein anderes Thema von dir, wo man sich plötzlich nicht mehr sicher war, ob du überhaupt ein Glaukom hast?! Es war doch sogar die Rede von einem Auslassversuch?

Wie passt das zusammen? Du sprichst hier von Progression... und dann auf einmal wird das Glaukom in Frage gestellt? Das verstehe ich nicht...

Warum wurde bei dir 2014 von Progression gesprochen? Hat die RNFL abgenommen oder waren es die CDR Werte? Ich dachte immer, wenn die RNFL abnimmt, dann ist es auf jeden Fall eine Progression...

• Das ist immer derselbe thread. Ich bin immer dieselbe Person. Es ist ein hin und her und vor und zurück.

Warum?

Es ist so: 1. Makropapille bei sehr starker Kurzsichtigkeit (-9,5). Das führt ohnehin schon zu sehr schwerer Beurteilbarkeit.

2. unerkannte Neuroborreliose über Jahre mit Auswirkungen auf die Augen.

3. Die Neuroborreliose ist behandelt, ich sehe wieder rechts 1,0, links schwankend (immer das schlechtere Auge) 0,7 bis gelegentlich 1,0.

4. Rechts 2 Netzhaut Op 2016 und 2018

Es ist somit ein Sammelsurium an Phänomenen mit meinen Augen und sehr komplex.

Aktueller Stand: alles super.

Fazit: nie aufgeben.

• Guten Morgen,

Kontrolle mit Spitzenergebnis

Druck 13 und 14

Visus beidseits 1,0

Gesichtsfeld super

Netzhaut Narbe wie immer

Spitze!

LG

Jenat

Ps Dranbleiben.

Urgroßvater: Glaukom, blind gestorben

Mutter Glaukom: sehend mit starken Gesichtsfeldausfällen verstorben

Tante und ich: Glaukom unter Therapie voll im Griff!

• SUPER!!!

Wenn das keine Basis ist nun ins Frühjahr zu starten mit guten Gefühlen!!!

Vor allen Dingen, dass mit dem Gesichtsfeld ist wunderbar. Etwas wovon ich träumen würde!!!!

Einfach nur schön :)

Gruß von Katzestube

• Googelt bei Strempel

Glaukom mehr als ein Augenleiden

• Liebe Jenat!

Kontrolle mit Spitzenergebnis

Druck 13 und 14

Visus beidseits 1,0

Gesichtsfeld super

Sorry für die späte Reaktion, aber das Leben ist mal wieder dazwischen gekommen....

Ich freue mich sehr für Dich, Grund zum hüpfen :hops::hops::hops:.

So machst Du bitte weiter! Und so ist es gut!

Liebe Grüße

Sabine

• Ihr Lieben,

Nun war ich lange nicht online, da ganz viel in meinem Leben passiert ist und hier auch eine unsägliche userin ohnehin jeden meiner Beiträge torpedierte. Ich hoffe, dass die Frau weg ist.

Ich brauche mal gedrückte Daumen:

Beide Augen SLT am Freitag und gestern, der Druck stieg nämlich seit 9 Monaten und war konstant bei 18 mmHg trotz Therapie, das ist zu viel für meinen Sehnerven.

Gestern war Kontrolle des ersten gelaserten Auges: 12 mmHg, aber SLT braucht 4-6 Wochen zur Stabilistation. Das ist nur eine Momentaufnahme.

lg

jENAT

• Dann drücken wir dir die Daumen, dass die SLT Wirkung zeigt! :girlshuepfend:

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

• Hllo Jenat!

Ich drücke auch die Daumen.

Hoffentlich wirkt die SLT!!!

Lg Uke

• Hallo Jenat,

Daumen sind gedrückt. Bin gespannt was du berichtest und hoffe sehr, dass eine gute Drucksenkung erreicht wird!

Jella