Progression trotz niedrigen Drucks

  • Lieber Klaus,

    den Visus habe ich zurück durch Borreliose Behandlung! Die Viecher hatten mir die Sehkraft geraubt.

    Vitamin C Infusionen auch. Sie waren häufig schon meine Rettung.

    Danke fürs Mitfreuen!

    (Mein Visus war bis 0,6 runter)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ...wenn man bedenkt, wie dieser Thread mal angefangen hat...

    Und nun schon wieder grandiose Nachrichten :)

    Ich freue mich riesig über die Stabilität in allen Bereichen.

    Finde ich ganz ganz toll und wünsche dir, dass das weiter so bleiben wird.

    Ganz liebe Grüße.

    Tanja

  • Liebe Tanja,

    ja, das stimmt. Ich bin meinem Augenarzt unendlich dankbar. Er war es 2020, der gesagt hat: ich weiß nicht, was das ist. Die Augen sind nicht die Ursache, suchen Sie weiter. Gesucht: Borrelien gefunden. Seit Juni 2020 werde ich deswegen behandelt. Unerkannt damit mindestens 5 Jahre rumgelaufen.

    Ganz gesund werde ich vielleicht nicht mehr, vieles ist gut geworden. Unter anderem ist der Visus wieder da und ich falle nicht mehr um (3 Stürze, mit unter 55 Jahren bei nur 65 kg) - die Viecher hatten mein Gleichgewicht und meine Beinnerven irritiert .

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    Klasse, ich freue mich über die Stabilität und deinem super Visus. :thumbup:

    Gliose? Ist diese durch die NHA entstanden?

    Viele Grüße

    Sina35

  • zur Gliose:

    Sie verweigert die Aussage hinsichtlich der Ursache: einfach so oder als Netzhaut Op Schaden. 😉

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ihr Lieben,

    eines hatte ich verschwiegen:

    bei meiner letzten Augenarztkontrolle hatte ich den Eindruck, dass das Gerät schwankt, also das Gerät auf dem Tisch wackelt oder die Helferin den Tisch rauf und runter stellt. Ich habe das vorsichtig gesagt und wir haben es getestet: sie macht rein gar nichts an Gerät und Tisch - Hände weg. Mein Eindruck: es wackelt. Das ist gestörter Autofokus. Wer macht so einen Mist? Borrelien. Daneben habe ich schwere Konzentrationsstörungen und bin arbeitsunfähig - auch Borrelien oder die Folgen davon.

    Gestern bei meiner Borreliose Ärztin getestet: ja, alle wieder da.

    Wir sind jetzt schnell. Aber Borrelien sind richtige A... geigen. Sie haben so einen Schläfer Status bis zu 10 Monate und dann schwupp - wieder da. Das ist möglich, da ich wegen der Kieferoperation geschwächt war.

    Mein Güte - wann hört das auf?

    Trost: schnell gewesen, Therapie läuft wieder.

    LG

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Oh verflixt, liebe jenat... =(

    Von dem möglichen Schläferstatus habe ich noch nicht gehört. Bei mir wurde vor Jahren evtl. Borrelien per Rückenmarkpunktion ausgeschlossen. Habe bisher geglaubt, das sei sicher.

    Nun also neu "auf in den Kampf" Du bist schnell gewesen und nun sicher hartnäckig in Therapie.

    Alles Gute <3:!:

    Senator

  • Liebe Senator,

    Borrlien können wiederkommen. Dieses Schläferstadium kann bis zu 10 Monate dauern.

    ich habe wegen deiner Neuropathien zusammen mit den Augenphänomenen bei Dir schon oft gedacht: Borrelien Untersuchung.

    Über Blutlabor wäre es armin Labs, das ist nicht so invasiv, da "nur" Blut abgenommen wird. Frag mal deinen Hausarzt, es muss aber dieses Labor sein. Unterschreibe keine Selbstzahlerleistung. Das kostet 845 EUR. Ich bin privat versichert. Es ist einer der wenigen Borrelien Speziallabore.

    https://arminlabs.com/de

    LG

    Hier ist eine Seite einer pensionierten Borrelien Spezialistin mit allen Symptomen:

    http://www.dr-hopf-seidel.de/

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke

    Ich bete, dass ich wieder normal denken kann.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe jenat,

    das tut mir wirklich leid. =(

    Von dem Schläferstatus habe ich von einer Bekannten gehört, die auch nur durch unheimlich viel Eigeninitiative, Engagement und über die klassischen Dinge hinausgehende Behandlungen etwas erreicht hat.

    Und das wirst Du sicher auch wieder, Du bist so gut informiert und initiativ - Du schaffst das!!

    Fühl Dich umarmt!!

  • Danke!

    Ja, das ist sehr anstrengend. Komme gerade vom Hausarzt, wo ich mir doofe Sprüche anhören musste . deine Worte kommen wie gerufen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ach du Schande, Jenat, das wusste ich auch noch nicht, dass die Viecher wiederkommen können! So ein Mist aber auch, hoffentlich kannst du sie so schnell wie nur möglich in die Flucht schlagen, ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Ach, liebe Jenat...

    Das ist ja blöd! :traurig:

    Diese dummen Viecher!

    Ich drücke die Daumen, dass das möglichst schnell wieder besser wird...

    Liebe Grüße

    Mandy

    Einmal editiert, zuletzt von Mandy (30. März 2022 um 12:45)

  • Aber Borrelien sind richtige A... geigen. Sie haben so einen Schläfer Status bis zu 10 Monate und dann schwupp - wieder da. Das ist möglich, da ich wegen der Kieferoperation geschwächt war.

    Ach je,

    von sowas habe ich auch noch nie etwas gehört. Das ist ja echt ätzend :O

    Ich drücke die Daumen, dass du die "Lästlinge" bald wieder in den Tiefschlaf versetzen kannst - für immer :!:

    =)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Liebe Jenat!

    Ja, wann hört das auf? Du weißt, dass ich Dich so wahnsinnig gut verstehen und Dir nachempfinden kann.

    Nicht aufgeben, Jenat! Es wird eine Therapie geben, die dauerhaft hilft. Gib die Hoffnung dafür nicht auf, das wäre die schlechteste Option! :knuddeln:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Alles gut. Ich hätte noch eine Option - Fährt nach Graz. Aber erst mal hier. Wird aber besser. Weniger herkxeimer nach Therapie.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu Jenat!

    Herxheimer ist blöd, auch wenn es eigentlich gut ist.

    Graz... puhhhh... nicht um die Ecke! Aber Borreliosezentren gibt es auch in Deutschland. Habe mich nur noch nicht damit beschäftigt, wo die sind, die gut bewertet werden.

    Bei uns sagt man: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ;o) .

    Und so machen wir weiter!

    LG
    Sabine

  • Moin,

    24-Stundenblutdruckprotokoll: ja, Blutdruck niedrig, 5 Messungen also 2,5 Stunden um die 75 zu 45.
    Blutwerte 1 a bis auf Natrium und Chlorid, grenzwertig niedrig, trotz Salzkonsums, Salzverlustniere

    Blutwerte Borrelien kommen noch.

    Magnesiocard forte nehme ich weiter.

    Termin Dr. Cybulska-Heinrich Ende Mai in Neuss.

    Bin vorbereitet und ja, ganz sicher Flammer-Syndrom und Borreliose.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu Jenat!

    Wie ist die 24-h-Blutdruck-Messung im Vergleich zur letzten? Das hab ich jetzt gerade aktuell nicht auf dem Schirm.

    Aber Du hattest ja Stabilität :hops: ... und das ist ja maßgeblich!


    Auf die Antwort von Fr. Dr. Cybulska-Heinrich bin ich gespannt.


    LG
    Sabine

  • um die 75 zu 45.

    Wow, das ist wenig. ich glaube, ich habe noch nie von so niedrigen Blutdruck gehört :O

    Da muss man ja bei dir ausnahmsweise mal die Daumen drücken, dass der (Blut-) Druck steigt.

    Alle Gute weiterhin!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse und wünsche dir auch alles Gute.

    Liebe Grüße

    Mandy