Doppelaccounts

  • Liebe User!


    Niemand im unserem Forum braucht einen Doppelaccount.
    Mir erschließt sich zumindest kein vernünftiger Grund, wieso eine Person
    zwei Zugänge benötigen könnte.
    Deshalb werden Doppelaccounts hier im Forum nicht geduldet und gesperrt.


    Das zur allgemeinen Info, nicht, dass sich mal noch jemand wundert, wieso
    plötzlich ein Zugang gesperrt ist.



    Viele Grüße



    Sabine

  • Ja, senator,


    das ist gemeint.


    Sabine,


    mein Zweitaccount wolfcascha1 ist auch noch vorhanden.
    Den brauchte ich mal, weil ich mit wolfcascha nicht mehr
    reinkam. Aber ich bin ja böses Mädel. Also gern löschen.
    Danke!


    Viele Grüße caro

  • Hallo Senator und Caro!


    Wie Caro schon schrieb, gibt es immer wieder User, die
    sich hier mit mehreren Nicknamen registrieren.
    Dreifache Registrierung hatten wir auch schon.
    Ich unterbinde sowas strikt.


    Caro :


    Caro, da unterscheide ich dann doch den Hintergrund.
    Danke für die Info, den anderen schließe ich dann.
    Und böse bist Du ganz sicher nicht. ;)



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Senator!


    So wirklich kenne ich die Motivation dazu auch nicht.


    Ich kann Dir nur schildern, was ich hier als Grund schon mitbekommen habe:


    Person A bekam nicht die erhoffte Reaktion auf eine bestimmte Verhaltensweise.


    So wurde von Person A, die identische Person B erschaffen. Dieser Account war ein Schlafaccount.
    Wurde also nicht benutzt, nur angelegt.


    Person A schuf dann die identische Person C, die hier mit einer sehr ähnlichen Krankengeschichte
    wie Person A ankam und sie die Reaktion erhoffe, die sie als Person A nicht bekam.



    Wir sind hier alle sehr geduldig und antworten oft immer wieder das gleiche, weil neue User
    eben auf dem Stand sind, wo wir alle mal angefangen haben. Das finde ich toll, richtig und wichtig!


    Aber dass genau das dann ausgenutzt werden soll von Leuten, die oben genanntes Verhalten an den Tag legen,
    werde ich unterbinden, weil ich es unterste Schublade finde.



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hinter solcher Geisterfahrerei scheinen dann wohl eher psych. Vorgänge zu stecken, jedoch müßte doch jedem User klar sein, daß alle FORUM-Admi jederzeit anhand der pc-Kennung diese Mehrfachaccounts auslesen können.?


    Oder treiben die Betreffenden sogar den beachtlichen Aufwand, die Accounts von verschiedenen pc-Identitäten aus zu
    "pflegen" :traurig:

  • Lieber Senator,


    dann gibt es noch diejenigen, die sich quasi mit sich selbst unterhalten, um wichtig zu erscheinen:


    Person A postet Drama x


    wir antworten, aber nicht nach Wunsch


    Person B (in Wirklichkeit Person A) postet sich selbst nach Wunsch, um nach Zustimmung zu suchen


    Das ist das neue Internetkrankheitsbild. Früher nannte man das anders, gab es aber immer schon, heute ist das nur alles viel schneller durch die Elektronik.


    Es gibt ja auch Leute, die sich selbst Briefe schreiben.


    Gruß


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Ihr,


    zumindest scheint bei solchen Leutchen zuviel Zeit vorhanden.


    Habe mich noch nicht damit befasst, aber es ist wohl möglich,
    solche Accounts aufzudecken.


    Oben meinte ich "aber ich bin ja kein böses Mädel", das
    Wörtchen "kein" fehlte.


    Allen einen schönen Sonntag! VG caro

  • Hinter solcher Geisterfahrerei scheinen dann wohl eher psych. Vorgänge zu stecken, jedoch müßte doch jedem User klar sein, daß alle FORUM-Admi jederzeit anhand der pc-Kennung diese Mehrfachaccounts auslesen können.?


    Oder treiben die Betreffenden sogar den beachtlichen Aufwand, die Accounts von verschiedenen pc-Identitäten aus zu
    "pflegen" :traurig:



    Hallo Senator!


    Keine Ahnung, wahrscheinlich ist es Doppelaccountnutzern egal, ob es herausgefunden werden kann. Ich weiß es nicht.


    Deine zweite Möglichkeit wird bestimmt auch genutzt.


    Mein Auge reicht weit....






    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Ihr,


    das Ganze ist aber noch zu toppen: indem man sich Krankheiten aussucht, das entsprechende Forum dann dazu und seine Zeit mit netten Wünschen der anderen nett* ausfüllt (kenn ich auch aus einem anderen Forum, da ich ein sehr zerstörtes Knie habe).


    Aber es gibt genügend Realos, und das dann tut gut, und jeder braucht mal Zuspruch, Infos, etc.... wenn er in der Kurve* hängt !


    Ich wünsche allen Realos einen guten Start ins neue Jahr 2014 !
    Gisa

  • Mal aus gegebenem Anlass:


    Doppelaccounts sind hier nicht erlaubt!!!


    Ich sperre diese ganz konsequent!


    Gruß

    Sabine