Augenvitamine orthomol vision balance

  • Guten tag, ich bin neu in diesem forum.
    Ich habe seit 10 Jahren Glaukom auf beiden Augen. Da ich jetzt neuerdings Schwierigkeiten mit beiden Augen habe, zu hoher Druck und Durchblutungsstörungen, werde ich demnächst in das Bürgerhospital Frankfurt/m.zur Augenuntersuchung gehen.
    Meine augenärztin empfahl mir zur Stärkung der Augen orthomol. Vision Balance. Hat Jemand hiermit Erfahrung?
    Bin Holländein,deswegen Gramatikfehler!!
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Balsemkruid!

    Willkommen hier im Forum.

    Durchblutungsstörungen lassen sich nicht mit Orthomol beheben.
    Da muss eine ganz andere Diagnostik her und dann die entsprechende Behandlung

    Eine gesunde Ernährung ist sowieso wichtig. Das solltest Du einhalten und wenn
    dann klar ist, was Sache ist, kann man weitersehen.

    Gruß

    Sabine

  • Hallo,

    Vitamine und Zusatzstoffe sind in natürlicher Form häufig besser für den Körper und den Geldbeutel.

    Gemüse, Gemüse, Gemüse, Obst, blaue Früchte, dann schaffst Du es auch ohne Pillen und es ist lecker. Du kannst die Inhaltsstoffe von Orthomol googeln und dann gibt es den Verein pro Retina, dort ist besonders zu Zeaxantin und Lutein ein ausführlicher Artikel:

    http://www.pro-retina.de/forschungsfoer…-und-zeaxanthin

    Wirklich sehr gesund kochen, ich koche derzeit Gemüsesuppen aller Art, macht warm, ist lecker und hilft den Augen. Meine TCM Ärztin sagt das auch immer wieder: erst einmal die Ernährung und wenn das nicht klappt, dann Ergänzungsstoffe. Schulmedizinische Augenbehandlung beibehalten.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Der PC meinte, da die letzte Antwort bereits 609 Tage zurückliegt, wäre vielleicht gut ein "neues Thema" anzufangen. OK.

    Nach Rücksprache mit meinem AA hab´ich mir jetzt Ortho Vision gekauft

    Hatte zuerst mit meinem Apotheker gesprochen (der wirklich berät und seine ehrliche Meinung zu solchen Präparate äussert also nicht der Typus, verkaufen, verkaufen und am besten das teuerste, unsinnigste :zwinkern: Bin dann mit der Liste der Inhaltsstoffe (2 Präparate) zu meinem AA.

    Meinung vom AA: spezifisch Glaukom gibt es nichts, meine 2 Präparate wären eher präventiv für Makula, was nicht heisst, dass man sie nicht nehmen müsste, weil... Glaukom reicht, wer möchte auch noch Makula eines Tages haben :)

    Wenn allerdings Stoffe wie zB Zink !? und ein paar andere Inhalte drin sind, muss man als noch Raucher oder ehemaliger Raucher wissen, dass neue Studien ergeben haben, dass diese Stoffe (verflixt habe vergessen welche - vergesse "gerne" beim AA ...) Lungenkrebs verursachen können (also da genauer nachfragen).

    AA verlacht solche Zusatzpräparate nicht, macht selber Lebertran Kuren.
    AA ist der Meinung, niemand isst Kiloweise Broccoli, Möhren usw ...

    Was mich betrifft, verzichte mittlerweile weitgehend auf rotes Fleisch, habe die Fischtage verdoppelt (also praktisch jeden 2. Tag), mache viel mit Gemüse (was überhaupt nicht langweilig sein muss, wie mein Mann feststellen kann :lachen: Obst war noch nie ein Problem, grüner Tee ist dazugekommen (habe sowieso nicht mehr den Bedarf nach Literweise Espresso, einer morgens reicht).

    Die Essen Umstellung praktiziere ich seit Januar dieses Jahres, das Ortho Vision nehme ich seit ein paar Wochen und seitdem ist diese furchtbare Müdigkeit weg. Und wenn es das Placebo Effekt ist, auch egal :) Was ich aber nicht glaube :)

    Wichtig ist auf jeden Fall nicht drauf los zu schlucken, sondern erst nach Absprache mit dem AA. In meinem Fall fand der AA, es unterstüzt die Durchblutung und das ist bei mir gut.

  • Ich habe erfahren, daß viele Inhaltsstoffe der Nahrungsergänzungsmittel u.a. gefäßaktiv sind und ohne eine wirkliche Erkrankung wie AMD o.ä. schädlich sind. :traurig:

    Oft werden sie nur zur Vorsorge eingenommen.

    Nutzung von Betoptima, Truspot-S, Monoprost