Willkommen im Club

  • Habe ein nettes Geschenk zum 50sten erhalten...
    Normaldruckglaukom
    melde mich immer mal wieder - schon um zu erfahren, wo eine gute und verlässliche Klinik in meiner Region ist.
    Und auch so, zum Klagen, Galgenhumor zu verteilen und um von Euch zu lernen.
    LG unkraut


    Anmerkung Sabine, 17.04.2013, 07.25Uhr: Hallo Unkraut, herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich verschieb Dich mal in den Vorstellungsthread der neuen Mitglieder. Im Forum-News & Regeln-Bereich
    biste falsch ;) . Gruß Sabine

  • Hallo unkraut,

    na dann herzlich willkommen im Club :blume:
    Galgenhumor braucht man wirklich, dazu viel Mut und Zuversicht. Es hat keinen Sinn nach dem "warum ich?" zu fragen oder zurückzuschauen. Man kann nur das beste daraus machen.

    Ich habe zwar meine Diagnose bereits vor 5 Jahren bekommen, aber jetzt mit Anfang 50 schlägt bei mir das Glaukom voll zu.
    Wollen wir hoffen, dass wir auch mit 80 noch etwas sehen können!

    Viele Grüße
    von Frau M

  • Hallo Unkraut,

    auch ich hab mein Normaldruckglaukom als Überraschungsgeschenk zum 50sten bekommen.
    Hatte zwar einen anderen Wunschzettel, aber.....es ist wie es ist.

    Dann wollen wir "Clubmitglieder" uns mal zusammen auf den Weg machen. Wird schon werden.
    Zusammen schaffen wir das........ :anstossen:

    Lieben Gruß
    Finchen

  • Liebes Unkraut,
    ich bekam mein "Geschenk" erst mit 55, kurz danach machte es mir mein Mann nach - in diesem Sinne: Hallo Kampfgefährtin ;)

    Ich bin seit einem Monat hier angemeldet. Bisher hatte auf meine Nachrichten niemand geantwortet, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Übrigens finde ich deinen Nickname schön, habe oft schon Unkraut gehegt... und normalerweise trage ich auch Pflanzennamen in Foren. Leider war mir bei meinem bevorzugten Namen hier jemand zuvorgekommen ;-]

    Liebe Grüße aus Berlin
    Muggeline

  • Liebes Unkraut,
    ich bekam mein "Geschenk" erst mit 55, kurz danach machte es mir mein Mann nach - in diesem Sinne: Hallo Kampfgefährtin ;)

    Ich bin seit einem Monat hier angemeldet. Bisher hatte auf meine Nachrichten niemand geantwortet, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Übrigens finde ich deinen Nickname schön, habe oft schon Unkraut gehegt... und normalerweise trage ich auch Pflanzennamen in Foren. Leider war mir bei meinem bevorzugten Namen hier jemand zuvorgekommen ;-]

    Liebe Grüße aus Berlin
    Muggeline


    Hallo Muggeline!

    Ich kann leider keine Nachrichten hier im Forum finden, die Du geschrieben hast. Bis auf die 2 von heute.


    Hallo Unkraut!

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Leider kriegt man so ein Glaukom unaufgefordert geschenkt... ohne Rückgabemöglichkeit.
    Ich hab's kurz nach dem 30. Geburtstag geschenkt gekriegt, sozusagen mit etwas Verzögerung :D .

    Wenn Du uns Deine Region verrätst, dann können wir sicher auch etwas dazu sagen, welche Kliniken es dort gibt.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,
    stimmt, im Forum hatte ich am ersten Tag noch nichts geschrieben. Es widerstrebte mir, eine Vorstellung zu schreiben, wenn ich nicht mal weiß, wie sich meine Glaukomart nennt. So hatte ich das auf nächstes Mal verschoben (und das ist ja jetzt).

    Ich hatte geschaut, wer aus meiner Umgebung hier ist und mich auf 6 freundliche private Nachrichten beschränkt. Hatte wohl die falschen (oder doch inaktive, obwohl es anders aussah) Mitglieder erwischt ;) Man kann eben Erfahrungen aus anderen Foren nicht unbedingt überall anwenden.

    Dass man hier gut aufgehoben ist (sozial und fachlich), war mir aber sofort klar :) Danke.

    Die Muggeline