Schüssler Salz - Einnahme unterbrechen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    wir schrieben hier ja bereits mehrfach von Schüssler Salzen. Z.Zt. nehme ich die Nr. 3 (Eisen),
    weil ich da echt was machen muss und andere Eisentabletten nicht vertrage. Dieser
    Eisenpegel im Körper ist doch sicher gleichmäßig hochzuhalten, und so nahm ich sie nun schon
    einige Zeit. Meine Mutter bekam die Nr. 3 empfohlen bei einer starken Erkältung und wies mich nun auf den
    Beipackzettel hin, der vorschreibt, dass man die Einnahme nach 14 Tagen beenden sollte.

    Bisher nahm ich an, so ein natürliches Heilmittel kann man ewig nehmen. Ihr habt doch auch solche
    Schüssler-Salz-Bereiche zur Behandlung. Macht Ihr auch Unterbrechungen? Oder steht bei anderen
    Nr. nix dergleichen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Viele Grüße caro

  • Hallo Caro,

    über Schüssler-Salze und Dauertherapie habe ich einen Text der Veterenärmedizin gefunden. Da kein Unterschied zwischen Säugetieren (hier Katzen) und Menschen bei Schüssler Salzen gemacht wird, wird der Text Dir helfen:

    http://books.google.de/books?id=EWAYJ…herapie&f=false

    Wenn der Link nicht geht, google Schüssler Salze Dauertherapie, erster Treffer ist ein Buch über Katzen und Schüssler Salze.

    Gru´ß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ah, Danke, liebe Antje,

    hab es gleich mal gelesen. Und ich glaub auch, dass es hier keinen Unterschied macht, ob Mensch oder Tier.

    Bei meiner Mutter gab es ja, wie erwähnt, eine Erkältung. Und so viele Tabletten, wie sie da nehmen sollte, um mit Nr. 3
    einen Erfolg zu haben, ist es eher eine Sofort-Therapie. Und stimmt, ich nehme nur 1x2, somit als Langzeit-Th. geeignet.
    Hab ich mir jetzt einfach mal so festgelegt.

    Danke nochmal! Und schönen Abend!
    caro