• Liebe Mitglieder!

    Hier im Forum gibt es einige Mitglieder, die schon große
    Sehbeeinträchtigungen haben.

    Daher bitten wir darum im Forum Texte mit Satzzeichen zu schreiben.
    Ebenso, bei etwas längeren Texten, bitte Absätze einzubauen.

    Dies strukturiert einen Text und somit lässt er sich einfacher lesen.

    So können wir Patienten mit Sehbeeinträchtigungen ein einfacheres
    Lesen der Texte ermöglichen.

    Wäre toll, wenn da alle Mitglieder mitmachen würden!


    Viele Grüße


    Euer Team

  • Liebe Sabine,

    vielleicht könntest du Senators anschauliche Erklärung dazu hier herein kopieren?

    Na ja ...

    Vielen Dank!

    Und ich bin mir bewußt, dass dies eh nur von vorgeschulten achtsamen Lesern registriert wird, aber ein weiterer Versuch dahingehend nach den eklatanten Häufungen von Textblöcken trotz Hinweisen.

    Ich möchte nicht, dass Mitglieder ausgerechnet hier ausgegrenzt werden, weil es an Leserlichkeit von Texten mangelt.

    Deshalb lasse ich nichts unversucht... ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • malve

    Das ist doch klar!

    Gruß Hans

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

    Hier wird nicht gemeckert.

    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

    Dosis solum facit venenum.

  • malve

    Du hattest die lesefreundliche Auflockerung des Textes inzwischen umgesetzt, daher verstehe ich diese Frage im Nachgang nicht so recht ;o).

    Vergleiche doch mal deine eigenen posts =).

    Ich empfinde Senators Erklärung als sehr eindeutig und nachvollziehbar.

    Deshalb möchte ich diese gern als Art 'Richtwert' in diesem Thread hinterlegt sehen... in einem Forum, in dem Mitglieder mit unterschiedlicher Sehfähigkeit interagieren und versuchen Rücksicht zu nehmen.

    In diesem Sinne... LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Malve,

    ein Block ist z.B. für mich ein Absatz mit mehr als 6 Zeilen.

    Es gibt Blöcke in Threads, die mehr als 25 Zeilen enthalten, ich glaube, einer mit fast 30 - und das ist nicht so lang her...

    LG - Senator

  • Liebe Sabine,

    vielleicht könntest du Senators anschauliche Erklärung dazu hier herein kopieren?

    Das kann ich gerne machen. Das ist Senators Erklärung:


    Das imo sehr wichtige Maß sind nicht die Anzahl der Sätze, sondern die der Zeilen pro Absatz.


    Seitdem ich im FORUM lese und dann auch Beiträge schrieb, sind 4-5 Zeilen pro Absatz das Ideale.


    Habe vielleicht auch mal 6 Zeilen maximal. Dann beginnt mein Visus bzw. die Augenmuskeln "zusehends " sozusagen "einzufrieren" (damit ist nicht etwa ein Absinken der Temperatur gemeint...).



    Ich brauche dann den leeren Zwischenraum - sofort wird das Auge incl. Visus binnen ca. 1-2 sec wieder locker und weiter brauchbar.

  • Unsere Sabine! >:)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Das ist codieren... Daher am besten morgens früh wenn die Augen noch frisch sind.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

    Hier wird nicht gemeckert.

    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

    Dosis solum facit venenum.

  • Ich hoffe die Frage passt hier:

    Kann man geschriebene Beiträge noch mal ganz löschen? Wenn ja, wie?

    Und bei manchen Beiträgen fehlt bei mir rechts unten die Möglichkeit "bearbeiten" pasted-from-clipboard.png

    Gibts da einen Trick, wie man solche Beiträge doch noch bearbeiten kann?

    LG

    For those about to rock - We salute you!

    2 Mal editiert, zuletzt von Minervula (8. März 2021 um 10:02)

  • es gibt nur eine gewisse Bearbeitungszeit. 30 Minuten oder so - ganz genau?

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Minervula!

    Ich hoffe die Frage passt hier:

    Kann man geschriebene Beiträge noch mal ganz löschen? Wenn ja, wie?

    Und bei manchen Beiträgen fehlt bei mir rechts unten die Möglichkeit "bearbeiten" pasted-from-clipboard.png

    Gibts da einen Trick, wie man solche Beiträge doch noch bearbeiten kann?

    LG

    Nein, ein User kann geschriebene Beiträge nicht ganz löschen und die Bearbeitungszeit liegt bei 20 Minuten.

    Ansonsten bitte an mich wenden.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Wo wir gerade dabei sind: gibt es die Möglichkeit, die Bearbeitungszeit für einzelne Themen/Beiträge aufzuheben, vielleicht auch auf "Antrag"? Gerade für die Vorstellungsrunden wäre es glaube ich gar nicht so schlecht, wenn man die Ausgangsposts dauerhaft bearbeiten könnte, so dass man seine Verlaufsgeschichte nicht nur als Antwort posten, sondern auch ganz vorn aktuell halten könnte.

    Für Leute, die neu im Thema eines Users sind, wäre es dadurch einfacher nachzuvollziehen worüber gerade geredet wird, ohne dass man im Zweifel etliche Seiten durchsuchen muss, um den entsprechenden Beitrag zu finden (natürlich vorausgesetzt der User möchte seine Geschichte als übersicht aktuell halten.)

    Meine Beiträge spiegeln meine Erfahrungen wider - sie stellen keine medizinische Handlungsempfehlung dar.

  • stell das in dein Profil fertig

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Pattos!

    Wo wir gerade dabei sind: gibt es die Möglichkeit, die Bearbeitungszeit für einzelne Themen/Beiträge aufzuheben, vielleicht auch auf "Antrag"? Gerade für die Vorstellungsrunden wäre es glaube ich gar nicht so schlecht, wenn man die Ausgangsposts dauerhaft bearbeiten könnte, so dass man seine Verlaufsgeschichte nicht nur als Antwort posten, sondern auch ganz vorn aktuell halten könnte.

    Für Leute, die neu im Thema eines Users sind, wäre es dadurch einfacher nachzuvollziehen worüber gerade geredet wird, ohne dass man im Zweifel etliche Seiten durchsuchen muss, um den entsprechenden Beitrag zu finden (natürlich vorausgesetzt der User möchte seine Geschichte als übersicht aktuell halten.)

    So eine Option gibt die Software gar nicht her.

    Dafür gibt es, wie Jenat schreibt, die Möglichkeit im Profil Deine Geschichte auf dem Laufenden zu halten.


    Viele Grüße

    Sabine