Pupillenschock nach grauen Star op

  • Kann mir jemand helfen ?
    Nach einer grauen Star op hatte ich nach 6 Tagen die Pupille so geweitet,dass ich meine Iris komplett weg war..
    Ich tropfe seit 3 Monaten sie spielt zwar wieder und wird nach 2 Stunden etwas kleiner, aber morgens ist sie wieder riesig..bis zum nächsten Tropfen..ich bin verzweifelt:-(
    Lg Claudi

    Hallo Claudia! Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab Dein Thema mal ins richtige Unterforum verschoben. Gruß Sabine

  • Hallo Claudia!

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Du hast in Deinem Profil bei Glaukomart stehen, Verdacht auf ein Glaukomanfall.

    Vielleicht magst Du dazu ja noch etwas erzählen?
    Du bist Glaukompatientin, in dem Fall?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich brauche Eure Hilfe :(
    Am 1.8 habe ich den grauen Star operiert bekommen...6Tage nach der Op muss ich wahrscheinlich so einen hohen Augendruck gehabt haben,das sich einen Glaukom Anfall hatte und meine Pupille sich bis zum heutigen Tag erweitert hat.Ich tropfe jeden Tag mit isocarpine 4% und Cortison.
    Ich bin in Belgien operiert worden.Der Aa ist am Ende seiner Weisheit.Ich habe jede Uni per Email angeschrieben,habe Mehrere AA konsultiert,keiner kann mir helfen...
    Vielleicht werde ich hier geholfen.
    Lg Claudia

  • Liebe Claudia,

    herzlich willkommen im Forum.

    Mit Pilocarpin (Wirkstoff von isorcarpine) in der höchsten Konzentration versuchen die Ärzte Deinen Druck herunter zu bekommen und hoffen auf die Nebenwirkung dieses Wirkstoffes, das Engstellen der Pupille.

    Warum tropfst Du Kortison? Kortison erhöht bei etwa 30 % der Menschen den Augeninnendruck. Nach Operationen muss man es häufig tropfen, doch ich frage mich, warum das nach so langer Zeit noch sein soll.

    Dann ist die Frage, wie Du krankenversichert bist. Wäre eine Behandlung in Deutschland bezahlbar? Für Dich am nächsten an der Grenze wäre die Klinik in Aachen

    http://www.ukaachen.de/go/show?ID=423…9387&ALTNAVDV=0

    oder Köln

    http://augenklinik.uk-koeln.de/

    oder in Belgien hier:

    http://www.medinations.be/fr/md/oph/md.htm

    Vielleicht kannst Du Dich dort vorstellen. Es sind viele Augenärzte, vielleicht fällt einem etwas ein.

    Si c'est compliqué pour toi en allemand, tu peux écrire en francais.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche, gib nicht auf, irgendwann findest Du einen Arzt, der etwas zu der Erscheinung weiss!

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich brauche Eure Hilfe :(
    Am 1.8 habe ich den grauen Star operiert bekommen...6Tage nach der Op muss ich wahrscheinlich so einen hohen Augendruck gehabt haben,das sich einen Glaukom Anfall hatte und meine Pupille sich bis zum heutigen Tag erweitert hat.Ich tropfe jeden Tag mit isocarpine 4% und Cortison.
    Ich bin in Belgien operiert worden.Der Aa ist am Ende seiner Weisheit.Ich habe jede Uni per Email angeschrieben,habe Mehrere AA konsultiert,keiner kann mir helfen...
    Vielleicht werde ich hier geholfen.
    Lg Claudia

    Hallo Claudia!

    Vermutlich wirst Du auf so konkrete Schilderungen, wo Probleme direkt auftreten gar keine direkte Antwort bekommen.

    Die Ärzte werden da wahrscheinlich sich nicht äußern, da sie ja selbst das Problem nicht wirklich beurteilen können, weil
    sie Dich nicht selbst untersucht haben.

    Du bist in Belgien operiert worden... lebst Du denn in Belgien?

    Oder lebst Du in Deutschland? Wieso wurdest Du dann in Belgien operiert?


    Naja- schlussendlich ist absolut wichtig, dass Du nun schnell Hilfe bekommst.
    Jenat hat Dich schon Links zu Kliniken gepostet. Hängt nun halt auch davon ab,
    wo Du lebst, bzw. versichert bist.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke ihr lieben,
    Ich wohne in Belgien,arbeite in Deutschland ..deswegen kann ich in Belgien und auch in Deutschland zum Arzt.
    Cortison muss ich nehmen weil meine Augen immer noch entzündet sind ...
    Danke Jenat danke Sabine :)

  • Du arbeitest doch in Aachen. Hast Du Dir nun einen Termin besorgt? Über Internet geht das nicht, Du musst schon zu einem Arzt hingehen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)